Newbie benötigt unterstützung ..TRAXXAS TQ Funke ... Rustler dreht durch ...

• Hallo zusammen ,

Ich habe kürzlich einen Traxxas Rustler VXL mit Brushless Velineon 3S und 2,4 GHz TQ Funke ersteigert.

Es lief alles einwandfrei , bis heute .... ;)

Nachdem ich ein paar Teile(keine elektrik) ausgetauscht habe , wollte ich nun einmal in die Werkseinstellung zurück und dann alles neu
    kalibrieren....

Pustekuchen ..... wenn ich jetzt , den Wagen einschalte und dann die Funke , gibt der Wagen vollgas im Rückwärtsgang ....

Mist und genau das bekomme ich einfach nicht in den Griff... Wie schalte ich es genau aus bzw was muss ich jetzt genau machen ...

Hab die Anleitung hier aber alle Knopf Kombis gaben keinen Erfolg..

Ich hoffe es ist jemand unter euch , der mir genau sagen kann welche steps ich machen muss.

Vielen Dank und Beste Grüße

• AW: Newbie benötigt unterstützung ..TRAXXAS TQ Funke ... Rustler dreht durch ...

Servus und willkommen hier im Forum.

Reagiert das Auto gar nicht auf deine Funke, oder hast "nur" das Problem, dass er eigenständig rückwärts fährt?

• AW: Newbie benötigt unterstützung ..TRAXXAS TQ Funke ... Rustler dreht durch ...

Hi , er reagiert fast gar nicht auf die Funke d.h nur wenn ich die Funke einschalte reagiert er mit dem losfahren mache ich die Funke aus hört auch der Motor auf..

Kann es sein, dass die Brems - Gastrimmung falsch eingestellt ist?

Wir sprechen doch von dieser Funke hier [EBAY]261154245098[/EBAY] oder?

Du musst dein Modell aufbocken, auf eine Schachtel stellen, dass die Räder frei drehen können ohne Bodenkontakt.

Dann kannst du deine Trimmung an den beiden Rädchen (hinter dem Lenkdrehknauf) so einstellen, dass es im Stand auch wirklich stehen bleibt.
    Ist eine rein manuelle Einstellung.;)

Nee das ist es leider auch nicht , wenn ich den steering trim Knopf drehe bewegt sich die Lenkung dreh ich am throttle trim passiert nicht , den wagen hab ich schon hochgebockt ;) ... bin echt ratlos ... was kann ich noch testen ?

Den Kippschalter zwischen den Trimmrädchen und dem Steuerknauf, hast den evtl. versehentlich umgelegt?

Der muss zum umschalten eingedrückt werden.

Du meinst den 50/50 - 70/30 schalter ne da ist alles ok...

Das ding ist ja , er lief vorher einwandfrei und ich habe technisch nichts verändert ... mann mann mann ...krieg die krise

Hi,

Du schriebst im ersten Post, dass Du erst das Auto und dann die Funke einschaltest.
    Immer zuerst die Funke einschalten, dann Akku anklemmen und Auto einschalten!
    Wenn Du es anders machst, kann im schlimmsten Fall das Auto von irgend nem Signal übernommen werden und die Funke ist draußen.

Hi Thori71 , hmm ok , folgendes passiert jetzt ... die leuchte am EZ blickt grün wie wild ? Funke zeigt keine reaktion ..... mach ich sie aus und dann wieder an (funke) dreh der Rustler wieder durch ..... jemand jetzt noch irgendwelche tipps , bitte ..... Danke

Hi, vllt. versuchst du mal die Funke neu mit dem Empfänger zu binden!

Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Soooo, hier nun die Lösung --------

Funke defekt , hahaha , so ein Mist , von jetzt auf gleich ,das hatte ich nun wirklich nicht auf dem Schirm...

Euch allen vielen Dank für Eure Bemühungen....

Nice WE

Gute Frage. Kann man an den Funken überhaupt noch was selbst reparieren?
    Hab noch nicht reingeschaut in so nen Teil.

Falls Du vorhast, noch ein, zwei weitere Modelle anzuschaffen, schau mal bei ebay nach ner FlySky GT3B.
    Mit Glück kannste sogar Deinen Empfänger drin lassen.
    Die Funke bekommste für unter 50 Euro.

HI , also was genau dran war/ist keine Ahnung ...

Hab direkt ne neue mit genommen Spektrum DX2e so eine einfache Standart.

Mal noch ne andere Frage... bevor ich nen neues Thema aufmache ...

War gerade nen bischen heizen , doch kurz bevor ich Feierabend machen wollte streikte der Rustler ... Mist ...also zum Problem...

Wenn ich den Wagen auf dem Boden stelle und Gas gebe bewegt er sich nicht mehr vorwärts , hebe ich ihn hoch laufen die Räder an lasse ich ihn runter auf den Boden bleibt er sofort stehen so als wenn er keine Kraft hat.
    Motoabdeckung abgeschraubt Ritzel sind in Ordnung wenn ich an der Antriebwelle drehe , drehen sich auch etwas die Ritzel.

Meine Frage welcher defekt liegt evtl vor ... Getriebeschaden oder Antriebswellen defekt ?

Danke euch ..

ich tippe aufs Diff.
    Der Motor läuft, aber das Auto bleibt stehen?

Wenn du so einen kapitalen Defekt haben solltest, wie z.B.
    "Getriebeschaden oder Antriebswellen defekt"
    dann solltest du es doch visuell als erster und am besten sehen!!!

Wenn du es nicht erkennen kannst, dann solltest du uns Bilder zeigen von den Defekten die du vermutest.

Oder sind am Ende doch nur die Akku´s leer?;)

JA genau Thori71 so ist es , Motor läuft Auto bleibt stehen ...

McLaren , sorry , aber von einem Foto kann man doch nichts erkennen, war ja kein sturz oder sonstiges...

Gut dann könnte es eigentlich nur ein Gertiebeschaden sein , da man ja sagt wenn die Antriebswelle noch gedreht werden kann und sich die Ritzel mit bewegen sind diese wohl in Ordnung ...

Nur kurz zur Info bin trotzallem ein Newbie , hantiere erst gut 3 Wochen im RC Bereich..... Lenkung Achse etc hatte ich schon komplett erneuern müsssen ;)
    Aber mit den Motoren hab ich es noch nicht so ...

Vielen Dank für euere Geduld

An Akkus leer dachte ich auch zuerst. Aber wenn er schreibt, dass die Räder drehen, wenn er in der Luft ist und am Boden nicht, deutet das doch aufs Diff hin.
    Macht er komische Geräusche, wenn Du ihn schiebst?
    Hört er sich komisch an, wenn er in der Luft ist und die Räder drehen?

Edith:
    Hab mir grad mal paar Bilder von dem Auto angeschaut. Die Technik ist ja recht übersichtlich :)
    Er hat ne Rutschkupplung. Kann sein, dass die etwas nachgestellt werden muss.
    http://www.bmmracing.co.uk/ima…axxas-rustler/3708-06.jpg
    Verstellen lässt sich die wohl an der Mutter in der Mitte, die auf die Feder drückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!