Benzin vom Schrottplatz / Autoverwertung?

  • Bin gerade auf eine "Spritspar" Idee gekommen. Autoverwerter pumpen ja bestimmt von den zur Verschrottung dastehenden Autos das Sprit ab. Verkaufen die das auch? Wäre ja eigentlich eine gute Geschäftsidee. Selber verbrauchen schaffen sie ja bestimmt nicht?!


    Falls jemand sowas von Euch macht. Wie siehts mit der Qualität des Sprits aus? Da sind ja bestimmt einige seeehr alte Autos bei, oder?


    Wie steht's um den Literpreis?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Benzin vom Schrottplatz / Autoverwertung?


    Ich würde es lassen und warten bis der Sprit an der Tanke 1,60€ kostet.
    Weißt nie was da drinne ist z.B. E10 oder wie alt es ist. Benzin leidet ja auch wenn er zu lange drinne ist.


    E10 würde ich eh nie tanken macht mehr kaputt als es helfen soll...
    Also zur Umwelt bezogen, weil die da Wälder abbrennen um da anzupflanzen nur damit wir scheiß E10 bekommen, da anscheind zuviele die alte Suppe tanken.

  • AW: Benzin vom Schrottplatz / Autoverwertung?


    Kann ich fast nicht glauben, das die dafür Wälder roden. Das die Nahrungsmittelpreise dadurch steigen ist klar.
    Auf jeden Fall müssen die weg von den fossilen Brennstoffen, um jeden Preis.


    E10 find ich jetzt nicht so schlecht fahre ich seit es das Zeug gibt. In Amerika sind wir sogar mit 85%igem gefahren. Ging gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Benzin vom Schrottplatz / Autoverwertung?


    Zitat von zuendy;186333

    Kann ich fast nicht glauben, das die dafür Wälder roden. Das die Nahrungsmittelpreise dadurch steigen ist klar.
    Auf jeden Fall müssen die weg von den fossilen Brennstoffen, um jeden Preis.


    E10 find ich jetzt nicht so schlecht fahre ich seit es das Zeug gibt. In Amerika sind wir sogar mit 85%igem gefahren. Ging gut.


    Wieso kannst du das nicht glauben?
    In den armen Ländern sieht es doch wie folgt aus: Wer das meiste Geld hat hat das meiste zu sagen.
    So, jetzt wollen die industrieländer auf einmal mehr Ethanol in den Sprit mischen, und das möglichst billig.
    Klar, da kommen die Entwicklungsländer ins Spiel.
    Ohnehin armen Bauern müssen ihre Felder und co. abgeben, mache die Glück haben dürfen ihre Felder behalten, müssen aber Zeugs für Bioethanol anbauen.
    Des weiteren wird der Wald gerodet, denn die leute die ihre felder verloren haben brauchen eine Lebensgrundlage..Zudem fließen da so viel Gelder, dass einige nicht davor zurücksschrecken die Wälder zu roden um mehr Pflanzen anbauen zu können, für Bioethanol eben... bekommen se mehr Geld führ, als wenn sie es zum essen verkaufen würden.
    Aber hey, wen juckts? Haubtsache die Leute in den Industrienationen können sich ins Gewissen reden, dass es gar nicht so schlimm ist eine 12 Liter Maschine zu fahren... Radfahren, da atmen man ja schließlich auch CO2 aus, wa? :ironie: ;)


    Für so gut wie alles werden Wälder gerodet, Kaffee, Baumwolle, Nahrungsmittel vor ort, und jetzt kommt auch noch Bioethanol dazu, was eine enorm hohen Teil ausmacht...


    E 10 ist genau so ein Klimakiller wie die fucking Energiesparlampe

  • AW: Benzin vom Schrottplatz / Autoverwertung?


    Wie gesagt, das steht ein "fast". Hab ja auf Links gehofft, die das widerlegen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Benzin vom Schrottplatz / Autoverwertung?


    Sind wir uns gleich Menny,
    bin auch ein ein Feind von Energiesparlampen, die haben einfach Giftstoffe und das wird unterstützt... Tssssss
    Klar iwie wird für alles gerodet und je mehr E10 wir tanken desso mehr Ethanol brauchen wir.


    Ich habe auch ein Auto, bin zwar erst 17 aber ok, auch wenn ich 18 bin werde ich weiterhin kurze Strecken mit dem Fahrrad hinterlegen, manche den Motor an um 20Meter zum Briefkasten zu fahren.
    Jaja alles ist iwie mist.


    Und Apple lässt z.B. in China noch billiger herstellen und wir zahlen vllt. 10€ Pro Gerät an die Arbeiter und die restlichen was weiß ich 600€ gehen in die Hose von Apple. (Als Beispiel)

  • AW: Benzin vom Schrottplatz / Autoverwertung?


    Die Preise für iPhone5 sind: 3-5 Euro für den Arbeiter 116 Euro für den Rest. Kam erst im TV.
    Energiesparlampen sollen ja wieder aus dem Verkehr genommen werden. Da kann man nur froh sein. Aber was dann, nachdem es keine Glühlampen mehr geben soll?
    Woher bekomme ich das Geld (Entschädigung) für neue Lampen. Es gibt teilweise keinen Ersatz in der LED-, Halogen und Sparlampenwelt. Soll ich jetzt alle Lampen in der Firma erneuern, oder kaufe ich doch lieber im Ausland. Und das billiger.
    Wieviele dieser Giftmüllampen finden sich im Hausmüll wieder. Ich fahre wohl mit dem Auto zur nächsten weit entfernten Entsorgungsstelle und soll dabei mit E10 mein Auto noch kaputtmachen? Wie blöd müßte ich da eigentlich sein? Und mit E10 fährt man nicht billiger. Dafür springt das Auto schlecht an und nimmt teilweise im kalten Zustand unwillig Gas an. Auf diesen gesamten Müll kann ich jedenfalls verzichten. Man sollte sich lieber mit der Energieerzeugung beschäftigen, wie z.B. auf kalte-fusion.com.
    Und noch eins zu LED. Schweineteuer, keine Garantie und einmal leicht angestoßen, während sie leuchtete, defekt! Lebenszeit etwa 50 Stunden.

  • AW: Benzin vom Schrottplatz / Autoverwertung?


    Scheiß auf E10, die Suppe ist um einige cent günstiger als E5 und dann tank ich das halt.


    Aber um mal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:


    Mir sind bisher keine Infos bekannt ob man den Sprit bekommen kann, oder die den sogar selbst weiterfahren.


    Ich schütte bei meinem Auto immer Prozentual E85 in den Tank zu. Komme dann so auf ca E20 - E30.


    Läuft jetzt seit 5000km Einwandfrei. Gut, wenns kalt ist dann brauch der Motor halt mal ein oder zwei Umdrehungen mehr, aber was solls.


    Ausgerechneter Literpreis von 1,35-1,40€, da nehm ich das gerne in Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!