• Also ich habe ja nun von vielen gesagt bekommen das ich lipos fahren soll.
    Ich habe mir da eine ladestation ausgesucht.
    IMAX B6AC 12V/220V Balancer 50 Watt LiPo Ladegerät - -RCAJ605 Charger Lipo Lader | eBay
    Ist dieses Ladegerät in Ornung, da ich ein anderes (glaube dasselbe) gesehen habe.
    Dies hier http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…llbau&hash=item416f55cb40
    habe hier noch ein anderes noch entdeckt welches ist nun besser zum laden???
    http://www.ebay.de/itm/iMax-B6…m4d06b9cd98#ht_2121wt_906

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Ladegerät


    Dies kann ich nur bestätigen ;) und für LiPo's bis 4S völlig ausreichend alles darüber bis 6S geht, geht aber nicht gut ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Ladegerät


    Zitat von razor2012;195487

    kann ich auch das für 27 euronen nehmen?? das dritte also



    du kannst das nehmen da ist aber kein Netzteil dabei da brauchst du noch eins so 12-18V 5Ah


    nimm doch das 1. das ist zwar das gefälschte aber das ist egal ich hab auch das gefälschte ;) da ist eben das NT schon eingebaut.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Ladegerät


    ja danke mach ich also nochmal ne andere frage.
    mit wie viel amper von 0.1-5.0 sollte ich nehmen wenn ich 1. einen niMh laden will??
    2. einen lipo laden will???

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Ladegerät


    hallo
    ich misch mich mal wieder ein
    Also ich habe ja nun von vielen gesagt bekommen das ich lipos fahren soll. das hast du geschrieben und das ist nicht richtig .
    es wurde dir empfohlen weil du mehr dampf haben willst . aber egal .
    bevor du dir lipos kaufst solltest du dich erst mal mit dem thema lipo auseinandersetzen , denn ein lipo ist nicht ungefährlich .
    das ist kein vergleich zu nem normalen nimh akku wie du sie kennst
    lipos können ganz schnell hochgehen und das ist kein spass
    hier mal ein video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das muss nicht passieren wenn mann ein paar grundregeln einhält wie z.b. nicht tiefentladen sonnst gehen zellen kaputt (bei 3,1 volt sollte ende sein mit fahren . dies kannst du einstellen am regler . ich benutze zusätzlich noch einen lipowächter der ein signal abgibt wenn die volt ereicht sind die ich dort eingestellt habe bei mir ist bei 3,3 volt ende )und nicht überladen sonnst geht er hoch . mit einem guten ladegerät klappt alles perfeckt wenn mann es richtig einstellt .
    lipos sollte mann auch sicher aufbewahren . ich lagere meine in einer metalbox und zum transport kommen sie in einen liposafe (ist ein feuerfester beutel )wenn mann einen lipo längere zeit nicht benutzt sollte seine spannung auf 3,8 volt gebracht werden , dies ist mit dem ladegerät möglich . das programm nennt sich storage
    und hier mal ein bild meiner lipos und meiner ladegeräte . ich habe 2 lader denn meine cars fahren mit 2 lipos und ich will nicht einen nach dem anderen laden sonnst dauert das ewig



    meine ladegeräte sind dem imax b6 sehr ähnlich kostet eins ca 70 €

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Ladegerät


    Zitat von razor2012;195493

    ja danke mach ich also nochmal ne andere frage.
    mit wie viel amper von 0.1-5.0 sollte ich nehmen wenn ich 1. einen niMh laden will??
    2. einen lipo laden will???


    1) 1/10 der Kapazität
    2) 1/1 der Kapazität

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ladegerät


    dann gibt es noch einen grossen unterschied zu nimh
    bei einem lipo kommt es auf die entladerate an . mit einem lipo der z.b. 4500 mah und 25 c hat geht dein car nicht so gut wie mit einem lipo der 4500 mah und 45c hat

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Ladegerät


    ok gut vielen dank für die tipps.
    also woran merke ich das der lipo nur 3,1 v hat und zuendy also das stört den lipo nicht wenn ich nen 5000mah lipo nutze und der 5,0A bekommt=der ist in einer stunde voll???? :o

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Ladegerät


    kann mir jemand noch nen lipo von hobby king zeigen also bitte einen link??

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Ladegerät


    http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=10321 sowas hier ?


    wie groß ist denn dein Akkufach darauf kommt es jetzt an was rein geht!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Ladegerät


    geh doch einfach auf die hobbyking seite und schau achte aber auch auf die abmessungen denn es gibt da grössenunterschiede
    ich benutze eigentlich ausschliesslich die team orion lipos da diese passgenau gemacht sind für die akkuschächte vom revo und summit .
    ich hab noch 2 carson lipos sind 3000der 2s glaube ich , sind nagelneu kannst haben für 60 € plus versand

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Ladegerät


    wenn es Dir erst mal nur ums längere fahren geht, dann hol Dir nen großen NiMh-Akku. 4600 oder 5000 MAh.
    Denn wie hier schon geschrieben, sind LiPos nicht ganz ohne.


    Ich fahr nen 4600er NiMh und der hält bei normaler Fahrweise schon gut 20 bis 25 Minuten.


    Zumal Du für nen LiPo den Akkuanschluss am CF umlöten musst.

  • AW: Ladegerät


    Zitat von razor2012;195513

    ok gut vielen dank für die tipps.
    also woran merke ich das der lipo nur 3,1 v hat und zuendy also das stört den lipo nicht wenn ich nen 5000mah lipo nutze und der 5,0A bekommt=der ist in einer stunde voll???? :o


    also zum einen kannst du den regler so programieren dass er abschaltet wenn die voltzahl ereicht ist und zum andere gibt es lipowarner
    http://www.ebay.de/itm/A4S-Akk…llbau&hash=item35c1d9688c

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Ladegerät


    schau mal in deiner anleitung was der regler an volt verträgt
    evtl kannst ja nicht nur 7,2 volt fahren sondern auch 8,4 volt (das sind dann keine nimh akkus mit 6 zellen sondern mit 7 )

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!