Startschwierigkeiten im kalten Zustand

  • AW: Startschwierigkeiten im kalten Zustand


    also Rossi sind nicht die einziegen Kerzen die den Wärmewert nicht drauf schreibt ich kenn z.b. noch Kyosho, zumindest bei der R5 steht nix oben. 0.o
    Hmm also bei der Temperatur von Force motoren wäre ich mir bei 140° auch nicht soooo sicher.
    Fahr mal mit 5% Nitro + (O.S.) R5 + Force R32 = max. Temperatur von 70°, läuft aber 1 Sahne.


    Zur Temperatur kann ich auch sagen, das es aber auch Öl abhängig ist, denn bei Rizinus Öl sind 140°
    ein bisschen hoch.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Startschwierigkeiten im kalten Zustand


    Ja du hast recht ich glaube Kyosho schreibt die auch nicht drauf aber ich glaube die haben auch keine schwarzen KErzen (hoffentlich erzähle ich keinen Mist). Und Sprit mit Voll Rizinus gibt es doch gar nicht oder???

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Startschwierigkeiten im kalten Zustand


    Doch gibt es,


    Der JETS Sprit von Conrad mit 16% NM hat reines Rizinus ÖL,
    Gibts schließlich auch reinen Synthetik wie Graupner 8%.


    Ja, Kyosho Glühkerzen sind eher "Chrom-Farbend"

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • Hier dann nochmal ein Feedback von mir.


    Wenn ich den Motor normal starten will, dann geht ewig nichts.
    Gebe ich auf den Tank ein wenig Druck ( durch blasen in den Schlauch vom reso zum Tank) und ziehe gleichzeitig einmal am Startseil, dann springt der Motor recht flott an. Ohne diesen Druck geht fast gar nichts. Man merkt es direkt am Seilzug, im Motor kommt wohl nicht genügend Sprit an, denn er zündet gar nicht. Blase ich einmal in den Schlauch, während ich einmal am
    Seil ziehe, so merkt man direkt wie Kraftstoff zündet.



    Zu den Kerzen:
    Ich habe jetzt mal eine kalte und eine mittlere bestellt.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • Hast du mal geguckt ob von Krümmer über den Druckschlauch bis zum Tank alles dicht ist denn wenn es mit Reso zuhalten nicht geht und wenn du reinbläst geht's dann entsteht zu wenig Druck.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • Ja, da ist alles dicht. Am Reso hab ich einen Silikonschlauch dran. Wenn ich diesen zu halte, so spürt man recht gut, wie sich der Schlauch "aufbläht".


    Um den Motor aus zu schalten, knicke ich auch einfach diesen Schlauch ab, dann stirbt der Motor direkt ab.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • Du meinst Vollgas und dann Pumpen? Da brauche ich dann ja drei Hände, eine zum Abdichten des resos, einen um am Gasschieber zu ziehen, und eine um am Seilzug zu reißen ;)


    Wuerde eine solche Pumpe was bringen: [conrad]273745[/conrad]


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Startschwierigkeiten im kalten Zustand


    Das dürfte die Lösung für dein Problem sein, wenn du mich fragst. So was ähnliches habe ich an meinem auch. Funktioniert erstklassig.

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Startschwierigkeiten im kalten Zustand


    Alternativ kann man auch ein wenig mit der Trimmung arbeiten, oder mit der Schuhspitze Gas geben. Mach ich heut noch so. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Startschwierigkeiten im kalten Zustand


    Hmmmm, ich fahre zwar erst seit 2 Monaten. Aber das Starten habe ich drauf wie eine 1 *lach*Mit der Fußspitze wird der Wagen am Hinterrad auf dem Boden gedrückt. Rechte Hand reizt an. Linke Hand gibt an der FB Gas :D

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • Mit der trimmung habe ich das auch schon gemacht, da einfach ein wenig mehr Gas einstellen, dann springt der Motor besser an.
    Ich habe mir jetzt mal den Benzinfilter mit Pumpe gekauft, verkehrt ist das sicherlich nicht - zumindest was den Filter angeht.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!