AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Jap, ist aufgespielt. Nur hab ich noch keine Oberfläche gefunden mit dem ich da was schauen kann. Muss mal weitersuchen.
    Schau mir gerade Megapirate an.


    Mal so ein paar Links zur allgmeinen Erheiterung:
    http://code.google.com/p/ardupilot-mega/wiki/Mission
    http://code.google.com/p/megapirateng/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Hatte ich zumindest aus irgendeiner Anleitung heraus gelesen, das es damit geht.
    Muss eh noch ein wenig stöbern, versteh noch nichtmal die Hälfte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Zitat von zuendy;195540

    Hatte ich zumindest aus irgendeiner Anleitung heraus gelesen, das es damit geht.
    Muss eh noch ein wenig stöbern, versteh noch nichtmal die Hälfte.


    Und deshalb versuch Ich es zuerst mal mit Multiwii.
    Dann wert Ich die löchern sobald Ich meinen im griff habe :D

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Haha, iDaniel ;)
    Hab mir diesen APM mit GPS bestellt. Sollte diese oder nächste Woche dann da sein.


    Hab das aber jetzt so verstanden, das man die Megapirate Firmware mit dem Mission Planer ansprechen kann.

  • AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Ich seh gerade das Board hat 4 AUX Eingänge. Brauche gar kein Simmensignal. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Das teil hat nen Kumpel von mir auf seinem Okto und es funktioniert richtig gut :) also das GPS soll ziemlich genau sein... nicht ganz so wie bei einem Naza, aber besser als bei multiwii

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Zitat von iDaniel;195679

    Das teil hat nen Kumpel von mir auf seinem Okto und es funktioniert richtig gut :) also das GPS soll ziemlich genau sein... nicht ganz so wie bei einem Naza, aber besser als bei multiwii


    Ich höre "Okto"... Welches Board genau? Das Apm?


    zuendy: das Multiwii AIO hat 4 Aux-Eingänge?

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Weil man kein zusätzliches i2c für das AIO brauch.


    Ja kann man.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    auch wenn die Frage jetzt ganz lächerlich ist. Wie spielich denn die Software auf die Karte? Einfach nur per USB anschliessen und dann raufkopieren?

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    So einfach isses leider nicht. Der Atmega kann keine höheren Programmiersprachen, deswegen musst du erst die Programme kompilieren.
    Das machst du mit der Arduino Software.
    http://arduino.cc/en/Main/Software
    In dieses Programm läd man dann die eigentlich Firmeware. Wäre bei Megapirate z.b. das:
    http://code.google.com/p/megap…ateNG_2.8_R3.zip&can=2&q=


    Die Datei ArduCopter.pde wird im Ardunio ausgeführt. Anschließend wechselt man auf den Reiter config.h und stellt die Parameter von dem FC ein, welches man verwendet.


    Anschließend kompiliert man das Programm und läd es über einen einzigen Klick aufs FC.


    Vorher sollte man halt den richtigen Com-Port und den richtigen Chipsatz ausgewählt haben, den man verwendet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    irgendwie habe ich das befürchtet das die Antwort ist das es nicht so einfach ist ;)
    Die Arduino Software hatte ich schon gefunden, war mir aber nicht sicher, ob die auch korrekt für mich ist.
    Und woher kenn ich die Parameter die ich da einstellen muss? Du hattest ja schon mal in einem alten post die Anleitung (http://www.rctimer.com/download/CriusMegaGuide_v1_1.pdf) eingefügt. Da steht aber auch nur recht rudimentäres Setup drinnen. Ausserdem ist das ja noch für Version 1.1 (neuer habe ich bis jetzt noch nicht gefunden).

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Viel stellst du übers Arduino auch nicht ein. Wenns soweit ist, sind wir da. ;)
    Das wirklich schwierige kommt dann mit dem Mission-Planner. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    alles klar :) - dann hoffe ich mal das der Zoll endlich in die Gänge kommt.
    Dann halte ich so lange noch die Füsse still. Das Problem ist, das ich jetzt unbedingt loslegen will und dementsprechend versuche schon so viel wie möglich vorher zu lesen....

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    Du kannst dir ja das Arduino laden.
    Die Software und die Specs vom Board raussuchen.
    Dann gehst du in die config.h und scrollst da mal durch. Vieles mit # erklärt dir einzelnen Parameter.
    Kannst ja mal so eine config.h rausziehen und hier in einem neuen Thema posten, dann nehmen wir die mal auseinander.
    Mit dem Mission Planner kannst du ohne Board leider nicht viel sehen, da der erst alles aktiviert wenn ein Board angeklemmt ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)


    bin ich gerade schon dabei :) und stehe schon vor dem ersten Problem (welches Board muss ich nehmen?) - ich mach schnell mal einen neuen Thread auf dann kann ich da meine dinge Posten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!