Reely Air Attack Probleme ohne Ende PLZ Help :D

  • Hi @all,


    habe meinen Air mal wieder aus dem Keller geholt, da ich letztes Jahr beim Einmotten Probleme mit der Karre hatte und keine Lust mehr. Nun habe ich wieder Blut geleckt und mein Kampfgeist meldet sich :anmach:


    Eingemottet wurde er, weil er jedes mal beim Anlassen im Leerlauf dermaßen hochgradig, sofort Drehzahl hochdrehte, und selbst ein Einstellen auf fetter an der LGS nur ein plopp ergab und die Kiste aus war.


    Dieses Problem kam nach und nach, da der Wagen mit Starterbox und diversen Grundeinstellungen aus Foren nach immer erst 10-20 min Rumorgeln anging. Wenn dann lief er auch, bis nach und nach die beste Einstellung gesucht wurde, allerdings zu dem Einmotten wie oben beschrieben geführt hat.


    1. Glühkerze habe ich die originale R3, weis aber nicht, ob C da eine kalte, eine heiße oder eine Mittel verbaut hat ?


    2. Er ist die ganze Zeit mit einer Rossi (ja ich weis !) R4 kalt gelaufen mit 16% C Suppe.


    3. Beide Kerzen glühen, allerdings die R3 etwas kräftiger (heller). Kann es sein, dass die R4 einen leichten Hau weg hat, weil sie nicht so kräftig glüht ?


    4. Nun bin ich am überlegen, welche Kerze ich montieren soll ?


    5. Habe nur noch ca 1/2 Tank 16% Plörre drin. Morgen wollte ich noch bei Conrad vorbei und evtl. auf 20% oder 25% umsteigen und evtl. noch einmal Ersatzglühkerzen kaufen. Bei den Kerzen Stellt sich mir auch wieder die Frage, R3 heiß (für kalte Tage), R4 kalt (Frühjahr/Herbst), R5 medium (Sommer) ?


    6. Das leidige Thema mit der Grundeinstellung. Als ich den Wagen damals kaufte, haben die Grundeinstellungen am 21er Force nicht gepasst. Hatte damals für die HDN mit Bleistift 2,5 Umdrehungen notiert und für die LGS 8 Umdrehungen. Das Kücken im Vergaser ist mit dem Halbmond ca. 1mm momentan geöffnet.


    Ich weis, eine 100% ige Formel gibt es hierfür nicht, wäre aber auch für jeden weiteren Tipp dankbar, da ich auch schon mehrere PDFs durchprobiert habe aus diversen Foren.




    Vielleicht könnte jemand auch einmal die Standard Umdrehungen der DAS (Drosselanschlagschraube) mitteilen ?


    Nun bin ich aus der Garage zurück.
    Nach ca. 1 Stunde hatte ich den Wagen zumindest mal wieder soweit, dass er anspringt und ich auch den Glühkerzenstecker ziehen kann, ohne das er ausgeht. :cool:


    Nach Anwerfen und ziehen des Glühkerzensteckers dreht er allerdings sehr schnell ziemlich hoch und hält auch die Drehzahl (Hinterräder drehen schon etwas schneller). :O_o: Eingedreht ist die ganz oben genannte Rossi R4 kalt.


    Gebe ich nun etwas Gas, plopp, aus.....


    Da ich in einer Wohngegend mit Garage unterhalb den Wohnungen wohne, kann ich nicht den ganzen Tag Krach machen. Morgen wollte ich noch zu C und neuen Sprit 16%/ oder doch besser 25% holen, sowie einen Satz Glühkerzen.


    Für weitere Hilfe, Hinweise oder Tips wäre ich dankbar



    Gruß


    romeo310

  • AW: Reely Air Attack Probleme ohne Ende PLZ Help :D


    Also ich fahre den AA mit
    Glühkerze Rossi R4 cold
    16% Sidewinder Sprit
    Vollgasgemischschraube 3 Umdrehungen raus
    "Luftspalt-Einstelschraube bündig
    Leerlaufschraube bündig


    (Zur Grundeinstellung einfach alle Schrauben bündig mit Gehäuse drehen)


    Und er lauft gut für einen AA.



    Hatte am Anfang auch Probleme die richtige Einstellung zu finden.
    Das Problem war bei mir .......Ja Genau.....der Sprit von C.
    Nach dem Wechsel auf andere Spritsorte keine Probleme mehr.

  • AW: Reely Air Attack Probleme ohne Ende PLZ Help :D


    Nabend


    und auch ich hatte anfänglich probleme mit dem einstellen..Grund war auch hier meiner meinung nach die
    Conrad plörre !!!!
    Bin dann auf Tornado 25 % umgestiegen ..habe alles neu eingestellt und danach war eigentlich immer gut.


    Achso, die r3 von conni glüht tatsächlich heller als die r4 ... hat wohl mit dem wärmeweert oder so zutun.
    Mit den rossi r3 hatte ich eigentlich nie probleme.


    meine einstellungen waren :
    HDN : fast bünig
    LGD : bündig
    und standgas - schraube für das kücken auf ca. 1mm....machste am besten wenn der karren warm ist...das eibnstellen.


    lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Reely Air Attack Probleme ohne Ende PLZ Help :D


    Hi,


    thx mal für die Tips.


    War heute bei C und habe mit eine OS R5 medium und eine Rossi R4 kalt gekauft. Sprit konnte nicht ausgegeben werden, weil kein berechtigter da war.


    Vllt sollte ich doch mal die C Plörre lassen und eine andere 25er nehmen, vllt mal die Tornado mit der R4 kalt.


    Heute habe ich noch Spritschlauch mit Sinterfilter eingebaut. Durchmesser vom Schlauch etwas kleiner im Schnitt, denke aber, da er Suppe zieht, dass das passt. Nach 15min. orgelei für heute mal aufgehört.


    Morgen werde ich das mit euren o.a. Settings nochmal probieren.


    Gibts einen Versand für Plörre ? Ansonsten bräuchte ich in Gegend Mainz etwas.


    Gruß


    romeo310

  • AW: Reely Air Attack Probleme ohne Ende PLZ Help :D


    Hört sich alles gut an, nur bin ich momentan das Internet ab kopieren auf meine Platte, wo es in Mainz (+15km Umgebung) anderen Nitro außer die C-Plörre gibt.


    Such...such :)

  • AW: Reely Air Attack Probleme ohne Ende PLZ Help :D


    Den wollte ich auch gerade vorschlagen :D :D :D :D :D allerdings wird dein Motor damit nicht ganz solange gehen da das Vollsynthetiksprit ist, er wird schneller Kompression verlieren das ist aber immer noch besser als die C-Plöre.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely Air Attack Probleme ohne Ende PLZ Help :D


    Hmmm,


    da stellt sich mir die Frage eben, ob ich


    1. eine Karre mit C-Plörre haben möchte und er steht nur oder geht so gut wie garnicht an


    oder


    2. ich habe einen Sprit, welcher zwar vollsyntetisch ist und die Kiste schneller Kompression verliert, habe aber damit Spaß wofür ich den Air auch gekauft habe.


    Verschleißteile hat man immer, egal wo :D


    Denke das ist am Sinnvollsten und ein Versuch wert...

  • AW: Reely Air Attack Probleme ohne Ende PLZ Help :D


    Grüß dich alles kein Hexenwerk wie viel Liter hat er durch,wenn du mehr als 1.5.Liter durch hast 3.5 Force und 25% Sprit fährst eine Rosi R5 rein nochmal auf Grund einstellung Einstellen .
    Das heißt beide Schrauben nicht die Leerlauf Schraube ganz hineindrehen und dann beide Schrauben 3 ganze Umdrehungen raus .Und achte darauf das dein Gas Anlenk Gestänge spiel hat,Die Gemisch regulier Schraube dann immer eine 1/8 Undrehung rein drehen nicht mehr und immer wieder Temp messen bei der anderen Schraube das selbe ,die Leerlauf Schraube nach regulieren falls erforderlich .Noch was ich fahre 25% PSR Sprit oder Rb 25 % bei beiden Sprit Sorten muss man nach Wechsel nicht verstellen passt.Allerdings sind beide Sprit Sorten nicht billig .Gruß Holger und viel Spaß noch beim fahren ps bei den oben genannte Tornado Sprit geht die Temp um 4-5 Grad höher schlecht ist der auch nicht wir haben den mal Testen kostenlos bekommen ist aber mit PSR oder Rb nicht zu vergleichen.

  • AW: Reely Air Attack Probleme ohne Ende PLZ Help :D


    Ja du kannst den nehmen kein Problem der VErschleiß wird eben höher sein.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!