Bicopter selber bauen

  • AW: Bicopter selber bauen


    Ja kommts gleiche raus. Ich denk das liegt am Reverse, den hab ich nicht richtig eingestellt. Die Servos sind ja quasi seitenverkehrt eingebaut, da liegt irgendwo noch ein Denkfehler.


    Wenn ich alles zurücksetze sind die Servos gleich schnell in die entgegensetze Richtung, nur eben spiegelverkehrte Ausführung der Befehle.
    Drücke ich den Hebel für den Befehl Vorwärtsflug dann bewegen sie sich recht langsam in die entgegengesetzte Richtung. Drücke ich den Hebel für den Befehl Rückwärtsflug bewegen sie sich sehr schnell in die entgegensetzte Richtung.
    Habe ich nun den Reversebefehl aktiv mischt sich das. O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    Interessant :) Bin gerade auf deinen Beitrag hier gestoßen und muss sagen Hut ab :) aber 1kg ist Deftig wirst du den noch abspecken?


    Habe gerade einen Quadrocopter mit APM2.5 gebaut und einen Tricopter mit KK2.0 alles eigenbau bis auf die Fräserei das hat der Händler ums Eck übernommen :)
    Nachdem ich ja ein bisschen auf das Außergewöhnliche stehe wird mein nächstes Projekt auch ein Bi Copter :)


    Ich hoffe es geht bei dir freudig weiter bin gespannt den BI mal fliegen zu sehen :)
    MFG Franz

  • AW: Bicopter selber bauen


    zuendy baut multicopter ohne Ende^^
    Bi, Quad, Hexa und ein mini Quad gekauft...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Bicopter selber bauen


    Da Weihnachten und Silvester war und ich mich jetzt die letzten Wochen mit Arbeit und dem flashen der Brushlessregler rumgeschlagen habe, ist es hier noch nicht weiter voran geschritten. Letztendlich ist es "nur" noch ein Software Problem. Die Hardware steht soweit. Wenn jetzt noch mein GPS für die Multicopter läuft, setze ich mich wieder an den Bi-Copter ran.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    Nächste Woche biste fällig du "nerviger" BiCopter!!!einself111 Grrrr..
    Und wenn es das Letzte ist, was ich tue (nächste Woche).

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    Manchmal brauch man etwas Abstand und muss auch mal was liegen lassen. So die Einstellerei scheint nun grob I.O. Jetzt muss ich nur noch die Rotorverschraubungen wiederfinden und dann kanns zum Testflug übergehen. ^^
    War gar nicht soo schwer. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen



    Ready for Take off. Die Sachen die nun mitmüssen sind arretiert mit Klebeband und doppelseitigem Klebeband. :roll:
    Im Wohnzimmer war er schon 2-3cm über dem Boden, mehr will ich hier nicht mehr probieren.. Eine Armverletzung im Monat reicht mir.

  • AW: Bicopter selber bauen


    So der erste Propeller ist nun mit dem Bicopter hin.
    Der Schwerpunkt muss exakt stimmen, ansonsten wirds echt harrig. Genauso wie eine Heckflosse dran sollte.
    Aber 20cm war er schon oben. :D Und macht ungefähr das was er soll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    So heute waren dann die ersten Versuche den Bicopter mit Hilfe einzustellen. Wir haben einen Glasfaserstab genommen und den Bicopter mit einem Seil am Stab festgebunden um ihn daran zu hindern sich um die eigene Achse zu drehen. Anfangs gab es doch noch sehr große Probleme doch mit der Zeit wurde es dann besser, er schaukelte sich auch nicht mehr so auf und lag dann auch stabiler in der Luft.


    So dann kam die 1. Katze zu besuch... und dann die 2. :D

  • AW: Bicopter selber bauen


    Problem ist das sich der Copter aktuell überschlägt. So wurden erstmal alle Wert auf Minimum gestellt und Schritt für Schritt an die Grenze des Möglichen herangetastet.
    I-Werte sind alle erstmal auf 0.
    Zur Zeit tasten wir uns an die P-Werte von Roll und Nick heran. Die Motoren sind nun endlich soweit bis an den Grenzbereich eingestellt, das sie nicht mehr aufschaukeln. Als Nächstes kommen die Servos dran. Ist schon sehr tricky da etwas herauszufinden. Anfänglich wollte ich so Standardwerte einstellen, um anschließend "nachzujustieren", war aber absolut nicht möglich. Man konnte einfach überhaupt nicht nachvollziehen welche Einstellungen zu welchem Ergebniss führten. Also nach 10min vergeblichen probieren alles auf Anfang zurück und jeden Punkt einzeln durchexzerieren.
    Naja, dann war der Akku leer und da kalt und Akku angeklebt - keine Lust mehr gehabt. ;) Mal sehen, wenn Martin mitspielt geht es morgen weiter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    Ohne die Angel hätten wir die Kiste schon 10mal versenkt.
    Und die Katze hat genervt..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    Wie schwer ist eigentlich so eine Katze?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bicopter selber bauen


    So 3-3,5kg und nein du hängst die Katze nicht an nen Multicopter :what: und nö in Mittweida aber es wird schon wärmer am Donnerstag sollen 10ºC werden

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bicopter selber bauen


    Das will ich auch mal schwer hoffen, war lange genug kalt und finster ...


    Wenn Ihr das hinkriegt, baue ich mir auch einen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Bicopter selber bauen


    Da soll es mal hin, da soll es mal hin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!