Austausch der Quarze

  • Hallo
    Bin eigentlich schon aufgeklärt worden über diese Thema trotzdem gibt es immer noch Probleme. Habe erst vor kurzen den CF vom grßen C gekauft. Später dann noch andere Quarze (40 mHz Kanal 86). Trotzdem funktioniert es nicht . Habe auch noch den Rex II dort habe ich auch RX und TX ausgewechselt um das ganze hier zu prüfen auch ohne Empfang. Jetzt hat mir ein Freund gesagt vielleicht muß ich einen anderen Speicherplatz an der Funke nehmen. Geht leider auch nicht. Von beiden Fahrzeugen sind Empfänger und Funke von Modelcraft. Wenn ich die alten Quarze wieder rein mache geht es wieder. Habe im Conrad Internet nachgeschaut Quarze sind die richtigen owohl andere Fähnchen dran sind. Verdammt noch mal was kann das nur sein. Sorry aber das Hobby macht mir eigentlich großen Spaß aber manchmal kann man schon verzweifeln. Ansonsten geiles Auto gute Verarbeitung nach richtigen einfahren tolles Fahrgefühl. Für Tipps wegen diesen Thema wäre ich dankbar.
    Gruß Andi

  • Re: Austausch der Quarze


    Mmh, vielleicht hat Modelcraft nur ein gewisses Quarz Spektrum? Soweit wie ich es seh wird ja die Fernsteuerung vom Hersteller Modelcraft auch von Conrad vertrieben. Würd ich mein 14tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen und "Originale" probieren.


    Was halt eigentlich nicht sein kann.. Meine Graupner frist alles was ich ihr gebe (solange die Spezifikationen stimmen). Ich tausch da immer mit meinen Brüdern durch.. Die Nutzen Fernsteuerungen von anderen Herstellern..


    Gruß Patrick

  • Re: Austausch der Quarze


    eine idee hab ich noch: dreh die Quarzte mal rum, ich meine, das die Polung vieleicht falsch ist. Probier msal alles dur also wenn der eine Quarz so rum ist, wie du es hattest und der andereandersrum und umgekehrt. kann man auch bei laufender funke machen...
    was zuendy? deine halbe Fam macht Modellbau?

  • Re: Austausch der Quarze


    Hallo
    Ich muß sowieso noch mal zu Conrad. Eins von den vorderen Kugellagern war defekt gegangen. Da ich die kleinen Gewindeschräubchen so fest waren das kein Schwein sie herraus bekommen hätte bin zu Conrad gefahren zwecks wechsel. Der hat die Schrauben auch nicht herraus bekommen. Hat mir dann einen kompletten Achsschenkel mit gegeben. Bei dem die Schrauben auch nicht raus gehen. Na ja jetzt bekomme ich auf kosten von Conrad zwei neue in Einzelteilen Achsschenkel. Die bauen Sie mir dann zusammen und ich kann sie abholen. Respekt an Conrad. Schein aber ein Häufigers Problem zu sein das diese kleinen Schräubchen nicht raus gehen !
    Gruß Andi

  • Re: Austausch der Quarze


    Hy
    Also kann mir das alles nicht erklären. Auch der letzte Vorschlag hat leider nicht funktioniert. Werde die Dinger mal zu Conrad mitnehmen. Werde dann wieder berichten.

  • Re: Austausch der Quarze


    Zitat von zuendschnur

    Bis auf meine Mutsch alle... ;)


    geil...sone familie hätte ich auch gerne...aber vielleicht kauft sich mein onkel im Hunsrück jetzt auch mal einen. Wenn nur mein kleiner Couin nicht wäre, der ist 8 für den ist das noch nichts...



    Zitat von Andi41

    Hy
    Also kann mir das alles nicht erklären. Auch der letzte Vorschlag hat leider nicht funktioniert. Werde die Dinger mal zu Conrad mitnehmen. Werde dann wieder berichten.


    ja, mach das mir fällt auch nichts mehr ein, weil bis mir geht es dann nicht mehr wenn die falsch gepolt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!