Wie lange dauert die Zollabfertigung?

  • Wie lange dauert es bis ich eine Benachrichtigung von DHL bekomme?


    IPZ-FFM -> Saulheim -> Rodgau
    in Rodgau 19.10.2012


    Sat, 20.10.12 08:40 h
    The shipment will be handed over to the customs office responsible for the recipient. The recipient can collect the shipment from there once he has received notification from customs.

  • AW: Frage zum QC selbst bau


    Sollte schneller gehn. Das liegt entweder schon beim Zoll oder ist fast da :D


    Stell doch mal DHL auf Deutsch. Versteht man schneller :D


    EDIT: Grad erst aufs Datum geschaut. Das dauert lang.

  • AW: Frage zum QC selbst bau


    [TABLE="class: full eventList"]

    [tr]


    [TD="class: overflow"]Sa, 20.10.12 08:40 Uhr
    [/TD]
    [TD="class: location"]


    [/TD]
    [TD="class: status lasttd"] Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen.
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    Habe schon beim Zollamt angerufen und nachgefragt... das würde in FFM liegen?
    [TABLE="class: full eventList"]

    [tr]


    [TD="class: location"][/TD]
    [TD="class: status lasttd"]


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    [TABLE="class: full eventList"]

    [tr]


    [TD="class: overflow"]Fr, 19.10.12 10:36 Uhr [/TD]
    [TD="class: location"] IPZ-Ffm
    [/TD]
    [TD="class: status lasttd"] Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    [TABLE="class: full eventList"]

    [tr]


    [TD="class: overflow"]Fr, 19.10.12 18:43 Uhr [/TD]
    [TD="class: location"] Saulheim
    [/TD]
    [TD="class: status lasttd"] Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    [TABLE="class: full eventList"]

    [tr]


    [TD="class: overflow"]Fr, 19.10.12 22:27 Uhr [/TD]
    [TD="class: location"] Rodgau
    [/TD]
    [TD="class: status lasttd"] Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    [TABLE="class: full eventList"]

    [tr]


    [TD="class: overflow"]Sa, 20.10.12 08:40 Uhr [/TD]
    [TD="class: location"] --
    [/TD]
    [TD="class: status lasttd"] Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen.
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    Aussage des Zolls in Wetzlar(mein Örtlicher Zoll) .. das ist erst in Frankfurt und ich bekomme von DHL eine Mitteilung

  • AW: Frage zum QC selbst bau


    Habe eben beim DHL angerufen, die meinen ab nächster Woche kommt ein Schreiben oder es wird direkt mit DHL geliefert.
    Letzteres glaube ich eher nicht, da es sich um eine Lieferung von 68$ handelt ...


    Ihr könnt auch gerne die Beiträge löschen, da es ja OT ist ... ;)

  • AW: Wie lange dauert die Zollabfertigung?


    Die Päckchen von hobbyking landen in 95% der Fälle beim Zoll zum abholen. Auch wenn man nichts nachzahlen muss.
    Ich komme Grad vom Zoll.


    Und bei mir Stand der letzte Status wie bei dir.
    Nur das es der 25.10. war und ich den Brief schon gestern hatte. Aber ffm ist ja Grad nen katzensprung von hier.

  • AW: Wie lange dauert die Zollabfertigung?


    Also Du musstest zum Airport? Bei mir müsste es wie gesagt in Wetzlar liegen, da Giessen nicht für meinen Kreis zuständig ist.


    Haptsache ich habe es nächste Woche ...

  • AW: Wie lange dauert die Zollabfertigung?


    Verständlich! Wenn alles nichts hilft, Mail an Hobbyking. Dann erstatten die einem die Kohle zurück.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wie lange dauert die Zollabfertigung?


    Hobbyking trifft ja keine Schuld, die Teile waren ja innerhalb 7 Tagen in DE.


    Stelle ich jetzt einen Nachforschungsantrag bei DHL oder rufe ich nochmal beim Zoll an?


    Eben gerade nochmal getrackt, das kam dabei raus... ;( snief



    Nächster SchrittDie Auslands-Sendung wird für den Transport ins Zielland vorbereitet.



    Pech gehabt .... keine Benachrichtigung vom Zoll erhalten

  • AW: Wie lange dauert die Zollabfertigung?


    Nee, braadert das Paket geht nun wieder zurück..
    Ich würde beim Zollamt nochmal anrufen und denen deine Sachlage erläutern. Und dann die Kohle bei Hobbyking wiederholen.. Klar hat Hobbyking keine Schuld, aber deswegen Kohle verlieren? Wenn mal was schief gegangen ist, hatte ich immer alles wieder bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wie lange dauert die Zollabfertigung?


    Das Vergnügen beim Zoll hatte ich schon letzte Woche gehabt, die geben leider keinerlei Auskunft und man muss warten bis man eine Benachrichtigung erhält.
    Da fühlt sich weder DHL noch der Zoll zuständig, wenn angeblich ein Brief rausging und kein Zöllner sich die Mühe macht/darf.


    Fakt ist das ich 4 Wochen lang umsonst auf ein FC Controller, Servo und Propeller gewartet habe ....
    Habe nebenbei ein Ticket bei HK eröffnet und denen mal einen Screenshot vom DHL gemacht, mit der Bitte um wiederschicken oder zurückerstatten.


    Mal schauen .....


    Jetzt bestelle ich bei Flyduino das Mini für ~39€ und den Rest bei HK im Euro Warehouse

  • AW: Wie lange dauert die Zollabfertigung?


    Das ist mehr als nur ärgerlich!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wie lange dauert die Zollabfertigung?


    Mehr als ärgerlich, wenigstens ist das Zeugs jetzt auch in DE verfügbar ....
    Ich will endlich meinen f.....g Tricopter bauen!


    Also 2 zusätzliche cf2822/nanowii/turnigy servo metall getriebe 2.5 KG ...
    Bin echt froh keine TH9x bestellt zu haben, den Empfänger samt PPM klaue ich aus meinem Quad.... danke lieber Zoll oder Post,die die Benachrichtigung sonstwo eingeworfen haben.
    Vorher muss ich die Schaltung des PPM´s auf ein minimum optimieren. (alles auf einen chip und schrumpschlauch drüber)

  • AW: Wie lange dauert die Zollabfertigung?


    Da ist mal böse was schief gegangen.


    2 Wochen lagert das ja beim Zoll, aber wenn man keine Benachrichtigung bekommt kann man das auch nicht abholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!