Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;-)

  • Guten Morgen alle zusammen :mrgreen:


    Nachdem ich mich über meinen ersten Quadrocopter von Conrad etwas geärgert hatte, und nun etwas umgebaut habe, bin ich dazu übergegangen mir einen in "Übersee" zu ordern. am 25.01 bestellt, am 26.01 aus Singapore versand, und heute am 06.02.2013 hier angekommen. Keine Probleme mit dem Zoll, scheint hier in NL wohl keinen zu interessieren,das ist ja schonmal Klasse.


    Sobald ich Zeit finde werde ich mal ein paar Fotos machen,und weiter berichten, bin schon ganz uffjereecht :mrgreen:


    Grüße Ralle

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Moinsen, da isser wieder,


    trotz Grippe etc. und vieser Medikamente konnte ich nicht warten, ich musste einfach ran, und ehrlich gesagt war ich bisher recht begeistert. Entgegen meiner Erfahrung mit Ware aus China und Ähnlichen, war so fast alles dabei, einzig die Kabel waren etwas zu kurz, ich denke mal das man aus versehen, die Regler eines des X330 eingepackt hatte, anstatt der des X525, aber damit kann man locker leben, ebenso waren 2 falsche und Unterlegscheiben dabei, und 2 fehlten, sowas hat man ja zum Glück im Haus, alles andere war erstaunlich gut verarbeitet und verpackt.


    Jedenfalls ist er nun fast fertig, hatte schon den Empfänger angesteckt, und alle Motoren ruckeln und die Regler piepsen in Reihenfolge,aber nix ging, nun gehe ich mal davon aus das das Board noch jungfreulich ist und ich ihm erstmal sagen muß was es ist, werd mich mal um die Software kümmern, und schauen das ich die da rauf bekomme etc.:mrgreen:


    Muß nun erstmal schauen wie und wo man hier Bilder einstellt ... grübel


    äääh ja, und bevor ich es wieder vergesse, die Akkufrage ; wie sind so Eure Erfahrungen und wo kauft Ihr Akkus , muß mir ja nun nen größeren Vorrat anlegen ;)


    Grüße Ralle




    ha, glaub ich habs gefunden, also das mit den Bildern ....


    so ein kleines Päckchen kam aus Singapore, und so groß isser jetzt ;)

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Moin moin,


    so, nun wollte ich mich mal an die Software machen, hab aber das Problem das das "dos-Fenster" sich öffnet, und sich gleich danach wieder schließt, gibts dafür ne einfache Lösung ?


    Hab außer dem Tipp einen anderen Rechner zu nutzen nicht wirklich was gefunden.


    Danke und Gruß Ralle

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Java aktualisieren, oder anderen Rechner probieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    so, nun binsch durch, unn wees nich weiter...


    hab Java komplett neu installiert, Anti vir etc. aus und ein, aufm xp lappi auch probiert, angeblich fehlende libusb0.dll neu installiert, überall selbiges Ergebnis, dann ältere Versionen probiert...nix.... hmmmm


    alle bei google bekannten Unarten ausprobiert, auch nix...hat noch wer ne Idee ?


    Grüße Ralle

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    anderen USB-Port ausprobiert? libus ist ja Treibergeschichte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    so, jetzt bin ich schonmal 2 Schritte weiter, die Java Console hat nicht alles geladen, das geht nun, und beim Flashtool wurde die "jar" Datei blockiert, geht jetzt auch, nun kann ich das Tool schonmal aufrufen, allerding bricht es das flashen ab... da werd ich mal weiter auf Suche gehen...


    für alles andere isses eh zu kalt....naja ,fast alles ;)

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    update ----


    so, nun hats geklappt, aber nicht ganz so einfach, aus allem was ich rumstehen hatte schnell nen Rechner zusammengestellt, alles raufgespielt und siehe da, es ging ganz einfach...nach 2 Tagen quasi...aber egal... wenn ich jetzt den Akku anschließe piepen die Regler wie ne Horde Gänse die aber nicht wegfliegt, also wirklich hinternanderweg ohne Pause... das werd ich nun noch regeln müsssen....und dann, wenn ich ganz viel Glück hab, fliegt er vielleicht diese Woche noch.....räusper ;)


    Grüße Ralle


    falls jemandem dazu was einfallen sollte wie ich das abkürzen kann, immer her mit den Vorschlägen, ich nehm sie gerne an... Danke ;)

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Was fürn FC hastn du? Ich weiß es nicht mehr.
    Bei MultiWii piepen die so nervig, wenn auf dem Board keine Software aufgespielt war.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    KK Blackboard V5.5 , Regler Hobbywing Skywalker 20 A , vor dem flash haben die Regler periodisch gepiepst ,also in Folge der Anordnung, jetzt pipen die alle gleichzeitig....


    werd mal die Funke umdüdeln, hab grad gesehen das ich bei dem Modell die Einstellungen irgendwie wieder gelöscht hab....bin wohl nicht ganz da heute...;-)

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    Es gibt auch Fernsteuerungen da muss der Gaskanal umgekhert, also auf REV stehen. So ist´s zumindest bei jedem Regler der über meine Futaba angesteuert wird.

  • AW: Teile für meinen ersten Quadro aus "Singapore" sind da ;)


    ui, da war ich dann schon am schlummern ;)


    T6EX ,also preiswerteste Variante, unlogisch für mich daher, da ich in der Regel mit linearen Abfolgen arbeite, da zwingen mich solche Winkelzüge immer aus meinem gewohnten Denkmuster auszubrechen, das verwirrt ...nee Quatsch, so schlimm isses nich...aber ungewohnt eben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!