Motor einlaufen

  • Hallo,


    morgen kommt mein neuer Nitro Bull 28, weil ja mein letzter ja in der Einlaufphase verreckt ist..
    So, kennt jemand die Grundeinstellung des Motors ? Also in der Bedienungsanleitung steht nur an der HSN 3 Umdrehungen
    von der LSN steht nix von. Oder hat jemand eine gute Einlaufeinstellung ?
    Wie viel soll er Temperaturmäßig haben ? Drehzahl ? Glühkerze habe ich eine R4 mit Steg.
    Noch irgendwelche Tipps, hab kein bock dass der auch noch verreckt.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Motor einlaufen


    sei auf jeden fall geduldig mit dem motor.. wärme ihn am besten mit nem heißluftföhn auf 60°c vor. puste sprit rein, bzw puste in den druckschlauch.


    nach jeder abkühlphase wieder anwärmen. notfalls mit normalem, fön oder vorsichtig mit ner lötlampe.


    wenn er zuuu stark klemmt, löse die kerze ein wenig.


    wenn du den neuen motor abstellst, achte drauf das dein pleul nicht im ot stehen bleibt. die buxhse zieht sich wiederzusammen beim abkühlen, und dann haste stress und theater

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!