1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem

  • Hallo liebe Leute


    Ich bin neu hier und habe auch schon die erste frage.


    Ich habe mir vor 1 Monat Denn FG Stadium Hummer zugelegt und habe folgendes problem,


    wenn ich sagen wir mal eine halbe Stunde fahre geht der Motor aus und geht auch nicht mehr an.


    Das hat mich echt schon genervt da er ja neu ist, ich habe versucht und versucht denn wagen wieder zum


    laufen zu bringen fehleranzeige habe dann mal die Zündkerze rausgenommen und siehe da der Zündfunke


    ist nicht da wo er sein soll er Zündet am Gewinde aber nicht zwischen denn nippel und dem gebogenen metal teil, sorry ich weiß nicht wie das heißt ich


    nenne es jetzt mal so.


    ich habe mir dann eine neue gekauft was ja nicht schlimm ist, aber diese ging nach ungefähr der gleich fahrzeit auch wieder kaputt.


    jetzt meine frage WAS KAN DAS SEIN! :wand:


    ich danke jetzt schon mal für die Antworte

    FG Stadium Hummer H2 ---- Wer später bremst, Fährt länger schnell

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Da kann ich mich bei Zundschnur nur Anschliessen. Bei einen Freund habe ich das auch mal mitbekommen das er 3 oder 4 mal die Kerze wechseln muste bevor das Auto wieder fuhr.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Hallo Ja aber wenn ich jetzt wieder eine neue ein Bau wird sie wieder kaputt gehn, denke ich mal :roll: .


    Und ich glaube das ist ja nicht der sinn das bei einer halb stündigen Fahrt die kerze nicht mehr geht.


    Denn das geht ganz schön ins geld oder hört es danach auf?


    @Zündschnur ist das bei neue autos normal? wenn ja dann hätte der hersteller 3-4 Zündkerzen dabei packen sollen,


    ich finde sowas ein frechheit :twisted: .


    also ist der Motor nicht kaputt so wie ich das verstehen kann :!: .


    Gruß Eagle

    FG Stadium Hummer H2 ---- Wer später bremst, Fährt länger schnell

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Hast du denn das Teil mal richtig einlaufen lassen? Mal eine Tankfüllung im Stand tuckern lassen? Ohne Karo? Nicht das dir die Zündkerze einfach zu heiß geworden ist.. Man kann auch echt einfach nur Pech mit der Zündkerze haben.. Mit meiner jetzigen fahre ich schon über ein Jahr. Haut der Abstand auch hin?


    Gruß Patrick

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Welche Marke hast Du denn?Das hab ich schon gehört,daß es Hersteller gibt,deren Kerzen gerne kaputt gehen.Klingt blöd und das ist auch nur hypothetisch.Eigene Erfahrungen hab ich da nicht,meine Glühkerzen halten.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Ja habe denn wagen, die erste tanke füllung im stehn durch laufen lassen,


    dann bin ich langsam mal los gefahren auf festen untergrund so wie es beschrieben wird.


    Die Kerze ist von NGK CMR7H, kollege von mir der fährt ne champion.


    habe mal die kerzen beide neben einander gehalten und gesehn das sein kürzer war als meine also vom gewinde her,


    wäre das schlimm wenn sie kürzer ist? wenn sie zu lang wäre dann würde sich ja der Kolben in


    sein bestandteile auflösen das weiß ich wohl :D


    der abstand ist noch Original also eine neue Kerze quasi.


    ich werde Morgen mal bei FG Anrufen und fragen ob das normal sei das die Kerzen immer put gehn.


    schonmal danke für die hilfe, vieleicht fählt ja jemanden noch was ein was man da machen kann


    ach ja die Karo war nicht drauf


    mfg Eagle

    FG Stadium Hummer H2 ---- Wer später bremst, Fährt länger schnell

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Es kann ja sein, das sich der Isolator verabschiedet hat. Kannst ja mal versuchen den Abstand zwischen Masse-Elektrode und Mittel-Elektrode zu verringern. Dabei hoffen, das der Zündfunke dann an der richtigen Stelle austritt.


    Wie sieht den die Zündkerze eigentlich aus? Schwarz, Weiß oder Rehbraun? Also die Verbrennungsrückstände an der Kerze.

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Die Kerze ist Pech Schwarz ist das schlimm? die ist neu und hat maximal halbestunde gelaufen


    normal ist das glaube ich nicht.


    habe es gerade versucht also das mit der Masse-Elektrode hat leider nicht geklappt der funke ist immer noch am gewinde


    oder wo ich auch gerade Masse dran halte da funkt es dann.

    FG Stadium Hummer H2 ---- Wer später bremst, Fährt länger schnell

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Dann läuft der Motor zu fett, stell mal auf Werkseinstellung zurück. Müsste eigentlich alles in der Anleitung stehen. Dadurch kann die Kerze auch kaputt gehen! Bitte auf Werkseinstellung einstellen und nicht einfach zu drehen bis es passt... oder du denkst es passt. Es kann sonst sehr schnell in die Hose gehen.

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Ok was wäre denn die Werkseinstellung von der Schraube kennste die zufällig?


    Hätte noch ne frage wenn er dann läuft :D wenn ich Gas gebe und wieder weg nehme dann behält er es noch ca 2-3 sekunden bei


    nicht normal oder? liegt es vieleicht auch daran das er zu fett läuft???

    FG Stadium Hummer H2 ---- Wer später bremst, Fährt länger schnell

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Ein Zenoah G260RC1 ich weiß nicht ob dir das hilft.


    so werde jetzt erst Schlafen gehn muss Morgen wieder raus


    dank dir schon mal für die zahlreichen Tipps werde Morgen


    bei FG anrufen und auch gleich fragen was die Werkseinstellung dafür ist.


    n8chti


    gruß Eagle

    FG Stadium Hummer H2 ---- Wer später bremst, Fährt länger schnell

  • Re: 1:6 FG Stadium Hummer Zünkerzen Problem


    Beide Schrauben komplett reindrehen und dann beide eineinhalb Umdrehungen wieder raus drehen . Das ist die Werkseinstellung . Alles andere ist dann die Fein Abstimmung . Die Kertze darf nicht Schwartz werden das ist nicht normal sie muss Braun sein . Ich bin sicher das deine Kertzen nicht kaput sind sonder das dein Motor falsch eingestellt ist . Gehe mal in einen Hobby laden in deiner Umgebung und lass dir da helfen . Oder du hast fieleicht einen Verein mit Leuten die Großmodelle fahren . Die können dir da bestimmt helfen . Eine ferndieagnose bei Motor Problemen ist immer sehr schwer .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!