welchen Control bord soll ich mir kaufen ?

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    Mein Hexa ist in der + Konfiguration. Da ich auch nur ein PWM Signal habe wie du müssten 2 Ports für die Kamerasteuerung dran glauben.


    Motor 1 vorn A1
    Motor 2 rechts oben D10
    Motor 3 rechts unten D9
    Motor 4 hinten A0
    Motor 5 links unten D11
    Motor 6 links oben D3


    THR ist bei mir Ch2 an der Fernsteuerung
    Roll Ch1
    Pitch CH3
    YAW CH4
    Mode ist AUX 1
    D8 ist AUX 2


    Ich selbst nutze die Fernsteuerung im Mode 2.


    Nun um die 2 Motoren an A0 und A1 ansteuern zu können, musst du in der config.h
    hier:

    PHP
    /**************************    Hexa Motor 5 & 6 Pins    *******************************/
          /* PIN A0 and A1 instead of PIN D5 & D6 for 6 motors config and promini config
             This mod allow the use of a standard receiver on a pro mini
             (no need to use a PPM sum receiver) */
          //#define A0_A1_PIN_HEX


    Die beiden // wegnehmen.


    Hoffe du hast auch die Gaswege der einzelnen Regler angelernt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    Jap.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    Ist der ganze PHP-Code schon so (wie im Bild von dir) enthalten? Oder muss man den kompletten PHP-Code so einfügen?


    Mit welchem Programm hast du die Bearbeitung der Dateien gemacht? notepad++ ?


    Wie kann man die PHP-Dateien auf dem PC öffnen?

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    Ich hab mir das alles fiel leichter vorgestellt !
    Ich glaube das ich das teil mit dem bord nie zum fliegen bekomm :(
    es gibt mehrere möglich keilten das bord zum gehen zum bringen.
    ich habe eine komplette Anleitung von meinen bord aber da steht nix von diesem PHP-Code. (wenn irgend wer eine Interesse an der Anleitung hat oder die mal anschauen will schreib mir eine Privatnachricht mit eurer Email Adresse dann schick ich euch die)


    Und ich hab es genau so angeschlossen wie du oben beschrieben hast da gehen überhaupt keine Motoren wen ich das richtig verstehe wen ich diesen PHP-Code ändere dann gehen alle Motoren oder ?


    ps: ich weis das ich auch schon aufm sack gehe gg



    MFG


    Thomas

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    Wenn ich denn mal aufgestanden sein sollte kann ich ja mal nach mein config.h kramen. Sport ist echt nur Mord...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    So hier mal der Link zu den Links du brauchst, um die nötige Software zu erhalten
    http://www.rcsky.de/multikopte…ersicht-12605/#post190851
    erste Versuche mit dem GPS hier:
    http://www.rcsky.de/multikopte…ultiwii-se-und-gps-12849/
    Wenn deine Batterie leer ist vom GPS, was sie meistens ist, bekommst du ein Problem.


    Lad dir mal schon das ganze Zeug ich mach die config.h fertig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    Hier mal die Überarbeitete config.h


    Im Anhang findest du die als Datei. Nur die Endung "txt" in "h" ändern und in den MultiWii Ordner kopieren. Die Config.h ist für die MultiWii Version 2.1



    In diesem Zusammenhang habe ich einen neuen sehr interessanten Part gefunden:

    PHP
    /* to calibrate all ESCs connected to MWii at the same time (useful to avoid unplugging/re-plugging each ESC)
           Warning: this creates a special version of MultiWii Code
           You cannot fly with this special version. It is only to be used for calibrating ESCs
           Read How To at http://code.google.com/p/multiwii/wiki/ESCsCalibration */
        #define ESC_CALIB_LOW  MINCOMMAND
        #define ESC_CALIB_HIGH 2000
        //#define ESC_CALIB_CANNOT_FLY  // uncomment to activate


    Ich habe dies in die Quote PHP eingefügt damit keine ungewollten Formatierungen entstehen, wie Smilies etc. Das ist alles Programmiersprache C und kein PHP!


    Grüße und viel Erfolg.

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    Hi Jungs,


    mein Name ist Andy und ich helfe grad Thomas beim Programmieren von dem Crius SE V2.0 Board.


    Wir haben jetzt die config.h hinbekommen wie sie sein soll und stehen nun aber beim Upload auf das "Arduino" an.


    Wenn wir uploaden wollen kommt immer die Fehlermeldung
    avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00


    Mittlerweile sitzen wir hier 2h und sind am probieren, haben schon probiert:


    CRIUS FTDI Adapter
    SPARKFUN FTDI Adapter


    Neueste Treiber für beide Adapter
    Mehrere Arduino IDE Software-Versionen
    Mehrere Kabel


    Den richtigen Com-Port haben wir auch


    In der IDE haben wir Arduino Duemilanove mit dem Mega 328 eingestellt.



    Bitte helft uns wir wissen nicht mehr weiter....

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    Ich bin mit meinem FTDI halb verzweifelt, anfänglich.. Ich muss das USB Kabel immer leicht hochdrücken, damit es ordentlich Kontakt gibt! Bei mir ging es mal, mal nicht... Vorher müssen die Treiber aber ordentlich installiert sein. Wenn es ähnliche Treiber für ähnliche Peripherie gibt, dann beharken die sich.. am besten dann einfach einen anderen Rechner nehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: welchen Control bord soll ich mir kaufen ?


    Hab mich eben mal hier selbst angemeldet.


    Also habs grad nochmal auf dem Laptop meiner Schwester versucht, erfolglos.


    Angesteckt, die Treiber aus dem Treiber-Ordner raus aktualisiert,
    IDE drauf, Sketch geladen,
    Duemilanove mit ATMega 328P ausgewählt,
    upload,
    lädt, pause, TX LED blinkt 3x und dann kommt wieder derselbe Fehler.


    Habs auch mit andrücken probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!