Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    muss ich dich enttäuschen...HZR und Ritzel erst neu drauf und eingestellt...kann es sein das der moter mit dreck zu ist, weil hinten ist ja eine öffnung?

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    normal passiert dem Motor nix.
    Was meinste überhaupt mit leichter drehen?
    Das ist immerhin nen Allradler. der läuft nicht sonstwielange, wenn man ihn anschiebt. ;)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    ahsooo


    Wie im anderen Thread schon geschrieben, Radmuttern etwas lockern.
    Aber nachlaufen beim von Hand drehen der Räder ist nicht.
    Die Räder sind ja über die Antriebe direkt mit dem Diff verbunden.

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Nach relativ langer Wartezeit ist es angekommen...
    nur wo ist das Ritzel??? Es stand da HZ+Ritzel (habe einen Beweis)!
    Rücknahmen ausgeschlossen...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    vll mal eine freundliche mail an den Verkäufer schicken und nachfragen?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Mein Vater ist gerade erst nach Hause gekommen. Werde ihn gleich fragen.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Ja frag einfach erst mal an. Kann sein, dass er es nur vergessen hat.
    Im Angebot ist definitiv beides genannt, also ist auch beides Teil der Auktion gewesen.
    Erst wenn er sich stur stellt, würd ich ne Info an ebay schicken.

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Mir ist aufgefallen, dass die Verpackung und das tütchen mit den zahnrädern löcher hat.
    Gleich kommen noch Bilder davon.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Sorry hab ich vergessen... Ich sollte meine Versprechen zeitlich verlängern ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Hi,


    hab mir jetzt auch mal das Stahlset ersteigert. für was um die 26 Ocken incl. Versand kann man ja net viel falsch machen. ;)
    Mal sehen, ob bei mir alles heile ankommt.
    Ach ja, hat einer von euch schon erfahrungen mit nem größeren HZR im CF?
    Für meinen breiten CarbonFighter bin ich ja am Teile zusammensammeln. Und beim Hobbymaxx hab ich die Kegelräder für die Diffs besorgt. Nur sind die halt vom Blaze/Titan. Also ist da auch nen 72zähniges HZR drauf.
    Hab die Teile heut mal angehalten. Also ohne Loch im Chassis passt das Diff nicht auf den CF-Motorbock.
    Kein Thema, denn ich will das Chassis ja eh mit nem Loch unter dem HZR versehen.
    Zehn Zähne mehr machen den CF zwar langsamer, müssten aber mehr Drehmoment bringen. Oder liege ich da falsch?
    Bei der Originalkombi macht das Motorritzel 2,58 Umdrehungen für eine HTR-Umdrehung.
    Beim 72er HZR sinds genau 3 Umdrehungen.

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Hi,


    Heute ist mein Stahlzeugs gekommen.
    Also, das Hauptzahnrad hat 70 Zähne, das Motorritzel hat 22.
    Sieht recht sauber verarbeitet aus. Nen Mitnehmer fürs HZR ist auch bereits dabei.
    Allerdings sieht das Ganze aus, wie für den Rhino2 entwickelt. Mitnehmer ist jedenfalls aus Plastik und das HZR hat - wie das vom Rhino nur 3 Schrauben.
    Es passt also nicht auf den Mitnehmer vom CF.

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Mein Ritzel wird von der Post besorgt, da es scheinbar weggekommen ist...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Aaalso,


    hab eben den Stahlsatz (Ebay) eingebaut und getestet.
    Zuerst mal, es ist KEIN Modul 0,6!
    Das HZR passt also nur mit dem Ritzel zusammen, mit dem es angeboten wird.
    Hab mich schon gewundert, dass das 70er Stahlzahnrad geringfügig kleiner ist, als das 62er Plastik-HZR, was in der Heckschleuder drin war.
    Zweiter Punkt, die Stahlkombi will Spiel haben. Wesentlich mehr Spiel als der Messng-Plastik-Satz.
    Hab es erst so eingebaut, wie ichs gewohnt bin. Dann probeweise kurz angeschaltet und laufenlassen. Da dachte ich, mir fliegen gleich die Antriebswellen weg, weil das Getriebe sofort stoppt.
    Also HZR nochmal freigelegt und mehr Spiel gegeben.
    Beim erneuten Probelauf alles ok. Und was erfreulich ist, das Getriebe ist kaum lauter als mit dem Plastik-HZR.
    Liegt wahrscheinlich an den kleineren Zähnen.
    Was die Geschwindigkeit angeht, kann ich leider noch keine Aussage machen. Hier ist alles weiß. :roll:
    Vom Gefühl her ist er aber weder schneller noch langsamer als mit dem Originalgetriebe.
    Drehen tut er sich auf Schnee jedenfalls genauso schnell. :cool:
    Bei der ganzen Pfriemelei ist mir zudem auch der Wellensicherungsring verlustig gegangen. Naja, momentan gehts auch ohne, weil sich das HZR samt Mitnehmer kaum auf der Welle bewegt. Mal schauen, ob ich morgen noch zum C-Laden komm, um Ersatz zu besorgen...

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Hallo ich habe eine frage,
    warum wurde eigentlich ein kleines Ritzel an den Motor gebaut und ein großes zur welle?
    So wie ich das in der Schule gelernt hatte, is es so das wenn ein großes Zahnrad an einem kleinem Zahnrad dreht---> Beschleunigung.
    Wieso wird es dann anders gebaut? könnte man durch tauschen nich die Geschwindigkeit erhöhen?

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Ja schon. Aber dann wäre der zu schwach zum Fahren! Und er müsste viel strom haben um stark genug zu sein. Regler und Akku geben den Strom und dann sind se tot. In welcher Klasse bist du?
    Wenn man es tauscht ist der Motor überfordert.
    Es wird die gleiche Arbeit verrichtet wenn man etwas schwach schnell beschleunigt und wenn man etwas stark langsam beschleunigt.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Der würde dann gar nichts machen, weil der Motor streikt und auch kaputt gehen kann.
    Du kriegst in der Physik nichts geschenkt ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Ungefähr aus dem gleichen Grund, wieso nen Motorrad am Motor nen kleines Kettenrad hat und am Hinterrad nen großes.
    Wenn der Motor das große Zahnrad hat, ist die Geschwindigkeit zwar jenseits von gut und böse, aber das Auto bewegt sich nicht vom Fleck.
    Schlimmstenfalls brennt der Motor einfach durch.
    Das Car wäre einfach nicht durchzugsstark genug. Du müsstest es anschieben, damit es überhaupt losfährt.
    Kannst Du ja beim Fahrrad selber testen.
    Im höchsten Gang losfahren kostet wahnsinnig Kraft. Im kleinsten Gang fährst Du viel leichter los, bist aber langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!