Und noch ein Quadrocopter

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Da werden wohl die Wege der einzelnen Steuerknüppel nicht richtig initialisiert sein.


    war da nicht was von Werten wie


    min 1000
    neutral 1500
    max 2000


    ?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Hast du noch einen fünften Regler oder ein BEC zur Hand?


    Dann müsstes du mal testen zuerst das Board unter strom setzen bis die Rote LED aus ist und dann die 4 Regler an die Stromversorgung.


    Wenn das so klappt das weißt du wo der Fehler liegt.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Zitat von zuendy;183764

    Da werden wohl die Wege der einzelnen Steuerknüppel nicht richtig initialisiert sein.


    Was meinst du genau?! Ich ging nciht davon aus, dass die Fernbedienung etwas damit zu tun hat, es kommt doch richtig beim Config-Programm an.


    Die Werte von der Funke liegen alle vom bereich von 1070-1080 also min und 1910-1920 als max. Neutral liegen sie alle auf 1500, Throttle auf 1074.



    Zitat von Braadert;183768

    Hast du noch einen fünften Regler oder ein BEC zur Hand?


    Dann müsstes du mal testen zuerst das Board unter strom setzen bis die Rote LED aus ist und dann die 4 Regler an die Stromversorgung.


    Nein, hab leider sonst nichts hier. Aber ich habe JP2 wieder geöffnet, dann das Board mit dem LiPo mit Strom versorgt und dann erst den Reglern Strom gegeben.
    Resultat war, dass sie dann überhaupt nichts gesagt haben. Weder das Dauerpiepsen noch die "Initialisierungsmelodie". Sie ließen sich auch nicht starten.
    EDIT: Weiß jemand wofür das ein Indiz ist, wenn der Regler Strom hat und weder auf failsave stellt noch vernnftig initialisiert?!



    Ich bin über's Wochenende im Urlaub, werde mich dann am Dienstag weiter damit beschäftigen! Wenn ihr Ideen habt, immer her damit :)

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Vielleicht hat auch das Board einen Hauwech. Da du leider kein anderes Equipment da hast zum testen kann man das nicht ausschliessen.


    Ist JP1 geschlossen oder offen?

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Dann hast du hoffentlich nicht USB und eine andere Quelle zusammen angeschlossen?!


    Es gibt eventuell Licht am Ende des Tunnels. Habe jetzt gelesen das es sein könnte das die Hexfet Regler nicht mit der Hohen PWM Frequenz der Multiwii zurecht kommen.
    Die nutzt nämlich 490Hz und die könne eventuell nur bis 400Hz verarbeiten.


    Du hast doch diese Regler: http://hobbyking.com/hobbyking…wItem.asp?idProduct=17135

  • Beitrag von Thorben ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Braadert, lösch das mit den 400Hz wenn du willst, das versaut nur das eigentliche Thema.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Hey,


    bin zurück ausm Urlaub und kann es jetzt weiter versuchen, danke für deine Antworten!



    Zitat von Braadert;183834

    Dann hast du hoffentlich nicht USB und eine andere Quelle zusammen angeschlossen?!

    Nein, natürlich nicht :)


    Zitat von Braadert;183834

    Es gibt eventuell Licht am Ende des Tunnels. Habe jetzt gelesen das es sein könnte das die Hexfet Regler nicht mit der Hohen PWM Frequenz der Multiwii zurecht kommen.
    Die nutzt nämlich 490Hz und die könne eventuell nur bis 400Hz verarbeiten.


    Hmm okay, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Wäre durchaus eine mögliche/logische Fehlerquelle!


    Zitat von Braadert;183834


    Exakt.


    Zitat von Braadert;183837

    Hätte da vielleicht ein Lösung für dich. Allerdings wirst das nicht selbst machen können wenn du nicht so einen Programmer hast

    Immer her damit, hast du ne Quelle/Anleitung für die Lösung? Wenn es nicht anders geht, werde ich den wohl kaufen müssen, das macht den Kohl auch nciht mehr fett ;)
    Läuft das dann auch auf Bootloader flashen hinaus?



    Werde deinen Tipps jetzt soweit schonmal nachgehen, danke!


    Gruß, Simon

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Wird darauf hinauslaufen die Regler mit einer alternativen Firmware zu flashen.


    Entweder besorgst dir so einen Flashadapter oder schickst mir die Regler zu legst das Rückporto bei und ich flash dir die Dinger.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    So, ich habe mich mal ein bisschen eingelesen. Vielen Dank für das Angebot, ich werde es im Hinterkopf behalten, würde aber es gerne, wenn es möglich ist, selbst versuchen.


    Der einzige Shop in Deutschland, der den Prrogrammierer hat, scheint dieser hier zu sein, wobei ich auch hier den Artikelstandort bezweifle xD
    EDIT: Ich bezweiel gerade, dass das der richtige ist!


    Dann habe ich diese Anleitung zum flashen gefunden.
    EDIT: Diese hier schein mir ausfühlicher!


    Entspricht das auch deinem Vorgehen oder kannst du mir ein anderes Tutorial empfehlen?

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Ist schon der richtige.


    Der hier: http://www.ebay.de/itm/lIl-KK-…27bd277a17#ht_5937wt_1144
    kommt auf jedenfall aus Deutschland, wenn man dem Artikelstandort glauben schenken kann. Aber die geben zumindest eine ganz humane Lieferzeit an.


    Deine Regler haben wie auf dem Bild zu sehen Lötpads zum anschliessen.


    Das deutsche Tutorial sieht ganz gut aus. Wobei ich persönlich mir einfach Infos im Netz besorgt habe und dann alles so ausm Kopf durchgeführt habe. Wichtig ist das man die richtige Firmware auswählt.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Hmm warum habe ich deinen denn nicht gefunden bei ebay?! Egal, sieht irgendwie seriöser aus, ist gekauft, danke!


    Hab auch schon einen meiner Regler aufgeschnitten und die Lödpads durchgemessen; passt! Habe jetzt auch schon einige weitere Infos ausm Internet und bin zuversichtlich, dass ich das hinkriege. Ich hoffe es und warte mal ab, dass der Programmierer ankommt.

  • AW: Und noch ein Quadrocopter


    Der erste Regler läuft und ich kann dir gar nicht genug danken Braadert!! Vielen Dank!!


    Das Programmierer ist eben angekommen, hab jetzt den ersten Regler geflasht und er funktioniert, du glaubst gar nicht wie glücklich ich über diesen "kleinen Fortschritt" bin. Danke!!


    Ich begeb mich jetzt mal an die Restlichen!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!