Hexacopter - Hilfe für meinen ersten

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Ich langsam auch nicht mehr, über 4200W, ich freue mich schon auf den Erstflug:twisted:.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Darauf bin ich schon sehr gespannt :)


    Bin gespannt ob er mich als Piloten überlebt.
    Bin ja nur sporadisch Segler ( ganz selten ) geflogen. :eek:


    Aber laut Berechnung sind es nur ;) 2200w mechanische Pout.


    Hoffe das wird halbwegs gut gehen.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Sicher? Ich dachte ungefähr 700W pro Motor mal 6= 4200.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Der Ecalc ist eh nur dafür da um einen Richtwert zu erzeugen.. Damit man so grob ein Gefühl entwickeln kann, ob es nun zumindest in die richtige Richtung geht. Real sieht es noch ein wenig anders aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Kann man das mit jeder Fernbedienung auswerten.


    Ich hätte da schon:
    1x Telemetrie Hitec AFHSS HTS-SS Blue Sensorstation Hitec


    1x Telemetrie Hitec AFHSS HTS-Temperatur Sensor -40° bis +240° Celsius


    1x Telemetrie Hitec AFHSS HTS-C50 Stromsensor 50A


    1x Telemetrie Hitec AFHSS HTS-Volt Spannungssensor 0 - 100V


    Da du mit ja empfohlen hast nicht mit LiPo sondern Nixx.
    Damit ich weiss was gerade abgeht mit dem Akku.
    Die Temperatur ist eigentlich nur als Gag gedacht. :D

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Zitat von zuendy;193567

    Der Ecalc ist eh nur dafür da um einen Richtwert zu erzeugen.. Damit man so grob ein Gefühl entwickeln kann, ob es nun zumindest in die richtige Richtung geht. Real sieht es noch ein wenig anders aus.


    Besser oder schlechter?

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Bei mir ist es real immer besser gewesen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Das hört man gern.
    Je stärker je besser.
    Und so wie immer hab ich schon wieder fragen;


    Wie fliegt ihr ? Welcher Mode?
    Ich habe das Gas auf Kanal 3 , also rechter Stick.
    Gibt es da eine Konfiguration die vorteilhaft ist, oder sollte man so wie es einen gefällt einstellen.


    Gestern habe ich mich mit den Regler beschäftigt.
    Eingestellt habe ich nun folgendes:
    Cutoff voltage: 2.85V.
    Start up: 0%
    Advance timing: low. ( laut Manual ideal für outrunner bis 970Kv )
    Brake: off
    Startmode: fast
    Throttle curve: linear.


    Was sagt ihr dazu?

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Mode 2 seit nun über 20 Jahren. Was anderes raff ich wohl nicht mehr. Gas linker Stick.



    LiPo cut off komplett deaktivieren, indem man auf NiMh Modus stellt. Lieber den Akku killen, als das dir der Multi wegkippt.
    Man könnte ihn nochmal abfangen, aber dafür brauch man nerven. Alles ausschalten den Multi fallen lassen und darauf hoffen, das die Zellenspannung sich wieder aufbaut. 1-2m vor Bodenkontakt 1/2 - 3/4 Gas geben. Das muss so knapp sein, da du nur für 1s Strom hast.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Beim Mode von der Fernsteuerung kann man auch je nachdem ob man links oder rechtshänder ist auswählen.


    Ich als rechtshänder fliege Mode 2, also Gas und Yaw links und Pitch und Roll rechts.


    Wenn ich überlege das ich Pitch oder Roll auf dem linken Stick hätte, ohweia :D



    Aber es eigentlich nur eine Gewöhnungssache. Wenn man Leute kennt mit denen man fliegt, schaut man sich mal an welcher Mode dort geflogen wird und entscheidet dann.
    Meine zwei Fliegerkameraden fliegen beide Mode 2 und so hatte ich mich auch dafür entschieden.
    Kann man eher mal tauschen ;)

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Ja, so ist es richtig.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!