Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!

  • Ich habe einen plan :rolleyes:


    der da wäre, 2 normale shutterbrillen zu multiview splitscreenbrillen umzubauen. Bei meinem 3d tv ist es möglich das splitscreen bild auf fullscreen umzuwandeln. Leider sieht man die beiden bilder nicht auf beiden gläsern der brille, da diese funktion dafür nicht gedacht ist. Siehe vid


    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player


    Mein plan ist es an einer brille, das linke mit dem rechten glas und an einer das rechte mit dem linken glas zu schalten. So kann man mit 2 spielern fullscreen zocken ohne das andere bild zu sehen.


    Da hier ja bestimmt ein paar gute elektroniker sind, wollte ich mal wissen ob diese das für möglich halten oder ob es probleme mit der spannung geben könnte.


    Eine standart brille kostet nur ca 20,-.... Ich denke ein versuch ist es wert. natürlich braucht man noch die orginalen zum 3d gucken....

  • AW: Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    Eigentlich nur die Gläser tauschen und die Anschlüsse von dem bisherigen "funktionierenden" Glas anzapfen und auf das "neue" Glas weiterleiten. Die Stromstärke wird zu vernachlässigen sein.


    Geniale Idee!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    Die technik gibt es ja schon... Aber scheinbar nicht zu kaufen (fuer meinen tv samsung ue46es6300)


    aber is ne geile sache. Durch die 200Hz auch kein wildes geflimmer. Das andere bild leuchtet zwar manchmal etwas durch (im vid extremer) aber trotzdem sau geil. Vor allem bei egoshootern, da dort gern beim gegner die position ausspioniert wird

  • AW: Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    :) 200 Hz ist da schonmal geil. Haben auch vor nun mal von Röhre auf Flachbildschirm umzusteigen. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    Problematisch seh ich halt die Verbindung zum 2ten Glas das wird alles mit hauchfeinen Flachbandkabeln gemacht sein. Vorsichtig aufmachen und mal schauen, ob man da irgendwas machen kann. Aber so ohne weiteres, denke ich wirds schwierig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    Da wirst du nix fräsen müssen. Ein Skalpell solche reichen, so fein ist das Zeug. :O_o:
    Ich drücke dir aber die Daumen!!!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    Also bei meinen Samsung klappt das mit dem zocken auf splitscreeb und 3D ohne Probleme welche Brille hast du von samsung

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    Jop

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    Oder mir ist das noch net so aufgefallen mit dem Modus weil man ja net Grad immer zu zweit zockt

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    Hey Leute, bin neu hier, aber ich hab genau diesen Umbau an zwei Brillen vorgenommen mit einem Schalter mit dem man zwischen 3D und zocken hin und her schalten kann. Ich hab auch Bilder von der Löten etc. gemacht aber noch kein TUT erstellt.

  • AW: Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    Ich wollte meine Anleitung demnächst mal online stellen und hab geschaut, ob schon jemand so eine Anleitung gemacht hat oder nochnicht. Über Google bin ich dann hierher gekommen und dachte mir, da der Beitrag nochnicht so alt ist, schreib ich doch mal drunter. Ich hänge auchnoch zwei Bilder der fertigen Brillen an.

  • AW: Samsung 3d shutterbrille - umbau !HELP!


    wo ist die anleitung ????? will unbedingt meine brille auch umbauen ... die piratentechnik ist auf daueranstrengend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!