Bau meiner Hexacopter...drff

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Schafft der Motor überhaupt 12'' (mit wieviel Steigung?) bei 3s? Darum geht's ja... Ich glaube 11'' 4,5er Steigung ist maximum bei 3s.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Zitat von zuendy;201502

    Schafft der Motor überhaupt 12'' (mit wieviel Steigung?) bei 3s? Darum geht's ja... Ich glaube 11'' 4,5er Steigung ist maximum bei 3s.


    wie kann ich wissen ob der Motor schafft oder nicht Schaft? 12 x 4.5

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    9X6 für 3S
    oder 10x4,5 bei 3s
    Mehr geht nicht. Steht unten in den Kommentaren bei dem Produkt.
    Weniger Steigung = leiser deswegen würde ich zu den 10x4,5 greifen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Komme auf 12 Min. Flugzeit und ca. 1.8kg Schubkraft mit 3300 mah Akku 3s,


    und wenn ich 4500 mah Akku 3s nehme dann bekomme ich auf ca. 15 Min. Flugzeit und ca. 1.9kg Schubkraft

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Ich dacht schon... 300gramm ist aber Leichtbau! ;)
    Mit 12" kannste aber nur schweben. Bei Acro siehste ja wie lange er fliegt.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Zitat von zuendy;201517

    Nimm die die sind gut! 11 x 4,7 geht damit.


    Soll ich 4500 mah nehmen?


    wenn ich 11 x 4.7 Propeller nehme dann kann ich 1257 g Zuladen
    wenn ich 12 x 4.7 Propeller nehme dann kann ich 1729 g Zuladen


    unterschied = 472 g


    Wieso kann ich nicht 12" Propeller nehmen?

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    wenn du definitiv auf octo gehen willst, dann ja. ansonsten nein. Zum rumprobieren geht das mal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Du kannst keine 12er nehmen, weil du die Motoren damit überlastest.. Jeder Motor hat seinen spezifischen Wirkbereich. So und soviel Umdrehungen, bei so und soviel möglichem Widerstand.. Überschreitet man diesen, wird der Motor überlastet, die Neodym Magneten überhitzen sich und verlieren ihre Funktion..


    Zitat

    OK, soll ich 4500 mAh nehmen?


    Was willst du noch hören? Meine Antwort dazu hast du.
    Temporär (kurzeitig) als Quad fliegen: ja kannste 4500er nehmen. Wenn der ein Quad für immer bleiben soll dann die 3300er
    DU HAST KEINEN SPAß mit so schweren AKKUSS !!!!EINSELF111111eins! Mano.


    Ein Quad muss sowas machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ein Hexa/Octo muss wie ein Schlachtschiff im Wind stehen, damit man sowas machen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe heut abend kommt noch ein besseres Video.


    Sobald etwas Wind ins Spiel kommt, ist es mit Videoaufnahmen bei einem Quadro eigentlich schon gegessen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!