tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E

  • Hallo Modellbaufriends ;)


    Ich hab mir ja ein neues Car geholt, wie schon einige mitbekommen haben sollten :)
    Wie gesagt ich hab mir den Tamiya TT-01 E geholt.


    Habe mir jetzt erstmal Kugellager bestellt. Die sollten die Tage kommen.


    Was ich noch machen möchte:


    • brushless Motor :twisted:
    • diverse Tuning Teile


    So sah das ganze aus: (weitere Bilder folgen, wenn die Kugellager da sind, und ich ihn zusammen bauen kann)
    ... to be continued ...

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    Binn gespannt:anmach:.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    ich tausche als erstes immer die anlenkung gegen eine aus alu mit kugellagern und die haubtwelle.


    speedgetriebe macht auch sinn beim aufbau dann muß man den ganzen kladeradatsch nicht wieder zerlegen;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    Okay, welchen brushles Motor bzw. Regler könntet ihr mir empfehlen?
    Hab gehört, dass die Combos von HK nicht so gut sein sollten bzw. nicht so lange halten als z.b was von LRP?!

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    Glückwunsch zum neuen Car du machst das schon.Endlich mal ne Vernünftige Marke (Tamiya)Lach
    Du könntest auch ein Set vom C nehmen die sind auch gut und bist mit 100 Euro dabei mit allem .
    Kannst am Anfang auch Racing Packs nehmen aber nicht unter 4500.Und wir Wünschen nen Baubericht mit Bildern.

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    Soooo hab mich heute nochmal rangesetzt und an dem guten Stück weitergebaut.
    Jetzt mach ich mich mal an die Elektronik und dann mach ich mal ne Testfahrt ... BL kommt noch!
    Bin bis jetzt ganz zufrieden, was das bauen angeht. Ist ja mein erster Bausatz und es war dann doch mehr "Arbeit" als ich mir vorgestellt hab! :mrgreen:
    Schön zu sehen, wie aus ein haufen Teile, Schrauben etc. ein richtiges Modell wird! ;)
    So sieht er momentan aus.

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    Na ja dann Willkommen bei den Tamiyanern hast aber schon Kugellager verbaut oder .
    Und ist doch schön selber was zu bauen oder vor allem tust du dir leichter wenn mal was gemacht werden muss.Ist doch ein gutes Gefühl gell selbst was geschaffen zu haben aus nen Haufen Teile.

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    Zitat von hsmodell;184413

    Na ja dann Willkommen bei den Tamiyanern hast aber schon Kugellager verbaut oder .
    Und ist doch schön selber was zu bauen oder vor allem tust du dir leichter wenn mal was gemacht werden muss.Ist doch ein gutes Gefühl gell selbst was geschaffen zu haben aus nen Haufen Teile.


    Jap, Kugellager hab ich verbaut!
    Ja schon ein gutes Gefühl ;) ... ich komme grad aber nicht so richtig mit dem Einbau vom Servo,Empfänger & Regler klar :/

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    ahm ich wollte mal fragen, ob der Einbau des Servos so stimmt?!
    Das Problem ist, wenn ich ihn anschalte ist der Motor gleich auf Vollgas!!!
    der Servo geht nach rechts und bleibt dort dan hängen?!!!
    Er geht zwar wenn man in die linke Richtung lenkt nach links aber dann sofort wieder nach rechts

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    Ist das der Carson Servo ,wenn du die Anlenkung drehst was hast du für ne Funke.Mir kommt das so vor als ob die Anlenkung hängen bleibt dreh den Arm mal ob das geht.Meine das lange bleibt vorne nur drehn.
    Hast du den Empfänger Kalibriert.

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    du mußt den servo vor dem einbau erst einmal anschließen und die trimmung an der funke auf mitte stellen.


    danach erst das servohorn an den servo schrauben und das ganze einbauen:wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    Hab gerade in der Anleitung geschaut Anlenkung falsch Montiert musst sie einfach drehen.Und das mit dem Servo was Tex gesagt hat kommt noch dazu.Das lange Teil bleib vorne nur in sich drehen .Das einzige was jetzt noch ist warum nimmt der Motor voll Gas an beim einschalten .Ich denke Funke noch mal Kalibrieren

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    Hallo,


    ich würde dir einen Carson empfehlen den schwarzen also das set. Turn mußt du selbst wissen . Die verkaufe ich sehr oft und sind von der Qualität nicht schlecht preis passt auch. Kannst natürlich auch sehr viel mehr ausgeben Lrp Hpi oder so... war nur ne empfehlung. von dem blauen c lass lieber die finger.


    Gruß uwe

  • AW: tobiride´s Tamiya TT-01 Typ E


    ja funktioniert wieder alles :)
    aber jetzt hab ich das Problem, wenn ich den Empfänger + Sender anschalte funktioniert das Servo nicht?! Also es lässt sich Timmen aber wenn ich lenke macht es nix? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!