allgemeine einstellungen?

  • AW: allgemeine einstellungen?


    Wie gesagt von vollsynth. halte ich sowieso nich viel aber da es jabauch erst die 1. Startversuche sind wäre es auch nicht schlimm vollssynth. zu nehmen.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: allgemeine einstellungen?


    von synt auf rizi ist kein porblem, nur andersrum kannst es knicken

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

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    Gennau so is es. Aber wie gesagt nach ein paar tropfen im Motor wäre es nicht schlimm

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    hmm eine frage wenn man 15% vollsynthetischen sprit nimmt (so wie ich) und den motor gut 20 liter laufen läst ( sollte er mit 15% öl aushalten) und ihn dan zum klemmen schikt dan sollte er wieder power haben und man hat einen komplet spiegelglaten motor innen! keine verkrustungen nicht am kolben nicht am pleuel kann somit auch nicht das schmierloch vom pleuel verstopfen...

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    Das verstopft auch mit rizinus nicht weil dort unten keine Verbrennung stattfinden wenb du dss meinst.

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    ob er 20L mit synt hält... die eine sache. aber man kann einen motor auch nicht 10x klemmen lassen -> übertrieben, aber du weißt was ich meine

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    Ach ich denke schon das er 20l hält bei guter einstellung und so viel Öl und bei solchen "einfachen/billigen" Motoren für den Hobbybereich lohnt sich das schon bei nem Novarossi/RB/Picco/ninja oder so sollte man dann evtl. schon gleich ne neue Garnitur nehnen.

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    klar aber du sagst da gibt es keine rückstände lol du hast noch keinen motor aufgemacht der 45 liter alt ist oder? der noch dazu das erste mal geöfnet worden ist!
    der hpi nitro star k5.9 von xtremefunky hat 45 liter vollrizinus durch ich habe ihn geöfnet und pleuel braun verkrustet fast schwart (in der vähe vom kolben) ölborhung im pleuel fast zu. kolben unten schwarz! kruste konnte man fast abkratzen!!!
    oben schwarz! foll verkrustet kurbellwelle verkrustet der motor sah aus wie ein benziner (1:1) nach 50 000 km total verkrustet!!!


    und wenn du einen motor 3-4 mal klemmst wird er auch anders im arsch sein (denke ich)
    pleuel oder kolben oder lager oder oder oder...
    aber dann is er wahrscheinlich eh kaputt denke ich so und first sagt 3 mal klemmen geht ohne probleme beim pcco 21 tourque....
    bei 4 mal wirds kritisch denke ich (bei nem billigen motor)

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    Man nimmt ja auch kein Vollrizinus das is ja wahnsimn:eek: also wenn man 1-2% drin hat sieht der schon joch ordentlich aus!

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    ja natürlich aber so siehts aus wenn man vollrizinusfährt ein bischen ist schon gut! da stimme ich voll mit ein nur wovon ich angst habe ist: wenn der motor 20 liter lat ist (wie der vorgänger) (und wie du sagt er hält die kompresion besser) dann mus doch da eine klizekleine kante sein (am oberen punkt der laufbuchse wo der kolben aufhört um die kompresion zu erhalten) so was pasiert jetz wenn man ihn klemmt?
    reist es den kolben über die kruste und schabt er die kruste runter wahrscheinlich! und die wird es dir nach und nach wohl oder über durch den motor ziehen...

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    Wenn du den mit rizi fährtst brauchst du den nicht klemmen nach nach 40l ist da was anderes hin.

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    Also nur so am Rande, damals habe ich mich noch nicht ausgekannt, wenn mir jemand da was von Rizinus oder Synthetik erklärt hätte, hätte ich erst mal doof geschaut,
    deswegen ist der auch nicht aufgemacht worden ! Was mich aber an der 45 Liter Maschine gewundert hat, war, dass das Pleuel kein Spiel hatte ! Nichts, nada.
    Anderes als bei Force oder so...
    Ob das jetzt wirklich wahnsinning war Vollrizinus ? Ich meine die früheren 1:1er sind NUR mit Rizinus gefahren. Synthetik ist erst in den 2. Weltkrieg gekommen, nachdem
    die Mineralien knapp wurden.
    Und ich meine 45 Liter, ich wette das schafft kein Motor von euch. Da hat man richtig schön gesehen, wie das Rizinus (ungestört von Synthetik) die Kompression erhalten konnte.
    Natürlich sind ist die Ölkohle nicht gerade das Gelbe vom Ei und mann sollte die dann evtl. an bestimmten Teilen entfernen.. und an manchen Teilen oben lassen.


    Noch dazu kann sich sagen, dass der Motor in den ersten 20 Liter nur Temperaturen Wahrgenommen hat, die ca. 150° waren ;).
    Das ist der Horror für den Motor (und Rizinus) aber trotzdem 45 Liter ! Da siehst du was für ein Wundertzeug das ist ! xD


    Aber jetzt mal so, Vollsynthtik is scheiße und Vollrizinus, das beste ist (und da sind wir uns alle einig) Teilsynthetisch/Rizinus


    Und euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

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    Vielen Dank Leute hab ihn heute zum laufen bekommen hab am vergaser standgas ein wenig erhöht und die Spritzufuhr ein wenig gesenkt und den Glühkerzenstarter nochmal komplett geladen und schon lief er

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    wie recht du doch hast xtremefunky hihi aber was erwartet man von einem motor der mit maximal 50% seiner leistung lief die ersten 20 liter nur 3/4 gas dan vollgas und MIT vergaserfehler also mit maximal 75% der leistung weniger materialbelastung usw... und ein 5,9 säuft wie nen loch!

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