Hexacopter Eigenbau

  • Hallo zusammen,
    habe mich jetzt auch dazu entschieden mir einen Hexacopter selbst zu bauen. Aus diesem Grund habe ich mich nun auch hier angemeldet.
    Meine Frage deshalb, könntest du mir bitte eine genaue Liste erstellen, welche Teile ich am besten verwende. Frame möchte ich mir selbst bauen, doch für alles andere, angefangen bei den Motoren, bis hin zur Fernsteuerung, wär ich sehr dankbar über eine Liste.

  • AW: Bau meiner Hexacopter...drff


    Wieviel willst du denn ausgeben?
    Was soll der Hexa können?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter Eigenbau


    Budget so ca. 150€ - 200€ die Teile, natürlich ohne Fernsteuerung, da bin ich offen und würde mich auf Quadrocopter-erfahrene Piloten verlassen. Wenn's günstiger geht, bin ich natürlich der letzte der sich beschwert ;)

  • AW: Hexacopter Eigenbau


    200€ geht nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter Eigenbau


    Ok, dann muss ich wohl meine Vorstellungen nach oben schrauben, was ist denn machbar, und dann natürlich auch brauchbar?
    Also eben über ne Liste wär ich schon mal sehr dankbar, dann kann ich auch besser abwägen und planen.

  • AW: Hexacopter Eigenbau


    - Flight Controll musst du halt wissen was du brauchst, folgende sind bei uns hier im Forum im Einsatz.


    Für 3s:
    - Brushless Regler sind die Mystery ganz gut, müssen aber mit SimonK geflasht werden!
    - Um auf Nummer sicher zu gehen sind die Roxxy Motoren ganz gut. Die Motoren sollten im Bereich 1000-1400 kV liegen. Günstiger hier - aber Achtung günstiger bedeutet meist an den Lagern gesparrt!
    - Propeller sind 9-10'' und 4,5er Steigung gut.
    - Die Motoren ziehen max. 18A das Stück, theoretisch brauchst du dann LiPos die 108A abgeben können.


    Rahmen, ja ist immernoch der günstigste ein Selbstgebauter aus Aluprofil vom Baumarkt. Vor allem günstig wieder zu reparieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter Eigenbau


    Vielen Dank schon mal für die Aufführung.


    Also zwecks dem Controller hab mir mal das

    MultiWii SE V2.0

    hier rausgesucht, glaub da komm ich von der Preisleistung nicht ganz schlecht weg.
    Bei meiner Suche bin ich noch auf diese Kombi gestoßen, was ist denn davon zu halten, auch wenn die Motoren schon recht günstig sind.


    Den Rahmen werd ich selbst bauen, das ist kein Stress für mich Aluprofile zu bekommen und den Mittelbereich werde ich aus Kunststoff PLA oder ABS herstellen. Habe nämlich auch die Möglichkeit die Teile zu konstruieren und dann mit einem 3D-Drucker zu Printen.

  • AW: Hexacopter Eigenbau


    Das Centerstück würde ich nicht drucken, da der Kunststoff in dieser Form nicht den Belastungen standhalten wird. Lieber GFK und Co dafür nehmen.. Die Centerplatte ist im wahrsten Sinne des Wortes das Herzstück und muss alle Kräfte aufnehmen können! PLA/ABS ist nicht geeignet.
    4000 kV Motoren sind für Multicopter nicht geeignet. Kernwerte hatte ich einen Post weiter oben beschrieben!
    Das MultiWii SE habe ich auch, fliegt sich klasse. Das MultiWii Pro kann auf lange Sicht mehr und ist etwas einfacher zu programmieren! Nur ein Gedankenspiel! Das MultiWii SE ist auch okay und hat sogar ein Barometer verbaut, was das Pro nicht hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!