Hi @all,
habe meinen Air mal wieder aus dem Keller geholt, da ich letztes Jahr beim Einmotten Probleme mit der Karre hatte und keine Lust mehr. Nun habe ich wieder Blut geleckt und mein Kampfgeist meldet sich :anmach:
Eingemottet wurde er, weil er jedes mal beim Anlassen im Leerlauf dermaßen hochgradig, sofort Drehzahl hochdrehte, und selbst ein Einstellen auf fetter an der LGS nur ein plopp ergab und die Kiste aus war.
Dieses Problem kam nach und nach, da der Wagen mit Starterbox und diversen Grundeinstellungen aus Foren nach immer erst 10-20 min Rumorgeln anging. Wenn dann lief er auch, bis nach und nach die beste Einstellung gesucht wurde, allerdings zu dem Einmotten wie oben beschrieben geführt hat.
1. Glühkerze habe ich die originale R3, weis aber nicht, ob C da eine kalte, eine heiße oder eine Mittel verbaut hat ?
2. Er ist die ganze Zeit mit einer Rossi (ja ich weis !) R4 kalt gelaufen mit 16% C Suppe.
3. Beide Kerzen glühen, allerdings die R3 etwas kräftiger (heller). Kann es sein, dass die R4 einen leichten Hau weg hat, weil sie nicht so kräftig glüht ?
4. Nun bin ich am überlegen, welche Kerze ich montieren soll ?
5. Habe nur noch ca 1/2 Tank 16% Plörre drin. Morgen wollte ich noch bei Conrad vorbei und evtl. auf 20% oder 25% umsteigen und evtl. noch einmal Ersatzglühkerzen kaufen. Bei den Kerzen Stellt sich mir auch wieder die Frage, R3 heiß (für kalte Tage), R4 kalt (Frühjahr/Herbst), R5 medium (Sommer) ?
6. Das leidige Thema mit der Grundeinstellung. Als ich den Wagen damals kaufte, haben die Grundeinstellungen am 21er Force nicht gepasst. Hatte damals für die HDN mit Bleistift 2,5 Umdrehungen notiert und für die LGS 8 Umdrehungen. Das Kücken im Vergaser ist mit dem Halbmond ca. 1mm momentan geöffnet.
Ich weis, eine 100% ige Formel gibt es hierfür nicht, wäre aber auch für jeden weiteren Tipp dankbar, da ich auch schon mehrere PDFs durchprobiert habe aus diversen Foren.
Vielleicht könnte jemand auch einmal die Standard Umdrehungen der DAS (Drosselanschlagschraube) mitteilen ?
Nun bin ich aus der Garage zurück.
Nach ca. 1 Stunde hatte ich den Wagen zumindest mal wieder soweit, dass er anspringt und ich auch den Glühkerzenstecker ziehen kann, ohne das er ausgeht. :cool:
Nach Anwerfen und ziehen des Glühkerzensteckers dreht er allerdings sehr schnell ziemlich hoch und hält auch die Drehzahl (Hinterräder drehen schon etwas schneller). :O_o: Eingedreht ist die ganz oben genannte Rossi R4 kalt.
Gebe ich nun etwas Gas, plopp, aus.....
Da ich in einer Wohngegend mit Garage unterhalb den Wohnungen wohne, kann ich nicht den ganzen Tag Krach machen. Morgen wollte ich noch zu C und neuen Sprit 16%/ oder doch besser 25% holen, sowie einen Satz Glühkerzen.
Für weitere Hilfe, Hinweise oder Tips wäre ich dankbar
Gruß
romeo310