Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM

  • So nun probier ich mich mal mit einen ersten Bericht.


    Vom zum.
    Den Scout habe ich mir Ende des letzten Jahres Gekauft
    Aber noch nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt.
    Das kam erst in den letzten drei Monaten ca.


    Da mir meist das nicht so gefällt was es zu kaufen gibt sollte natürlich auch dieses Fahrzeug etwas umgebaut werden.
    Nach kurzen überlegen stand fest das da eine andere Karo drauf gehört in diesen Fall ist es die Dodge Karo geworden hmmmm Träum ein geiler Bock im Original.


    Nun musste das alles nur noch zusammen passen .
    Da ich aus dem Truck bau so einiges an Material da habe stand fest es wird Aluminium verbaut.
    Dabei greife ich immer wieder aus dem Angebot der Baumärkte zurück.
    Wie auch in diesen Fall.10mm Winkelprof. 2 Querstreben abgelenkt und mit 25mm flachprof.verschrauben.
    Das ganze sah dann erstmal so aus.Schlicht und einfach.
    Und da Das Gewicht eh nicht so hoch sein darf beim Crawler reicht das auch.Man sieht ja zum ende eh nichts mehr oder so gut wie nichts mehr davon.


    Der Fertige Hilfsrahmen schaut nun so aus mit Karo Halter und am ende noch eine Art Schiene für den Fahrakku angebracht.


    Die Platine wo der Regler Empfänger drauf sitzt wurde eine wenig der Länge nach schmaler gemacht und sieh da es Passt.
    Schraubenlöscher konnten gleich die Originalen genutzt werden, ausser im hinteren teil dort kamen zwei neue Löscher hinzu da ich die Dämpfer Fast Senkrecht angebracht habe.



    Zwischenzeitig Bekam die Karo ihre Farbe in Unschuld´s weiss . .


    Weiter ging es dann mit den Rädern , in denen habe ich Bleistreifen eingelegt ,da die erste Ausfahrt am We.doch etwas ernüchtern war.
    Warum?
    Der Schwerpunkt war durch das Alu doch schon zu hoch und der Crawler brauchte nicht lang zum kippen.


    Also Schnitt ich mir Bleistreifen von 24mm Breite und 720mm bzw 620mm Länge zu die Stärke des Blei beträgt ca. 1,5mm .Damit die Streifen nicht rum wackeln verklebte ich diese mit Isoband.Zu guter letzt noch neue Luftlöscher eingebohrt nun is der Bock Bodenständig (glaube ich ).


    Zum Schluss arbeitete ich mir eben noch eine kleine Endplatte zurecht.
    .Diese ist 1,5 mm Dick und dient einfach nur als Schutz Damit der Akku nicht raus rutscht.
    Nun steht der Ram wieder auf den eigenen Beinen.
    Achso die Originale Funke Kam noch raus einfach nur ein graun mit der Lenkung kein vernünftigen Lenkeinschlag .Nun wird mit der DX3 Gesteuert und es Lööft..
    Ich hoffe die Bilder Kann man gut erkennen.

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Hallo Uwe da wir gerade voll das Gewitter haben konnte ich ihn noch nicht testen nur im Keller kurz fahren.Also klettern find er immer noch klasse.
    Hör bloß auf kann kaum noch Schläfen vor Freude auf den Wraith


    Lg Enrico

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Hallo


    meine süsse hat ihn gut verschickt der wird schon morgen da sein. Tröste dich halt solange mit deinem Schatz denn wenn er da ist verschwindest du ja eh im keller bis er fertig ist ...lach



    Gruß Uwe

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Lach nene der wird oben zusammen gebaut.der soll wenigstens einmal was schönes sehen :cool:

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Jetzt bin ich aber auch MEGA gespannt!! Hoffentlich dauert das mit meinem Dingo nicht mehr allzu lange! *schnief* Ich will auch endlich einen Bausatz haben!!! So langsam gehen mir auch die Scalteile aus die ich noch bauen kann! Bin jetzt am überlegen ob ich mir schon mal eine Winde für den Dingo zusammenbau!


    DU MUSST UNBEDINGT BERICHTEN!!!! BITTE!!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Kein Problem das mache ich werde Bericht erstatten .ich selber habe auch nicht soviel teile zum anbauen habe am Toyo Landy nen Tank Werkzeug und ne schöne Länge peitschenantenne dran gebracht.ach und nen Stahlseil vorne eingehangen .nur habe ich mit dem guten Stück Übels Probleme mit der Lenkung also es handelt sich um dem bekannten CC-01Bausatz.welchen ich von meinem Schatz bekommen habe leider hab ich Probleme mit der Lenkung sie hakt leider und das is unschön.

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    schönes ding das:mrgreen:


    und mit DODGE rennst du bei mir eh offene türen ein (bin da auch in 1:1 empfänglich für:anmach:).



    ABER..:


    was is das den geiles in dem bidchen unter deinem namen:?::O_o::twisted:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Gääähn juten Morjen.
    Das ist mein Kronjuwel in meiner Sammlung ein 1:8 KW der vor 1Monat seine erste Fahrt hatte.Fast 6 Jahre Bauzeit und ein Einzelstück .
    ich öffne mal ein Neues Thema wo ich dir und allen anderen den Truck mal vorstelle .Wer Dat Wat?
    Und Du bist auch ein Ammi Fan?Dann lass uns schütteln die Hände Wir sind im letzten JAhr einen H1 im Gelände gefahren Hammer Geil sag ich Dir.War ein Geburtstgsgeschenk von meiner Liebsten.

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Hab zwar nicht eine ganz so große Ami-Macke, aber würde auch gern den Bericht und FOTOS von dem "Großen" sehen!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Man Sch..ß Post wenn man wartet kommt sie nicht ans Tageslicht:twisted:

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Er ist heut Mittag angekommen .Ein Riesen Paket .Die Achsen sind schon Fertig Und Farbe is zum Teil auch schon drauf :jippi

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    hay Uwe Danke Dir .
    Der Kommt noch der Bericht hab schon Bilder gemacht
    gruss enrico

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Vom HPI Mavorick zum HPI Dodge RAM


    Moin Uwe
    Na ich hoffe doch das der Fahren wird.bis jetzt schaut alles gut aus und sehr vertrauenswürdig.Ich werd um den Felgen 2Runden Metall legen mehr nicht Da die Gummis ja geklebt werden müssen das ist auch bisher das einigste Manko
    Gruß M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!