Mein kleines Projekt

  • Re: Mein kleines Projekt


    ich denke das großmodelle weniger wärme probleme haben als nitros...


    und bei seinem ersten gings ja auch gut, und der hatte richtig dampf

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Mein kleines Projekt


    Erst einmal danke für das Video, da es wirklich sehr informativ ist. Es zeigt wirklich die genannten Probleme.
    Der vordere Motor hat mehr Anzug und die verbauten Differenzialgetriebe versuchen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der beiden Motoren auszugleichen. Mehr als eine halbe Sekunde Antrieb ist nicht möglich, da das Fahrzeug antriebsbedingt instabil wird.
    Vielleicht würde ich aus Spaß an der Sache gern das Selbe mal probieren. Aber dann würde mir ein paralleler Antrieb mit Kartanwelle nach Hinten eher vorschweben :D . Vielleicht wäre auch eine Drehzahl-gesteuerte Kraftstoffzufuhr interessant.
    Wie schon geschrieben, hat man vor Jahren versucht, die unterschiedlichen Drehzahlen bei Flugzeugen in den Griff zu bekommen. Eine Kopplung der Motoren über Ausgleichswelle wäre zumindest möglich, erfordert aber ein sehr genaues Einstellen der Motoren und eine Verbindung der beiden Vergaser. So könnte auch eine gemeinsame Luft- und Treibstoffzufuhr etwas bringen.

  • Re: Mein kleines Projekt


    Jetzt sag ich mal was dazu.....


    In dem Video wirst du sicherlich auch sehen das aus Platzgründe zwei verschiedene Resos verbaut sind....


    Am vorderen Motor ist das Dominator von DDM für FG ausser dem Baja
    Am hinteren ist das Dominator von DDm ausschliesslich für den Baja


    Das normale DDM ist auf Drehzahlen unten raus gebaut...
    Das DDM für den Baja ist für Drehzahlen oben raus gebaut...


    Das der einfache simple Grund warum die eine Achse mehr dreht als die andere....
    Das nächste Problem war das die mittlere Achse minimal höher hing als die hinterste...


    Deshab hat Neo jetzt wieder zwei gleiche Resos dran...
    Jetzt müssten die Motoren auch wieder fast komplett synchron laufen wie früher....


    Es geht bei diesem Wagen nicht um absolute Perfektion....
    Auch nicht darum das man das komplizierteste Kraftstoffsystem baut....
    Der soll einfach nur Laune machen.....
    Und das tut er.....


    Eine gemeinsame Kraftstoff und Luftzufuhr herzustellen würde den Rahmen sprengen....
    ausserdem würde sie bei versch. Resos auch nichts bringen.....
    Der eine Motor würde trotzdem eher in die Resonanz fallen und dadurch eher losdrehen wollen.....


    Ich selber kümmer mich um die Motoren in dem Auto.....und ich bin an dem Problem schon dran.....
    Aber so oft kommt Neo mit dem Wagen auch nicht zu mir so das ich nur begrenzte Zeit habe da was zu machen....
    Und das erste Video von meinem Handy ist nur eine Testfahrt gewesen da ich einen Motor grade neu gedichtet hatte.


    Alles andere war da noch im Hintergrund.....
    Das wird aber jetzt nächste Woche alles noch gelöst....


    Hitzeprobleme hat der Wagen absolut keine....


    Gruß
    Stoffel

  • Re: Mein kleines Projekt


    Moin,


    Ich wollte mal wissen ob das modell von dir im Fernse mal war bei Dmax Die Modelbauer da fährt au einer mit der gleichen Karosserrie rum :?: :?:


    mfg Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!