Quadrocopter Livestream Set

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    ACME muss gut sein! Kojote nutzt das Zeug von denen ja auch ständig um Roadrunner zu fangen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Hi, nachdem mein copter ja nun endlich in die Luft gegangen ist, schau ich mich gerade nach den Möglichkeiten zum Filmen etc. um (ich weiss zu guten filmen sind eher 6 bzw. 8 Motoren besser ;)). Aber fangen wir mal klein an.
    Meine Idee ist erst mal mit einer recht kleinen Cam anzufangen und dann später auf die Gopro3 aufzurüsten. Evtl. dann in Kombination mit FPV - wobei ich hier nicht mit Brille zu arbeiten plane, sondern "einfach" nur die Bilder am Rechner angezeigt bekommen möchte.
    zuendy: ich habe gesehen, das du recht gerne die Wing Cam verwendest. Ich geh davon aus, das du die empfehlen kannst. Deiner Aussage entnehme ich, das man die auch mit einem Sender verbinden kann - oder sehe ich das falsch?
    Die Cam kann man doch auch vor dem Heli (bzw. Center Board) anbauen. Muss man dann ein Gegengewicht auf der Rückseite anbauen?


    Danke schon jetzt.

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Ja die Wingcam hat einen AV Ausgang und naja recht gern.. Sie is ein guter Kompromiss aus Gewicht, Preis und Leistungsfähigkeit. Sie ist okay von den Aufnahmen her.
    Ja man kann sie vorn einfach dran hängen, die paar Gramm machen nicht viel aus. Bei mir gab es Probleme mit dem GPS bei aktiver Cam und musste ca. 6cm vom GPS Empfänger damit die Cam das GPS nicht störte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    sorry - schlecht formuliert. Ich meinte Sender bzw. Empfänger...


    und gleich noch ne Zusatzfrage :)
    Woher bekommt ihr denn die OSD anzeigen? Kommen die vom MultiWii (oder ähnlichem Board) oder benutzt ihr noch sowas?

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Das Mini Osd habe ich hier liegen, aber noch nicht in Benutzung (Zeitmangel).
    Als Anlage nutze ich das:http://www.rcsky.de/blogs/zuen…hd-2-wird-fpv-system-156/


    Hier mal ein wenig zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe aber noch Probleme, sagen wir mal, los zu lassen..


    Da ich halt auch Bilder machen will schaue ich gerade nach einer neuen Linse für die GoPro. Die Fischaugenoptik ist nicht so prall..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    mit anderen Worten, das war bei der Brille mit dabei...
    Video macht schon nen guten Eindruck.


    Wegen der Linse. Ich denke ja bei der neuen ist das nicht anders oder? Ich würde halt am Anfang überlegen die Wing Cam erst mal zu verwenden.

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Braadert: ich habe gesehen, das du die Anlage von HK hast (ich glaub war beim FPV-Treff.de). Hattest du da stress mit dem Zoll? Würdest du eher das von HK nehmen, oder das Foxtech (das du weiter vorne empfohlen hast). Kannst du mir vielleicht auch noch kurz schreiben, was du für OSD verwendest?
    Danke schon jetzt ;)

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Muss man bei der Brille nicht zu zweit sein falls das Modell außer Reichweite von der Brille kommt?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Zitat von Aquablue71;200370

    zuendy: hab gerade das gefunden. könnte doch was für dich sein. 60° Lens für GoPro 3 Black, Silver and White


    Ja genau die habe ich im Auge. Nur 140€... Die gibt's in Amerika für 50 Dollar - gleiche Hersteller! Problem ist die verschicken nach Europa nur für 99 Dollar. :roll: Aber innerhalb Amerika für 12 Dollar. Muss mal schauen, ob noch ein paar Connections vom letzten Jahr über geblieben sind. Für 15€ bekommt man ja auch ein kleines Päckchen verschickt.


    Zitat

    Muss man bei der Brille nicht zu zweit sein falls das Modell außer Reichweite von der Brille kommt?


    Generell bei FPV Flug muss Einer immer in der Nähe sein, der den FLugkörper beobachtet. Ansonsten ist es verboten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Gibt es die Möglichkeit das live zu schauen und aufzuzeichnen?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Klar schau z.b. mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded
    FPV schweben mit Aufzeichnung.


    Meine Fat Shark kam auch von Hobbyking und über den Zoll. Sollte man aber mal vorher durchrechnen, ob sich das überhaupt lohnt... Manchmal kommt man über Ebay bei solchen Sachen günstiger.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Ja habe das Set von HK. Ist aber im Prinzip das gleiche wie bei Foxtechfpv. Bin recht zufriden bisher. Muss nur noch am Copter die Antenne optimal positionieren.



    Quadki99


    Ja es gibt die Möglichkeit. Habe ich grad vor ner halben Stunde gemacht. Hab mir den alten Camcorde vom Opa gemobbst, der hat ein AV EINGANG. Damit habe ich das Bild, welches normalerweise auf der Brille zu sehen wäre aufgezeichnet.


    Andere Möglichkeit wäre ein USB Grabber oder ein mobiler DVR Rekorder. Für den Grabber brauch man dan halt ein Laptop.



    Bezüglich Zoll ist das immer Unterschiedlich. Bei mir gibts keine Probleme, gibt aber auch Zollämter die da genau drauf achten.


    OSD nutze ich am Flugzeug ein Eagletree und am Copter ein MinimOSD, welches für den APM ist.


    Zuendy hat glaube ein günstiges OSD vom HK, vielleicht kann er inzwischen was zu sagen.

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    noch nixxe weiter mit dem OSD.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Livestream Set


    Danke Braadert. Also am besten mal in der Bucht schauen. Oder hast du noch ne Adresse wo man das nicht aus China bekommt.
    Bzgl. Grapper. Du meinst damit einen AV zu Digial Wandler oder sitz ich da auf der Leitung.


    OSD muss ich wohl nochmal in Ruhe schauen. Ist aber auch nicht Prio 1 ;))


    zuendy: naja wenn man das mit in der Nähe ernst Betribt darf man ja eh nicht weiter als 200- 300 m fliegen ;). Und die meinsten Funkanlagen sind in DE eh nicht zugelassen....
    Wegen der Linse hatte ich nicht gross nach Preis etc. geschaut. War eher funktional. Tja vor Weihnachten hätte ich jemanden gehabt der es mitbringen hätte können. Aber wenn es nicht eilig ist kann ich mich mal schlau machen und es dann weiterleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!