welchen duo lader

  • Hi,


    mein graupner U16s ist schon in der bucht, ich will mir ein DUO lader kaufen , aber weiss nicht welchen . sollte nicht unbedingt über 150-200€ kosten.


    lg

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


  • AW: welchen duo lader


    der alte hat 10A gehabt , aber die hab ich nie angewendet , die Hälfte reicht.


    Wie es ist eigentlich , : wenn ein DUO lader 10A angibt , heißt es dann ich hab 5A wenn ich 2Akkus gleichz. laden will?

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


  • AW: welchen duo lader


    Naja, wichtiger ist die Wattangabe pro Kanal.


    Kommt auch drauf an welchen Wert der Hersteller angibt. 10A pro Kanal oder Gesamtleistung?!


    Aber wenn es im 10A Gesamtleistung ist dann kann man ungefähr sagen, das man pro Kanal mit 5A laden kann. Je nachdem welcher Akku also welche Spannung.

  • AW: welchen duo lader


    Ich habe den EOS 0610i finde den geil. Bei 6s 5000 mAh wird der aber langsam "abkacken".


    Was willst du denn primär laden? In welcher Zeit?


    2-3-4-5-6s? 3000-4000-5000 mAh? in einer Stunde - 30 Minuten?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: welchen duo lader


    Das Teil geht ziemlich gut: [ebay]271042503576[/ebay] Netzteil ist wenigstens auch gleich mit drin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: welchen duo lader


    Zitat von calotchro;186454

    würde dir pers. der Aufpreis (43€) zu dem [conrad]237416[/conrad] Teil , das Wert sein ?


    Den hatte ich auch gesehen. Problem ist halt das:
    Ladestrom Ausgang 1 (max. 250 W) 1 x 0,1 ... 20 A
    Ladestrom Ausgang 2 (max. 50 W) 1 x 0,1... 5 A


    Der Ausgang 2 hat nur die 1/5tel Leistung wie Ausgang 1. Das würde bedeuten das du deinen LiPo immernoch in einer Stunde voll bekommst. Aber bei einem 3s oder gar 4s kommt der Ausgang nicht mehr auf seine 5A. Ansonsten würde ich Graupner nahezu allem anderen vorziehen!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: welchen duo lader


    Zitat

    Aber ich rate davon ab. Der Balancer wird dann sehr viel zu tun haben, da die Akkus niemals gleich entladen werden.


    ich hatte auch ein schlechtes bei Bauchgefühl bei der Sache (ohne Technischen Hinterg.) Ich glaube , ich werde bei Graupner bleiben , abeeeer welchen ?




    Zitat

    Ansonsten würde ich Graupner nahezu allem anderen vorziehen!



    nahezu ?

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


  • AW: welchen duo lader


    Hyperion ist mal richtig klasse. Preislich aber auch eine andere Hausmarke.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: welchen duo lader


    Jap, der brauch noch ein Netzteil.


    Wenn du die volle Power haben möchtest dann ein Netzteil >400W. Viele, wie auch ich, nutzen PC Netzteile dafür. Muss man nur irgendwas brücken damit das auch einschaltet.

  • AW: welchen duo lader


    Das ist der gleiche wie oben schon von dir verlinkt. Und ja, der reicht mehr als dicke.


    Stink normales PC Netzteil. Günstiger als Netzteile die die Hersteller für Ladegeräte verkaufen.


    In den Ladern mit eingebautem Netzteil sind oft einfach nur Notebook Netzteile drin.


    Meins ist auch nicht fürn PC sondern fürn nen Server. Die werde ja prophylaktisch ausgetauscht und da kann man die für solche Zwecke günstig ergattern.

  • AW: welchen duo lader


    Also ich werd den nehmen , aber ohne ein PC Netzteil! Welchen NT kann man sons nehemn der mit dem B6 gut harmoniert?


    in einer Stunde sollen meine 2 3s lipos 5000mah voll sein!!!



    wollte dir das :


    Zitat

    [INDENT] Das Teil geht ziemlich gut: 271042503576 Netzteil ist wenigstens auch gleich mit drin.
    [/INDENT]



    woher weiß du das eigentlich?


    mitteilen ,



    aaaaaaaaaaber







    • Der Posteingang von zuendy ist voll. zuendy kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.


    :)

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!