und noch ein Quadrocopter

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    ich verstehe jetzt nicht was du meinst.. Du musst einfach alle vier rote Kabel zusammenlöten und alle vier schwarzen! Dann lötest du noch jeweils ein Kabel an rot und eines an schwarz welche zum Akkustecker führen. Hoffe es war verständlich ;)
    Schrumpfschlauch nicht vergessen!!

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    Wenn deine Regler/Motoren/Empfänger mit 2,8V arbeiten, dann könntest du die auch in Reihe schalten, ja.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    Machs bitte so wie ich von Anfang an gesagt habe.. Parrallelschaltung...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    AWG ist ein "Standard" für den Kabelquerschnitt.


    Würde so in Richtung 14-12AWG gehen für die Leitung die vom Akku kommt.


    Wenn Reglerkabel verlängert werden müssen reicht meist schon 16AWG bei 30A Reglern.

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    So, lange nicht gemeldet, ich lebe noch ;) ich bin ja noch Schüler und hatte in den letzten Monaten viel zu tun, da kommen solche Projekte viel zu kurz. Ich werde in den nächsten Wochen mal wieder anziehen und weiterbauen. Schönen Tag noch ;)

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    so liebe rc gemeinde. mittlerweile, ist ja auch schon ein bisschen her, hab ich meine lötarbeiten soweit abgeschlossen. das board ist fertig mit pro micro, steckern und gyro, und die Esc's sind in parallelschaltung mit dem lipo verbunden. an die Esc's hab ich zusätzlich noch goldkontaktstecker gelötet um die verbindung mit den motoren zu vereinfachen. heute wollte ich mal probieren das erste mal den lipo anzuschließen und die funke, die 9x, zu "binden". also habe ich an den Empfänger strom gegeben und das bind kabel eingesteckt. der empfänger hat rot geblinkt. dannden Knopf hinter der funke gedrückt und sie angemacht. hat erst gepiept und dann hat die rote led nur noch geleuchtet. problem ist dass die funke ganze zeit piept egal ob ich sie jetzt wieder aus mache und dann wieder an, sie piept einfach nur. habt ihr eine ahnung was das soll? :D

  • Beitrag von Lucio ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: und noch ein Quadrocopter


    Alle Schalter an der Funke auf Null stellen, wenn es eine Turnigy ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    so ich wollte das jetzt mit der hk programming card probieren, aber nur eine led leuchtet auf und zwar die erste in der ersten zeile. wenn ich auf den knopf drücke, egal ob kurz oder lang passiert nichts

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    Die brauchste nicht programmieren. Hat keinen Wert mit der aufgespielten Software!
    Flashen ist hier das Mittel zu Wahl! http://www.rcsky.de/multikopte…-firmeware-flashen-13060/
    Alles andere ist Moppelkotze.
    Ich kann dir anbieten die zu flashen. Eintüten, Rückporto mit eintüten zu mir schicken. Nächste Woche Di-Mi wären die wieder bei die. Sofern ich die bis Sa. Mittag habe.
    Alternativ dem Link folgen und selbst flashen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    echt jetzt? die kann man nicht programmieren. und wofür hatte ich dann die programming card bestellt? mir gehts nicht ums geld nur ums know how :D ist das unbedingt notwendig die zu flashen, also ich hab im internet jetzt einiges darüber gelesen und es scheint ja schon viele vorteile zu haben aber würds nicht für meinen ersten quadrocopter auch ohne genügen?
    danke zuendy für das wirklich sehr freundliche angebot, ich würd darauf gerne zurückgreifen wenn ihr mir eure meinung nochmal dazu gesagt habt. des flashen scheint ja nicht ganz ohne zu sein

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    Ohne flashen wirst du an dem Copter nicht lange Spaß haben, das trägt im wesentlichen zur Stabilität bei !


    Ich würde mich mal ganz vorsichtig anbieten die auch zu flashen sollte zuendy das nicht schaffen ich will ihm aber nix wegnehmen nur bin ich die ganze Woche zu Hause ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: und noch ein Quadrocopter


    und wie hat man das dann früher gemacht, als die simonk firmware noch nicht da war? viele videos oder frühere Beiträge sagen alle nichts von esc flashen und der quadrocopter hob auch ab.
    aber gut, wenn ihrs als notwendigkeit sieht :D
    auch sehr freundliches angebot ich werd mich einfach bei einem von euch melden und nach der adresse fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!