Short Course Truck 1:8

  • Hallo,


    ich bin auf der suche nach einem Bausatz für einen Short Course Truck im Maßstab 1:8.


    Kann auch so aussehen wie der HPI Apache C1 Flux oder Axial Exo (fällt raus weil er schlecht sein soll). Aber nicht so langweilig wie ein normaler Buggy oder Truck.


    Vielleicht kennt ja jemand einen bausatz der noch verfügbar ist.


    MfG

  • AW: Short Course Truck 1:8


    Also ich hab den 1:8 Short Course Ruler von Ansmann (RTR 129 €).
    Der ist preiswert, ziemlich viel Alu von Haus aus verbaut und auch sonst ganz gut ausgestattet (für meine Zwecke).


    Einziges Manko. Durch die (schwergängige) Pivot Ball Aufhängungen stellt sich die Lenkung schlecht wieder neutral.
    Außerdem federt er dadurch schlecht wieder aus, was dann Bodenfreiheit kostet.


    Könnte man aber sicher noch bissl Einstellen.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Short Course Truck 1:8


    ... das weiß ich jetzt nicht so auf die Schnelle. Schau doch mal bei REELY. Denen ihr Zeugs ist doch oft baugleich mit Ansmann.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Short Course Truck 1:8


    hab eben einen sc8e roller bei ebay geschossen für 130€. evtl. neue karo und reifen kleben.


    denke der preis ist ok. ansonsten verscherbel ich ihn wieder :D
    was für ein regler motor kombo würdest du empfehlen? hab an den ezrun mit 120a gedacht.

  • AW: Short Course Truck 1:8


    120 Ampere klingt schon nicht schlecht für einen 1:8er.
    Sorry hab mich bis jetzt noch nicht mit der Materie "Bruhless" Cars befasst. Meine Elos sind bis jetzt "nur" Bürste.
    Wenns mal ans Eingemachte gehen soll, nehm ich meine Nitros. :mrgreen:


    Wende dich diesbezüglich vlt. mal an Zuendy?! Der bastelt gern mit solchen Sachen.



    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Short Course Truck 1:8


    Ich hab die Kombination:


    http://www.hobbyking.com/hobby…dproduct=14635&aff=350905
    http://www.hobbyking.com/hobby…dproduct=14632&aff=350905


    Ist schon ganz nett. :D Ist halt max. 5s


    EDIT: Gerade bei Ebay entdeckt [ebay]280912261171[/ebay] für 135€, günstiger bekommstes auch bei Hobbyking nicht.


    Ein richtiges 6s Set:
    http://www.hobbyking.com/hobby…idproduct=9127&aff=350905


    So ein MMM Set ist natürlich auch was feines.. nur halt schon relativ oberes Preissegment. :D [ebay]360387820554[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Short Course Truck 1:8


    nimm nen 14er von Robitronic.


    Ja, die Mamba Monster sets sind echt teuer, aber ich bekomm die immer fürn Appel und ein Ei :D...


    Der SC8e von Asso ist ne Geile Kiste, würde aber gleich neue Püschen von Tourex raufmachen, und die Karo unbedingt bei Modellbau Friedel kaufen, das ist der billigste Asso shop -> glaubs mir.

  • AW: Short Course Truck 1:8


    das ist ein no go bei Lipo's die drüfen nie Warm werden ....


    ey, wie geil ist das den :D, habe grad bei eBay geschaut, weil du sagtest 130 € hast bezahlt...lol, da schau ich in meine Überboten-Liste und da sehe ich den SC8e mit einem Gebot von 125 € :D ...wollte bis auf 150 € hoch gehen ---> habe aber die Auktion verpasst -----> Schwein gehabt :):omg:

  • AW: Short Course Truck 1:8


    wollte erst 160 bieten, aber da scheinbar keiner interesse hatte habe ich dann mit 130 gebot gewonnen :DD die karo ist so derbst häßlich...wahrscheinlich wollte den deswegen niemand, aber innen sieht der noch top aus!

  • AW: Short Course Truck 1:8


    da muss ich dir recht geben, ist fast ne Vergewaltigung der Karo.


    Kauf alle teile bei Friedel ist nen geiler shop, nun muss wohl Team Kleidung her oder wat ? :P


    achja würd mit nen 48er HZ anfangen.


    und zuerst Diffs und Dämpfer neu befüllen.


    Das war echt ein schnapper, der ist echt in einem Top zustand ;)

  • AW: Short Course Truck 1:8


    ich könnte wetten wenn ich ne neue karo rauf mache geht der für über 200 weg :D


    kann ich dann die dichtung wiederverwenden? was für öl soll ich nehmen?

  • AW: Short Course Truck 1:8


    Möglich....welche Dichtung ?
    Hast schon eine Karo bestellt ?


    Ahm...wo fährste du den immer frag noch den Verkäufer was er für ein setup hatte?!


    Schon Teamkleidung bestellt ? :D

  • AW: Short Course Truck 1:8


    die dichtungen von den 3 diffs.
    ne noch nicht. muss schauen was ich noch alles brauch und dann bestell ich zusammen. ne für teamkleidung ist im moment kein geld :/
    der verkäufer sagt, dass er das fahrzeug aufbauen wollte nicht dazu gekommen ist und es jetzt verkauft. laut dem vorbesitzer sei aber alles ok. na dass will ich auch mal ganz stark hoffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!