Bicopter selber bauen

  • Da ja einige hier anfangen Reduktion zu betreiben ;) , mach ich das nun auch. :)
    Warum? Naja, der Hexacopter ist kein wirkliches Funmobil. Er steht in der Luft wie eine eins, er zieht gut durch, schwebt gut und macht gut Meter. Nur irgendwie ist er für mich ein Schlachtschiff unter den Multicoptern. Der Quadrocopter ist endgeil von seinen Skills her. Nur muss jetzt mal was Anderes an. Und irgendwie haben es mir die Kisten angetan. :)


    Zum Einsatz kommt erstmal das was ich so rumliegen habe, um die Kosten klein zu halten.


    - 2x Plush Brushless Regler 30A
    - 2x Turnigy Aerodrive D3542/5 1250 KV Brushless Motoren (ja passt nicht ganz zu den Reglern, da wird dann bei Gelegenheit nachbestellt [andere Regler])
    - 2x Slow Fly 1045 Rotorblätter (nix anderes da, aber davon in Massen)
    - 2x Digital Servos 3,1 kg/cm
    - Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board


    Soweit wie ich verstanden habe brauch man nicht unbedingt Digitalservos, aber es würde ein saubereres Flugbild geben - bin gespannt. Jetzt erstmal an die Zeichnung machen, da eigentlich aktuell alles nur in meinem Hirn rumfliegt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    Wat mut dat mut. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    Keine Sorge Projekt ist nicht gestorben! Urlaub kam "leider" dazwischen.


    Habe ja alle nötigen Teile schon hier rumflattern.


    Mache mir gerade gedanken wie ich ich Motoren schwenkbar mache.


    Denke mal auf so ein System wird es hinaus laufen:



    Quelle: http://www.hobbyking.com/hobby…0_Carbon_Fiber_Frame.html


    Nur das die Ansteuerung mittels Servo nicht direkt am Motor erfolgt, sondern der komplette Ausleger schwenkbar wird. Die Elektronik und der Hauptteil der Technik soll im Zentrum dens Bicopters liegen, damit ich eine Verkleidung drum herum bauen kann.

  • AW: Bicopter selber bauen



    So heut gings nun endlich mit dem Gestell los.




    Das Zentrum des "Übels" ;) Da rein kommen auch gleich die beiden Regler und werden mit einer Bodenplatte verschlossen. Dieses "Viereck" muss dann alle auftretenden Kräfte die auf das Modell einwirken tragen.



    Mal sehen ob ich morgen Zeit finden werde um die Umlenkung für die Ausleger zu basteln.

  • AW: Bicopter selber bauen


    Ist das Handy im Hintergrund aus der Steinzeit :P


    Das schaut alles schon sehr gut aus. Hab mich ja mit Bicopter noch gar nicht auseinander gesetzt.


    Bin mal gespant wie der dann fliegt.


    Das Flightboard wird aber noch entkoppelt oder?

  • AW: Bicopter selber bauen


    Wie entkoppelt von was?


    Handy? Muss telefonieren können langt. Smartphones sind bei meinem gebraucht immer nach 4-5h leer.. Nervt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    Och, ging bisher ohne. O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen



    So heut gings weiter. Die beiden äußeren Träger für Motorarme sollten heute grob fertig werden. Nullpunkt für den Lagersitz angezeichnet. Nach aufwänderiger Einrichtungsprozedur in die Drehmaschine konnte die erste Bohrung gesetzt werden. Nach Zentrierbohrung, 5mm Bohrung und anschließender 11mm Bohrung konnte der Lagersitz klassisch ausgedreht werden. Dumm nur , wenn man annimmt das das Lager hat einen Außendurchmesser von 18mm hat, anstatt der eigentlichen 16mm die es sind. :roll:


    лишний раз!! Aber nicht mehr dieses WE. :mad:

  • AW: Bicopter selber bauen


    5 Minuten meines Lebens habe ich dadurch bestimmt verloren. ;)
    Mehr ärgert mich meine cleverness..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    Jetzt wo du es erwähnt hast, will ichs aber auch ausführlich wissen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    :D Also es war so...ich hab meine neuen xt 60 Stecker an alle akkus gelötet und dann wollt ich meinen wieder neu aufgebauten Quad testen. stecke den ersten akku rein uns es qualmt... da hab ich bei diesem akku + und - vertauscht.... ich hatte schon einen riesen schock das jetzt meine ganze elektronik im eimer ist aber irgendwie ist nur der akku kaputt seit dem hat er nur noch 0 v und lässt sich auch nicht mehr laden ... ende der geschichte,..


    das schlimmste ist das mir zu meinem gimbal 1 schraube fehlt um ihn nutzen zu können und diese finde ic nicht mehr ....


    so genug aus meinem Leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!