Kupplung mit guter Eingriffszeit

  • Hallo liebe Forummitglieder :)


    kennt von euch jemand eine gute 3 Backen Kupplung mit guter Eingriffszeit ?
    also ca. 20.000 - 24.000 Umdrehungen, weil ich hatte schon mal eine Kupplung
    die hing mit 7.000 U/m schon voll drin, ich konnte da meinen Savage mit dem kleinen Finger herhalten.
    hatt auch schon eine die bei 25.000 immer noch nicht drin war, und und und.


    Zuzeit ist die beste die ich habe eine Mugen + 1.0 mm Federn.


    Was kennt ihr so für Kupplungen die euer Meinung die beste
    Eingriffzeit hat ?


    Auchso, ja wir reden hier vom Offroad betrieb.


    LG ChriZZZss

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Kupplung mit guter Eingriffszeit


    "Never cange a runnig system" Wenn die jetztige gut läuft dann lass sie doch drinn und wenn du unbedingt eine willst die noch eher greift dann mach weichere Federn rein (dünnerer Querschnitt)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Kupplung mit guter Eingriffszeit


    Er will eine, die später greift.


    20.000-24.000 Umdrehung ist da ziemlich hoch gegriffen glaube ich. Denke du sprichst hier von Schätzungen.
    Aber da du doch schon eine Mugen Kupplung hast, dann kauf doch einfach dickere Federn für diese? Gibt die doch bis 1,3mm oder so (nicht sicher), die sollte dann richtig schön spät greifen und dein Savage wird richtig schön abziehen ;) Allerdings geht eine hohe Einkuppeldrehzahl stark aufs Material, da das Drehmoment bei Nitros in hohen Drehzahlbereichen nunmal viel höher ist. Kardanwellen und Knochen von Antriebsachsen sowieso die Hubs an den Differentialen und Radaufnahmen mögen das nicht so gerne.
    Ob es sich wirklich lohnt eine teure Tuningkupplung oder eine RT Speed 2.5 zu kaufen, kann ich dir nicht sagen. Ich würde erstmal für ein paar Euros dickere Mugenfedern kaufen.

  • AW: Kupplung mit guter Eingriffszeit


    Stimmt hast du recht, aber ich bin gerade dabei verschiedene Kupplungen zu Testen,
    bei mir liegt gerade noch die Graupner Wettbewerbskupplung auf den Tisch, sobald die Mugen weg ist, wird die probiert, wie
    die so geht, zurzeit ist die Mugen die beste, hier habe ich noch andere die ich ausprobiert habe.


    Platz 1 (bisher): Mugen ALU + Zusatzgewichte + 1.0 mm Federn
    Platz 2 HPI Tuning Alu Kupplung + zusatzgewichtige + 0.9 mm Federn
    Platz 3 HPI HD ALU Kupplung + 1.0 mm Federn
    Platz 4 Jamara ALU BLAU + 1.0 mm Federn


    Habt ihr noch andere Kupplungskombies die ich testen kann ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Kupplung mit guter Eingriffszeit


    Die hier soll auch nicht schlecht sein http://www.mst-modellbau.de/mo…-komplett/prod_10083.html ich hab sie allerdings noch nicht ausprobiert werde das aber bald tun.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!