Brauch dringend hilfe

  • Hallo
    War heute etwas drausen fahren.
    Als ich dann zu zusammen gepackt habe hab ich das auto hoch gehoben um es in den kofferraum zu räumen.
    Da hab ich dann nochmal gas gegeben und es passierte NIX. Ich kann rückwerts fahren, links und rechts lenken.aber es fährt nicht mehr nach vorne.ich hab mal die Karo runter und habs nochmal versucht.Die LED am Empfenger leuchtet wenn ich gas gebe aber das auto fährt nicht.wisst ihr was das sein kann.

  • AW: Brauch dringend hilfe


    hi,


    kannst Du es vorwärts rollen?
    wenn nicht, schau mal, ob sich ein Steinchen zwischen Hauptzahnrad und Chassis verklemmt hat.
    Ansonsten Akku laden und schauen, was er mit vollem Akku macht.

  • AW: Brauch dringend hilfe


    evtl hast versehentlich was an der funke verstellt

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Brauch dringend hilfe


    währe auch mein erster tip.....


    wundert mich nur das der regler leuchtet:O_o:....


    also sollte er vom empfänger angesteuert werden:!:



    denke mal eher das der regler matsch ist:(


    dennoch mal testen:



    1 - mal an der funke schauen ob alles richtig eingestellt ist
    2 - in der gebrauchsanweisung des reglers schauen ob er eine rückwärtsgang abschaltung hat vllt ist die eingestellt (warum auch immer)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Brauch dringend hilfe


    funke kontrolieren und auf vollen ausschalg stellen! dan in beide richtungen (gas bremse) vollen ausschlag einstellen und trimmung auf 0 wenn das nicht funzt dan regler matsch!

  • AW: Brauch dringend hilfe


    erstmal danke für soviele antworten.
    Also hab jetzt mal die funke auf reverse gestellt. Fährt trozdem nur rückwärts.
    Egal was ich mache er vorwärts geht nix.
    Mal schaun obs noch über garantie geht. iss ja erst ne woche alt.und erst 4 akkus gefahren.

  • AW: Brauch dringend hilfe


    So problem behoben :)
    Der regler war anscheinend matsch weil ich durch nassen gras gefahren bin.
    Hab jetzt nen Absima ECU1 Brushed Regler der wasserfest ist.
    Jetzt läuft wieder alles:mrgreen:

  • AW: Brauch dringend hilfe


    hi Freacky,


    na siehste. Haben sie den Regler auf Garantie getauscht?
    Wenn der so nässeempfindlich ist, solltest Du vielleicht überlegen, den Regler irgendwie abzudichten.

  • AW: Brauch dringend hilfe


    ne die haben gesagt das der regler selbstverschuldet kaputt gegangen ist.Also musste ich den neuen selbst zahlen.naja egal. Hab gleich nen Wasserdichten gekauft.wenn der kaputt geht wegen wasser dann hau ich es denen um die Ohren.

  • AW: Brauch dringend hilfe


    selbstverschuldet? Achja, Du bist damit gefahren. :!:
    steht bei dem Auto irgendwas in der Anleitung, dass man den nur indoor nehmen darf?
    Ich mein, vom Aussehen her isses ja schon was für Draußen. Und Du bist ja auch net durch nen See damit.

  • AW: Brauch dringend hilfe


    Ja das hab ich mir auch gedacht aber ich hatte kein bock dort deshalb nen riesen aufstand zu machen.
    Nee das isses ja das war auf ner nassen Wiese und die war gemäht.

  • AW: Brauch dringend hilfe


    Also Spritzwassergeschützt sind eig. alle Regler die ich kenne!
    Bin auch mit nem FF-01 durch den Schnee, meinen Empfänger habe eingepackt, nicht mehr nicht weniger.
    Das Chassis war nach dem 5000mah Lipo randvoll mit Schnee, und mein Regler sitzt in der Wanne, also das Wasser/Schnee lag um ihm.
    Naja da ist nichts passiert. Also ich rede vom Regler der im TT usw. ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!