Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen

  • hallo


    erstmal Danke für die tolle Inspiration! ;) Deine Anleitung, und die der ganzen anderen, hat es mir angetan.


    Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen frage ich einfach hier.
    Ich habe hier eine Flyduino Pro Micro welche ich gleich mit der MultiWii flashen will. Dazu eine MPU-6050 und das MWCv3 als Grundlage. Ebenso die Grundverteilerplatte von Flyduino.


    Nun meine Fragen:
    1. Wie genau bekomme ich Strom an die MWC?
    2. Muss ich bei der MWC Jumper schliessen? 5V Pullup?
    3. Kann ich den Stromlaufplan von http://www.multiwii.com/connecting-elements hier nehmen, bzw mich daran orientieren?
    4. Muss die MPU-6050 beim Flashen schon angeschlossen sein oder er später zum testen?
    5. Gibt es noch andere Anschlusspläne für den gesamten Quadcopter? Hier oder woanders...?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus! Ich mach mich mal an die ProMicro...

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Strom? Kommt über das BEC von EINEM!! Regler.


    Du musst den 5V Jumper schliessen. Das MPU6050 Board wird direkt mit 5V versorgt, da es einen eigenen Spannungsregler besitzt.


    Die beste Anleitung incl Anschlussplan gibts hier: http://www.microcopters.de/artikel/das-multiwiicopter-howto


    Hatte ich bei meinem MWC auch angewendet und es hat auf Anhieb geklappt. Musst halt dran denken das du du einfach nur den Flyduino MPU im Sketch aktivierst.

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Danke für die Antwort!


    Ich hatte am Sa. alles zusammen gelötet und die MultiWii geflashed. Anleitung ist genau die welche "Braadert" als Link gepostet hat. Flashen habe ich erstmal ohne 6050er gemacht und später als alles zusammengebaut war dann nochmal geflashed mit aktivierten Flyduino MPU Sketch. Hat super geklappt und läuft.


    Nun nochmal zu meine Fragen:
    -Ich habe leider keine BEC Anschluss am MWC, ist die Version v.3 wegen der ProMicro.
    siehe hier:

    -Schließe ich den 5V Kontakt einfach mit einer Lötbrücke oder brauche ich noch Bauteile?
    Wie z.B.:
    [h=1]Spannungsregler Set fürs MWC Board - 3.3V[/h]-Mit "von EINEM!! Regler" meinst du sicherlich die Motorregler!?
    Nehme diesen Anschlussplan:

    Dann sollte doch alles stimmig sein?!



    Gruß aus Celle, NI
    LingLing

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Am MWC gibt's keinen Anschluss der BEC hat. Das wird zusammen mit dem Regler Nr. 1 gemacht.
    Du musst ja Pins auf das MWC löten. Und bei einem Regler kommen alle drei Pins ran und von drei nur die äusseren beiden.


    Spannungsregler brauchst nicht.

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Ahhhh! Jetzt verstehe ich was du meinst! Habe auf Bildern schon oft gesehen das auf den MWCs nicht alle MotorPins "bepinnt" waren. ^^ Das ist also mein Eingang der Stromversorgung.


    Strom/Spannung bekomme ich in meinem Fall über einen der Pins 05,06,09,10 der MWC!? Der Motor-Regel des entsprechenden Anschlusses stellt sie zu Verfügung!?


    Dank Dir! Das sind die Infos die ich brauche um meine Quad das Fliegen beizubringen! :=) Fehlen leider noch einige Teile... eigentlich sogar viele Teile.
    "Lipo, Funke+Receiver, Motoren, Probs und Regler" Fertig ist nur die FC (ProMicro + Flyduino6050 auf einem bepinten MWC) und der Rahmen (Alu mit Warthox-Platten, 243g) - lacht mich vom Regal aus an und will fliegen aber das dauert noch nen bissel!


    Was mit dem Jumper? Einfach zusammen löten?

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Der 5V Jumper einfach mit Lot verlöten.


    Ja genau, einen der Anschlüsse nimmst du. Aber wichtig ist, wie gesagt, nur von einem alle drei Pins nehmen.

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Update:
    Bestellt wurden nun die Regler. es sind die:
    HK-SS30A-HW/27829 Hobbyking SS Series 25-30A ESC (card programmable) (DE Warehouse) = $43.40


    Ist das so in Ordunung? Welche Motoren empfehlt ihr mir dazu? Möglichst nicht aus der USA

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Die Roxxy gehen mal richtig gut. :D Sind aber schon arg teuer. Nochmal kauf ich die mir nicht..
    Die habe ich auf meinem Heizer Quadro und da das Teil immer mal irgendwo reinfällt, warum auch immer :roll:, werd ich bald günstigeren auf Ersatz holen. Halt China.. lange Lieferzeiten. Bis auf den Preis gibt es nichts einzuwenden.


    Roxxy Power:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Bin auch gerade dabei welche zu bestellen ... habe momentan die CF2822


    Die GT Serie soll besser sein, also werden es entweder die BL2215/20 oder die GT2215/09
    Denke das ich wegen der 8ér Latten die BL nehmen werde ...

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Ich hab irgendwelche emax GT im Twinstar. Bin sehr zufrieden mit denen.


    Copter reagiert halt eher mal auf unwucht in der Glocke, aber bisher nur gutes gehört.

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Ich kann über die CF2822 auch nicht meckern, laufen super und absolut ohne Unwucht. Für 9 Euro kann man einfach nichts besseres erwarten.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Bis auf die Befestigung der CF2822, die werde ich mit einem 3 gewinde versehen, dann sollten die Sockel besser halten.


    Aber für einen neuen Tricopter werde ich mal andere Motoren probieren.

  • AW: Flyduino Pro Micro mit Multiwii flashen


    Danke an alle für die Vorschläge!


    Nur sicher bin ich mir immer noch nicht! :(
    Emax Motor sind gut, ab 9€-15€. Passen die CF2822 und die BL2215/20 zu meinen Regler (siehe oben)?


    Zum Flashen der Regler... muss ich dafür wirklich einen Motor angeschlossen haben ober geht das auch ohne? Dann würde ich das nämlich bald mal machen damit sie fertig sind wenn die Motoren kommen oder lieber warten und alles montiet flashen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!