Hockenheim

  • Gespenstische Leere herrscht auf den Zuschauerrängen,und auch dort,wo Leben sein könnte,sucht man vergeblich danach.Hier scheint die Welt ausgestorben.Ob das am Wetter liegt?Regnerisch und nebelig,das drückt auf die Stimmung.Im Hintergrund fällt mir ein,war da nicht jene Pressemeldung,die Glauben macht,das Motodrom sei Pleite?Heißt das,es wird aufgegeben,überbaut od. abgerissen?Oder sucht man einfach nur Geldgeber und neue Investoren?
    Trotzdem ist der Blick unheimlich spannend.Die Dimensionen sind gewaltig.Hier also hat Schumi teilweisse seine Erfolge gefeiert.Neben anderen Größen der Renngeschichte.Auch unser AMG-Mercedes ist hier schon gefahren.Bei der Vorstellung sehe ich die Tribünen voller zuschauer,die Boxengasse voll mit Leben,und der dröhnende Sound der Motoren,die eben aus einer Kurve beschleunigen.
    Einige der Szenen hab ich im Fernsehen gesehen,etwa Teile der Mercedes-tribühne.An diese riesige Ölflasche allerdings kann ich mich weniger erinnern.Die Einfahrt zur Boxengasse,Star und Ziel.Die Box selber?Auf mich wirkt sie wie eine riesige Auto-reparaturwerkstatt.Doch,ich wär gerne mal bei einem Rennen dabei.....

  • Re: Hockenheim-Museum


    Gegenüber dem Eingang liegt ein seltsam anmutendes Gebäude,das sich als Museum entlarvt.Ich bin gespannt,was mich dort erwartet.Die Dame an der Kasse hebt nur kurz den Kopf.Aha!Zwei Karten.(Mein Gott,jetzt gibt es Streß).Die Kollegin erklärt ihr umgehend,was zu tun ist.Nach vielen umständlichen Griffen,haben wir die Tickets, der Eingang ist endlich frei.Und schon beim Umsehen fliuche ich leise,das Fotofieber hat mich gepackt,und bekommt auch sofort wieder einen Dämpfer.Dort die Motorräder,dort die Formel 1-autos und irgendwo scheinen ein paar DTM-wagen gepfercht aneinandergestellt.Mist!!
    Reichen meine Blitz-batterien aus,leuchtet der Blitz alles aus?Es ist eigentlich stockdunkel,fotografisch gesehen.Auch die Absperrungen sind zu nahe an die Autos gestellt,das ist frustig.Und sofort die obligatorischen Schilder.Anfassen verboten,usw.Ich mache mehrere Durchgänge und lasß die Kamera eingeschaltet,inmmer wieder entdecke ich Motive und Details.Meine eigentlichen Wünsche aber bleiben verwehrt.DTM-Autos in ganzer Größe.Jede Menge Formel-autos.Erst im oberen Stock ist eine bemerkenswerte Motorradsammlungg und Lücken lassen darau schliessen,daß Einzelstücke fehlen.Jene Lücken geben mir etwas Gelegenheit,etwas vom Seitenprofil der Maschinen zu erhaschen.Für Motorrad-freaks wäre das ein gigantisches Paradies....

  • Re: Hockenheim


    So.Erstmal Baustelle.Ich werde mich an dieser Stelle bemühen,noch drei Bilder von Motorrädern dort einzustellen,sowie die diversen links.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Hockenheim


    Ja,das ist wahr.Wenn es nur DTM wäre,das wär schon interessant.Bisschen Pech war das schlechte Wetter.Sonst wären die Farben leuchtender,die Kulisse noch gewaltiger.Bisschen geduld brauch ich halt noch.Mein ps ist zu langsam.
    Also ich denk,das waren Vectras,da hätt ich mich gewaltig verlesen.Versuch das aber mal zu erkunden.Soweit ich weiß,hat Opel Astras und Vectras in der DTM.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Hockenheim


    Hi,
    zufällig hab ich einen solchen Decorbogen für einen 1:10 zuhause, daher war ich mir sicher,
    aber schau mal hier:
    der gute alte Strizel
    und sein Kollege JJ Lehto

    und Manuel Reuter

  • Re: Hockenheim


    Habt ihr das Technik Museum in Sinsheim auch schon besucht? Hab da noch ein paar Bilder.
    Ist nicht weit vom Hockenheim Ring.
    Ein Formel 1 Rennen hab ich in Spielberg/Österreich aufm A1 Ring besucht, 1999 war das.
    Unser Pech war: Schumi hatte ein Rennen, also 14 Tage davor seinen Unfall in Silverstone, tja Pech eben.
    Aber die Preise waren damals auch schon WUCHER, die Gold 1b Karte Start/Ziel Gerade hatten wir,
    und die kostete 520 DM.
    Alles zusammen mit Gebühr für Wohnmobil, Campingplatz und Verpflegung :prost: hat uns pro Nase
    900 DM von Donnerstag bis Sonntag gekostet.
    Natürlich war es ein einmaliges Erlebnis, was ich nicht missen möchte. :cooler:

  • Re: Hockenheim


    das ist ja teurer als ein Fulg nach Amerika!!!und das noch ohne Schumi...
    ich war mal in einem von den beiden Technik museen...weiß nur nicht mehr welces, ich verwechsel die immer...bilde rhab ich irgendwo, ich weiß nur nihct wo

  • Re: Hockenheim


    Das ist doch ganz einfach,der Jumbo-jet steht in Speyer,die Concorde in Sinsheim.Übrigens war ich nach dem Besuch von Hockenheim in Speyer.IMAX-Kino.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!