Luftfilter ÖL

  • Hallo. Also im Moment benutzte ich bzw habe ich das Luftfilter Öl von Conrad daheim. Welches ja mit 7,95€ recht teuer ist für 35ml. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch Luftfilter Öl aus dem Motorcross bzw Rollerbereich nehmen kann. Denke nämlich das ich an sowas günstig rankommen könnte. Aber ist es denn für Modelle geeignet? Oder hat sonst jemand von euch en Tip günstiger bei weg zu kommen?

    Dann noch ne frage: Wieviel sollte man auf den Luftfilter draufmachen? Soll er triefen oder nur feucht sein?
    Danke


    Gruß Daniel

  • Re: Luftfilter ÖL


    Reinigen tu ich meinen Filter unter Wasser mit normalen Spüli. Nach 6 mal Reinigen kommt abetr ein neuer drauf.
    Ich Kippe dann etwas Luftfilter Öl drüber und Knette den Filter durch. Meiner ist immer nur Feucht.
    Ich fahre aber nur mit dem unteren Luftfilter.
    Meiner zieht genauso aus wie der von Nils13 seinen Bildern. Allerdings habe ich noch einen Zweiten Drüber gezogen.
    Jedes Sandkorn kann Riefen in den Motor machen, darum lieber doppelt.


    Gruß

    Bilder

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Luftfilter ÖL


    Jup mit normalen Luftfilter Öl anfeuchten... Halt was Andreas sagt. Mit Spüli oder Fit nach der Fahrt reinigen und vor allem richtig trocknen.. Wenn ich mal garkein Öl da habe und wirklich richtig Bock zum fahren, nehme ich auch mal Pflanzenöl....... Geht genauso, auch wenn mich einige Profies jetzt vermutlich steinigen.. Kein Probleme bisher damit gehabt.


    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!