CF 3 Karosserie Projekt

  • So, endlich mal dem CF 3 ne anständige Karosserie verpasst


    Da ich diese Buggy Karosserien Potthäßlich finde war mir von Anfang an klar das da was anderes drauf muss. Als eingefleischter US-Car und Pickup-Fan war die Wahl auch klar.


    Allerdings hab ich erstmal länger suchen müssen, zumal ich nicht einsehe 120 € für ne 1:6 er Karosserie auszugeben.


    Abgesehen davon muss ich das teure Ding auch noch bearbeiten. Da bei keiner der Radstand annähernd gepasst hätte!


    Naja, nun hab ich eine gefunden. Chevy Pickup für 60 €!


    [URL="http://www.abload


    Erst dachte ich, dass ich den Käfig choppen muss das die Karosserie Halterungen am Chassi seinen zweck erfüllen aber dann hätte ich die Radhäuser wieder mehr ausschneiden müssen.


    Also musste ne andere Lösung her.


    Aufjedenfall musste ich ihn verlängern. Um 8 cm. Also einmal durchschneiden. Was für ein Spaß bei dem

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    sehr interessantes projekt
    an statt des spoiler würde ich zwei alte reifen anbringen
    dann hat man eine schöne baja optik

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Sieht echt nett aus finde ich. Klappt das mit der Lenkung bei der Karo? Kommen die Reifen beim Lenken nicht gegen die Karo?


    Würde allerdings auch den Spoiler abbauen. Der passt meiner Meinung nach nicht zur Karo.
    Die Schrauben am Heck würde ich nach unten einschrauben. Dann gucken die hinten nich so raus.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Ich hab die Schrauben absichtlich nach oben eingeschraubt, weil ich die Bündig mit der Mutter abgeflext habe.



    Ich finde das die Muttern oben besser aussehen als eine Kreuz/Schlitz Kopf.
    Seht ihr gleich.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Später hab ich beim Conrad noch ne 2mm dicke Kunststoffplatte geholt (weiß nicht mehr wie das Material heißt) um damit die neuen Radhäuser zu machen.


    [URL

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Zitat von Bearnd;198100

    Sieht echt nett aus finde ich. Klappt das mit der Lenkung bei der Karo? Kommen die Reifen beim Lenken nicht gegen die Karo?


    SO klappt es einwandfrei mit der Lenkung ich denke nur wenn er bei einem Sprung die volle Auslastung der Bodenfreiheit hat und ich im selben Moment lenke, könnte es schleifen.


    Aber nur minimal. Da könnte ich dann noch einen ticken vom Radhaus ausschneiden.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Die Flammen sind lackiert. Bekommen aber noch mit nem feinen Pinsel und Roter Farbe den letzten Schliff.



    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Klasse geworden. Wird der als Glatti gefahren, oder bekommt der die volle Packung? :D


    Könntest du, wenn es nicht zuviele Umstände macht, noch ein paar Aufnahmen (Detailbilder) von den Innereien des CF 3 machen? Wäre echt klasse.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Zitat von zuendy;198169

    Klasse geworden. Wird der als Glatti gefahren, oder bekommt der die volle Packung? :D


    Könntest du, wenn es nicht zuviele Umstände macht, noch ein paar Aufnahmen (Detailbilder) von den Innereien des CF 3 machen? Wäre echt klasse.


    Weiß ich noch nicht genau aber ich denke ne leichte Mischung. Je nachdem wie grob der Offroad Bereich ist.
    Für den Offroad bereich bekommt er ne andere Karo :anmach:


    Sag mir einfach von was ?

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Danke.
    Ich lass es so.
    Mir gefällt es so besser.


    Ausserdem wäre es schwierig wegen dem Auspuff bzw. warmen Temperaturen die sich dort stauen.
    Und ein Gitter gefällt mir nicht so. (hab ich auch schon in erwägung gezogen) ;)

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hatte auch schon nen übleren Crash wo aber nichts kaputt ging. (Ausser die Chassis Platte aufgebogen)
    Ich hab nochmal nachgesehen. Dürften 3,5 Liter sein

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    das hört man gerne
    mal sehen wann sich der erste zu mir verirrt


    gibt es eigentlich den neuen cf auch als racer oder truck


    hatte heute noch ein wenig spaß mit dem alten fighter
    das ding geht brutal wie hölle


    http://youtu.be/SmEK8NVlGns

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    Wieso zu dir verirrt?


    Ich habe jetzt keinen Vergleich aber ich finde das der CF 3 die 10,5 Kg gut antreibt.

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF 3 Karosserie Projekt


    naja wann ich mir halt einen kaufe oder so
    bin zuletzt eigentlich komplett auf mcd umgestiegen


    meinst du jetzt das video von mir, hatte einfach langeweile
    war auch schnell gemacht


    kann zum neuen fighter noch nichts sagen
    aber mit einem zenoah macht man nie etwas falsch

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!