Probleme beim Quarze tauschen

• Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Das wäre das ich eine neue Fernbedienung für mein RC Auto gekauft habe.
    Ich habe dann die Quarze getauscht. Jetzt fährt das Auto nur noch von alleine oder umgekehrt d.h. wenn ich den Gashebel nach vorne drück fährt er vorwärts und nach hinten fährt er garnicht.
    Könnte mir jemand helfen?
    Danke im Vorraus

• AW: Probleme beim Quarze tauschen

Darf ich mal fragen was Du für die Fernbedienung bezahlt hast????

Denn für ca. 30,-€ bekommt man schon eine 2,4GHz Funke, bei der bracuht man KEINE Quarze mehr!

Aber um auf Dein Problem zu kommen, ich denke Du musst einfach die Reverse-Funktion aktivieren und dann sollte alles wieder wie gewohnt laufen!

Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Zuerst möchte ich anmerken, dass die 10 Euro schlecht investiert waren,
    diese hier [EBAY]170896356000[/EBAY] kostet 10 Euro mehr ist aber um Welten besser (ich hab vier Stück von denen im gebrauch).
    Nur mal zu deiner Info;).

Zu deiner Funke, ich hab zufällig die selbe, auf der Oberseite sind die beiden Schalter zur "Servoumkehr",
    einer der Beiden ist für das Lenkservo und der andere für Vor und Rückwärts also den Regler.
    Welcher der beiden bei dir für Vor und Rückwärts zuständig ist musst du probieren, also diesen betreffenden Schalter umlegen,
    und an der Trimmung für Gas / Bremse evtl. nachjustieren.
    Die Trimmung sind die beiden weißen Knöpfe an der rechten Seite, bei einem sollte Steering stehen und beim anderen Throttle.
    Der Throttle ist für Gas / Bremse, den braucht du zum nachjustieren!;)

Hier ein Bild meiner Funke im Detail mit den Schalter, sollte bei dir auch so aussehen, oder?

Dankeschön.
    Aber warum fährt das Auto von selbst?
    Wenn ich den Gashebel nicht verändere er also auf "Leerlauf" ist fährt es Rückwärts.Wenn ich dann nach hinten drücke bleibt es stehen. Nach vorne fährt es garnicht.
    Zudem hat die Fernbedienung die du mir das geschickt hast auch mein Bruder.
    Ich weiss nicht ob sich das dann in die Quere kommt.

Hört isch so an als wenn Du die Trimmung ganz in den negativen Bereich gedreht hast. Schau Dir mal die zwei weißen Drehräder oben links an Deiner Funke an. Mit Einem kannst Du die Lenkung trimmen mit dem Anderen das Gas!! Das Gas-Rädchen ist sicher bis zum Anschlag gedreht, einfach mal in die Mitte stellen. Dann sollte es auch funktionieren!!!

Kommen sich nicht in die Quere!!! Bei 2,4 GHZ werden die Frequenzen in einem bestimmten Zeitraum (Millisekunden) gewechselt. Darum muss man den Empfänger und Sender mit einander verbinden (binden)!!

Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

okay das Problem hab ich nun gelöst.
    Ich musste nur den Empfänger auf die neue Fernbedienung abstimmen.
    Dazu musste ich nur einen Setup-Knopf am Empfänger drücken. :)
    Wenn ich das Auto jetzt aber fahre fährt es oft von allein ohne das ich etwas dagegen unternehmen kann.
    Kann das daran liegen das andere Gegenstände auf der gleichen Frequenz laufen?
    Und was brauch ich alles um das Auto auf 2.4GHZ umzurüsten?

Es ist durchaus möglich, dass ein Gerät in deiner Nähe stört.

Der Setup Knopf den du gedrückt hast ist am Regler, nicht am Empfänger, oder?

Zum umrüsten auf 2,4 Ghz brauchst du nicht mehr als das Set aus meinem Link,
    also Funke und Empfänger.;)

Am besten wird sein, du stellst uns dein Modell mal vor, in Wort und Bild!
    Damit wir wissen um welche Technik es geht.

Dann kann man evtl. mehr darüber sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!