seilzugstarter oder startbox ???

  • hi, mein seilzugstarter ist leider kaputt gegangen..


    ich wollte nun fragen da ich mich nicht entscheiden kann ob ich einen seilzugstarter erneut kaufen (kann ihn nicht reparieren) oder eine startbox für meinen kyosho inferno neo kaufen soll.


    bekommt man den gx-21 motor gut an mit der startbox ???


    danke

  • AW: seilzugstarter oder startbox ???


    Seilt muss dran bleiben. Aber auf die Strarterbox möchte ich für nichts auf der Welt verzichten. Spätestens beim starten des kalten Motors weiß man was man an so einer Startbox hat :)

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: seilzugstarter oder startbox ???


    auf jeden fall wieder einen drauf denn wenn er dir mal ausgeht dann musst du nicht zurückrennen!!!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: seilzugstarter oder startbox ???


    Hab mir die Carson bestellt weil ich ja noch Schüler bin und ich denke ich bekomme mein Modell auch mit der billigeren Variante zum laufen


    Aber dank dem lieben Morning Express hab ich das Teil morgen schon :D

  • AW: seilzugstarter oder startbox ???


    Es kann aber auch sein (es kommt drauf an wie viel Kompression dein Motor noch hat) das du deinen Motor damit nicht durchgedeht kriegst denn die Box hat nur 1 550er Motor.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: seilzugstarter oder startbox ???


    Also ich nutze immer noch Seilzug...
    Warum? Du merkst einfach warum der Motor ausging... Lässt er sich nicht ziehen, lässt er sich leicht ziehen etc...


    Könnte mir vorstellen dass eine Box ihn einfach dreht und dreht.



    Ich würde einfach Seilzug nutzen oder ihn weng. ran lassen, weil ich klemm den Wagen auf mein Fahrrad und fahr zum Supermarkt und fahre da, da ist nichts mit Starterbox. :P

  • AW: seilzugstarter oder startbox ???


    Zitat von Dan252;185862

    Wenn du einen neuen ranmachst musst du nich jedes mal zum Car und dann noch zur Startbox zurück rennen wenn er dir mal in 50 Meter entfernung ausgeht.


    So siehts aus!
    Kenne ich zu gut, gerade wenn er noch kalt ist geht er gerne schnell aus, ich habe immer alles in der Tasche.
    Glühstecker, Thermometer, Schraubzieher...
    Ich geh zum Auto, zieh einmal am Seilzug und er schnurrt wieder.

  • AW: seilzugstarter oder startbox ???


    Habe auch "nur" die Carson Startbox. Und Muse sagen die reicht für meinen 1:8 21er Force 3x aus. Für den normalen Hobbyfahrer ist diese Box optimal in Preis Leistung. Wie das jetzt bei größeren Motoren ausschaut kann ich aber nicht beurteilen..........

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • OHh na dann ist ja alles gut ich hatte von einigen gehört die haben ihre Motoren damit nicht angekriegt ich meine da ist auch bloß 1 550er Motor drin

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: seilzugstarter oder startbox ???


    meine robi Box hält seit gut 3 Jahren mittlerweile.
    seili kostet dich gut 5-10% Leistung und geht die immer wieder kaputt

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!