Rechnerproblem

  • Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Mein Rechner macht seit neusten ganz komische Geräusche.
    Er klackert beim hochfahren. Bildschirm bleibt schwarz.
    Anfangs fuhr er dann nach 10 Minuten hoch und das klackern ging auch irgendwann weg.
    Letzte Woche hat er dann eine Stunde!!!!! zum hochfahren gebraucht. Und heute geht gar nichts mehr.


    An den Festplatten und den Laufwerken liegt es nicht, die hab ich probiert.



    Hab mal ein Video von dem Teil gemacht, vielleicht hört es ja jemand raus, woran es liegt.:O_o:


    Knampf, jetzt kann ich mit dem Tablet nicht mal das Video hinzufügen:O_o:

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    hast du mal die festplatte/n einzeln angesteckt ???


    weil klingt wie kaputt oder zuwenig strom könnte demzufolge auch das netzteil sein

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Rechnerproblem


    Wenn das Netzteil kaputt ist geht er entweder gereicht an oder startet nur kurz.
    Das Geräusch kann eigentlich nur von Laufwerken oder einem Lüfter kommen.
    Drehen alle Lüfter noch ?

  • AW: Rechnerproblem


    Hört sich für mich aber auch nach Festplattenfehler an! Als wenn er erst einmal Checkdisk ausführen würde!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Rechnerproblem


    ich würde die formatieren und gut ich denke entweder das nt kaputt, die hdd kaputt oder eben wirklich ein fehler aber ich kenn das ich hatte das auch schonmal da war das netzteil kaputt die komponenten haben nicht gennug Strom gekriegt nur die LED auf dem Mainboard hat geblinkt !?!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Rechnerproblem


    Die Festplatten einzeln laufen auch nicht einzelnen. also an denen liegt es nicht.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    Wenn das Ding klackert und ewig zum hochfahren brauch ist es eine Platte. So schnell wie möglich ein Backup machen. Neue rein und jut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rechnerproblem


    Dieses witzige klackern kenne ich...
    Das ist wenn der Schreib-/Lesekopf gemütlich immer hin und her fährt und gegen die Lagerung schlägt.
    Da gibts wahrscheinlich auch nicht mehr viel zu sichern.


    Vorrausgesetzt du verstehst unter "Klackern" das selbe wie ich ;)

  • AW: Rechnerproblem


    Ich habe jede Festplatte mal einzeln versucht, das heißt die zweite einfach mal vom Strom genommen. Und das klackern bliebt.
    Würde ja heißen, das beide Festplatten hinüber sind. Werde nachher mal die GraKa rausnehmen und schauen ob es an der liegt.


    Das macht der, seit dem wir das Tablet haben, ist bestimmt nur die Eifersucht.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    Zitat von NewBreeD;189218

    Dieses witzige klackern kenne ich...
    Das ist wenn der Schreib-/Lesekopf gemütlich immer hin und her fährt und gegen die Lagerung schlägt.
    Da gibts wahrscheinlich auch nicht mehr viel zu sichern.


    Vorrausgesetzt du verstehst unter "Klackern" das selbe wie ich ;)


    In den meisten Fällen gibt es eine Vorwarnung, das die Platte abschmiert. Das ist ein leichtes Klackern, macht sich auch bemerkbar durch verzögertes hochfahren. Bei einer Platter klackerte das über Wochen immer nur für ein paar Momente, bei einer Anderen hatte nur 30min und wiederrum bei einer Neu gekauften ging die Platte nach 2 Wochen sofort in die ultimative Geräuschkulisse über...


    WIE GESAGT sobalb man sowas mitbekommt Daten sichern. Am besten ist eh Daten immmer zu spiegeln. Auf mehr wollte ich nicht hinaus!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rechnerproblem


    Klackern geortet, kommt vom GraKa Lüfter. Rechner fährt trotzdem nicht hoch. Auch wenn ich die Graka ausbaue und normal übers Board laufen lasse. Komisch.....

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Rechnerproblem


    Ich weiß noch von meinen PC, als es auch so lange gedauert hat :rolleyes:
    Bei mir war der CPU Lüfter down. Also, das er nicht richtig befestigt war, dann dauerte es auch 10 Minuten und mal gar nicht mehr.
    Und wenn er mal dann oben war, war es so ENZ LANGSAM. Dann bin ich mal ins Bios gegangen und habe festgestellt,
    das er im Leerlauf schon 60° hatte ! CPU Lüfter gecheckt, drauf gedrückt, fertig, problem gelöst.


    CPU ist ein: Intel Core i5 2500 (ohne K), den ich auf 16,4 GHz gepumt habe ^^
    (ich tune eig. alles xD)


    Versuch mal das, weil bei mir war es genauso.
    Zuerst 10 Minuten, und am nächsten Tag gar nicht mehr....(zumindest ist es mir nach 45 Minuten zu blöd geworden)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Rechnerproblem


    Speicher rausziehen und nur einen Riegel einsetzen und schauen ob er dann hochfährt. Wenn nicht, den anderen Riegel einsetzen. Aber aufpassen! Gewalt ist keine Lösung. Der muss relativ seicht reingehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rechnerproblem


    Aber hattest du nicht gesagt das klackern ist auch wenn du die Platte an einen anderen PC ansteckst ????

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Rechnerproblem


    Nein,das klackern ist auch, wenn nur eine Festplatte läuft. habe sie an keinen anderen Rechner getestet.
    Ich habe mal die dumme Vermutung, das sich das Netzteil verabschiedet hat, da meine LEDs an den Lüftern so komisch flackern und der einstellbare Lüfter nur noch unter voller Einstellung läuft und wenn ich ihn ein Stück runterdrehe, geht er aus....

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!