H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Hab nun die Firmeware für das KK Blackboard 168/PA Drauf...
    Ist auch ein 168PA steht auf dem Mikroprozessor drauf. Obwohl es laut ebay auktion ein 168ger sein sollte.

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Naja, nur ^^ das ist ungemein wichtig, da sich ein/mehrere Motor/en wenn nicht richtig synchronisiert immer schneller drehen als die anderen, bei gleicher Gas-stellung.
    Evtl. reicht ja auch der maximale Ausschlag deiner Funke nicht (das kann man im Setup der Fernsteuerung nachtrimmen).


    Ließ dann mal ab hier.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Hab nun die KK Blackboard 168P/PA Firmeware druff... ist anscheinden doch ein 168PA

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Das Problem ist folgendes...


    Ich stelle den YAW-Poti auf Null, Funke auf Vollgas, schalte alles ein, Regler geben einen Signalton ab, Gashebel auf Null und dann geben die Regler keinen weiteren Ton mehr ab.....


    Noch was ich habe die BEC Leitung vom ESC zum Board gekappt und nicht vom Board aus zum Empfänger könnte das das Problem sein?


    Also ich habe sie bei 3 der 4 gekappt. eine Versogt beide mit Strome Board Blinkt und Empfänger auch. Also habe sie eig ihren Strom..
    Und das Board arbeitet ja auch..

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Deswegen schrieb ich ja das:


    Zitat von zuendy;198831

    Evtl. reicht ja auch der maximale Ausschlag deiner Funke nicht (das kann man im Setup der Fernsteuerung nachtrimmen).

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    wie gesagt..
    ESC an den Empfänger auf Kanal2.
    Funke Gas auf Voll
    ESC und Empfänger mit Strom versorgt.
    ESC Piept einmal dann kommt nix mehr egal ob ich den Gas hebel auf Null stelle oder auf Voll lassse...

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Bei Voll ist ja normal das da nix mehr passiert.
    Habe gerade geschaut in meiner Funke heißt die Einstellung: E.Point = EndPunkt.
    Es gibt immer einen minimalen Hebelweg indem ein Regler/Board etc. arbeitet. Ist dieser Weg unterschritten kann es sein, das dann der Regler nicht auslöst wie in deinem Fall die Nullstellung. Es kann sein, muss aber nicht da der Fehler woanders liegt.


    Bei E.Point musste ich die Werte unter Thr. auch ein wenig nachstellen, damit mein MultiWii (anderes Board für ein Quadrocopter) damit klar kommt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Ich benutze eine noname Reely Funke die Ich noch vom Reely Phönix habe... da kann man sowas nichtmal einstellen...
    Dieses Piepen das die ESC´s machen ist standart egal ob ich den Gas Hebel auf voll Gas habe oder nicht...
    Also reagieren sie irgendwie nicht.. auf das anlernen..
    Regler http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=19704



    "The Hobbyking SS series comes with a limited range of programming functions and are designed to be plug-n-play."



    Limited range of programming.. Kann es sein das ich da deswegen den gasweg nicht anlernen kann?


    Kann man eigentlich irgendwie überprüfen welche firmeware auf dem Controller installiert ist?

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    haha ich kann sie doch Programmieren muss das ganze nur in CH3 Steckenn... Das ist mir jetzt aber Peinlich :D

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Allerdings hören sich nicht auf zupiepen...

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    alle regler sind nun Programmiert aber wenn ich langsam den Gas hebel von Null auf Voll stelle laufen die motoren alle nach der reihe an nicht alle zusammen...

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Soo nach stundenlanger herum probiererei habe ich es nu geschafft :D
    1. Mann Muss die Poti anders herum drehen als in der Ebay Beschreibung.
    2. Das Board vergisst die Einstellung nach dem man den Akku wieder ab und wieder ran gemacht hat.


    BOAAHh ich raste aus...
    Wie gesagt ich kann die gaswege anlernnen... sie werden aber sofort wieder verworfen... und wenn ich die wege dann einstellt habe kann ich nichts machen erst nach dem board neustart reagieren dann wieder die gyros und soweiter..


    Ich habe ja nun die BEC leitung am ESC bzw. an 3 der 4 ESC´s gekappt. Wo habt ihr sie gekappt? (damit der Empfänger nicht drauf geht)
    kann ich sie auch "hinter" dem Controll Board kappen? oder muss ich das sogar machen?
    Kann es sein das er die Einstellungen deswegen vergisst?
    Kann das Controll Board es ab wenn es an 4 BEC Leitungen verbunden ist?

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    So Kollegen habe nu die Endlösung... War die Flasche Firmeware drauf war total verbuggt..

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    welche firmeware gehört denn drauf?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H - Quad fertig aufgebaut und nun das Board einstellen...


    Hatte die 4.7 von kapteinkuk xcopter..(brushless gaswege wurden nach Neustart nicht erkannt)
    Standart war Quadrocopter v2.0 von mensoo kim.
    Hab nun xcopter v2.0 von mensoo kim.

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!