• Hallo Community,


    ich wollte mich mal als neues Member dieser Community vorstellen und meinen Plan erörtern.


    Also, ich bin der Martin, 33 Jahre alt aus dem Kreis Borken. Ich fliege seit ca 10 Jahren Fläche mit unterbrechung, seit 1 Jahr nen 450er Heli.
    Schon seit ich die ersten Quadro/Multicopter gesehen habe wollte ich einen haben. Vor einigen Jahren hab ich aus Jux mal das X-Ufo von Silverlit gekauft. Naja, ein wenig spaß, nicht mehr.
    Damals war ich aber in Ausbildung, Geld also knapp.


    So, zu meinem Vorhaben.
    Ich habe nicht wie vielleicht üblich was zusammen gestellt und dann hier gefragt, ich habe bereits Teile bestellt. und da möchte ich ansetzten, ob ich evtl groben Unfug gekauft habe oder ob mein Plan aufgehen wird.


    Also, folgendes habe ich bereits gekauft:
    Motoren: Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner
    Regler:
    Hobbyking SS Series 15-18A ESC
    Mainboard: KKmulticontroller V5.5 Controller Board V2.2 Program with Config: QuadCopter
    Propeller: 9"x4.7 Propeller Set Orange 4 Stück 2 CW and 2 CCW
    Rahmen:
    HJ-DIY Multi-Axis 610mm Carbon Fiber Wheel Quadcopter Frame Kit (White+Black Motor Mount) (goodluckbuy)


    Akkus, Sender/Empfänger 2,4 GHz 6 Kanal, kleinteile hab ich hier noch rumfliegen.
    Ich denke ich habe soweit alles.
    So, jetzt würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob das alles soweit passt (Motordimensionierung, Regler, Board
    ) Und ob ich evtl etwas vergessen habe.


    Erstmal vielen Dank im Vorraus. Ahja, Elekrokentnisse sind vorhanden, in weiter Ferne als ErstAusbildung hab ich Radio und Fernsehtechniker gelernt, jetzt schlag ich mich (in der Theorie, also Planung) mit Energieelektronik rum) heisst, ich kann mit nem Multimeter und Lötkolben umgehen ;-)


    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Hallo und eine Frage


    sieht gut aus. was für einen lipo willst du verwenden?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hallo und eine Frage


    Ich dachte ich nehm die Akkus aus meinem Heli bzw aktuellem Flächenflieger, 3S LiPo 2200 . Ich vermute nur das damit nicht viel Flugzeit zu machen ist. Muß mal bisserl rechnen mit Schub, Leistung, Gewicht und was noch so wichtig ist.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Hallo und eine Frage


    2200 mAh reichen je nach Beladung und vor allem Flugweise für 6-14min. Üblich fliege immer immer so 10min. 30c sollten schon Pflicht bei dem LiPo sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hallo und eine Frage


    Hm, ich hab mal den XcopterCalc rechnen lassen (http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm) meine Akkus werden mit 23,4 C belastet, ich mein das sind nur 20C Akkus, hab die Aufkleber vor längerem abgerissen. Flugzeit bei volllast knapp 3 Minuten, beim Schweben ca 12 Minuten. Werde also etwas kräftigere Akkus brauchen. Ich komm zur Zeit so auf ca 800gr Gewicht. Allerdings alles Theorie, die Sachen hab ich ja noch nicht...

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Hallo und eine Frage


    Zitat von rotesfliegendesplankton;194453

    Ich komm zur Zeit so auf ca 800gr Gewicht. Allerdings alles Theorie, die Sachen hab ich ja noch nicht...


    Bei mir sinds halt Erfahrungswerte. ;) Hab einen Quadro mit ähnlichen Specs. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hallo und eine Frage


    Gut, also mit 10 min kann ich mich durchaus anfreunden. Kauf ich halt 2-3 Stück...... Den 450er fliege ich ja auch höchstens 10min am Stück und dann brauchen Griffel und Gehirn ne pause...

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Hallo und eine Frage


    Jetzt hab ich nochmal ne Frage, bin grade bei der Durchsicht meiner bestellten Komponenten über die Größe des Rahmens gestolpert, 610mm. Ich les häufig was von 400-500mm. Ist mein Rahmen evtl zu groß , bzw bringen die Motoren genug Schubkraft für einen größeren Rahmen ? Hab mich auch erschrocken, der wiegt 270 gramm,nicht wie ich in meiner Papierliste 210gramm...... Mist, wollte nämlich gerne nen 3000er Akku kaufen.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Hallo und eine Frage


    Das sollte ohne weiteres gehen, ist ja ein Rahmen aus Kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff, da hab ich auch schon dran gedacht. Nur stell ich mir die Frage ob der auf mit 610mm ordentlich bzw überhaupt fliegt. Ich hab nämlich den Tick, jeder größer das Modell umso besser.... Ich mag große Modelle......

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Hallo und eine Frage


    Sollte, wenn er größer ist, etwas Träger sein. Also auch stabiler. Flinker werden die kleinen Quadros. Also eigentlich sehe ich da auch keine Probleme wenn du den so groß lässt.

  • AW: Hallo und eine Frage


    Hallo Community,


    habe einige Wochen naha Monate keine Zeit gehabt. Mein Quad ist schon länger fertig nur noch nie geflogen. Habe mich jetzt mal daran gemacht, aber irgendwie alles vergessen. Ich stell mal ein kleines Video rein, der Quad zuckelt hin und her, vielleicht erkennt ja jemand was das Problem ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Hallo und eine Frage


    P-Werte zu hoch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hallo und eine Frage


    Hm, das ist mal ein Hinweis...... Werde mich mal diesbezüglich schlau machen. Danke erstmal

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Hallo und eine Frage


    Mehr isses nicht. Hatte auch nicht gleich gefunden welches Board du benutzt.
    Beim KK 5.5 musst du an den 3 Poties rumdrehen. Und immer nur einen auf einmal verstellen. Auch immer nur ganz wenig und keine Gewalt. Lassen sich max. nur 180° drehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hallo und eine Frage


    So,
    nachdem ich ja wieder ein wenig Zeit hatte und ein KK Board 2.0 eingebaut habe gehts voran. Hier mal ein Vid mit dem ersten Outdoor Flug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Hallo und eine Frage


    Sieht ganz gut aus. Man hört auch das fiepen der ungeflashten Regler. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hallo und eine Frage


    Regler kann man flashen ? Oha...

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!