Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Der Vorteil ist halt das der "Laden" bei mit um die Ecke ist. Naja eher Wohnung wo eine chinesische Familie China Zeug vertickt ;) - Sind aber ganz nett und die Preise ok

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Cool.... hab gerade erfahren, die das die bei quadframe einen oct und einen quad mit 25mm rohren bauen. Das wird wohl die neue Plattform für meinen X8 werden. Dann kann ich später auf Oct wechseln.... sollte stabil genug sein ;)

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    bin gerade ein wenig von eCalc verwirrt :)
    Wenn ich mal spasseshalber meinen X8 mit 5000mah durchrechne ist soweit alles in Ordnung. Wenn ich aber 2*5000mah angebe, krieg ich folgende Meldung: * max. power over the limit of the motor. Please check the limits! *
    Eigentlich sollte doch bei 2*5000mah einfach nur mehr A ausgegeben werden können, damit ich 8 motoren gleichzeitig ansprechen kann?? wo hab ich da gerade einen denkfehler? oder will mich eCalc nur verwirren ;)

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Jup, einfach mal nicht alles glauben. Evtl. auch einfach mal 10 Ah eingeben, weil er denkt das du die in Reihe klemmen willst..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    bei parallel 2 eingegeben.
    ne mach ich auch nicht. Hatte mich nur irritiert. ich finde es ja auch interresant, das er bei meinem Motor trotz 336 w immernoch 18a berechnet. Wobei das ja wirklich nicht rechnerisch stimmen kann. Und wenn ich die W mal auf 600 änder verändert das nix an der Berechnung. Also soweit dazu ;)
    Der rechnet anscheinend rein über die kv.
    ich fand es halt nur interesant, das er bei 2 parallelen akkus plötzlich mehr last pro Motor hat :) - macht ja so gar keinen Sinn.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    hab gerade nochmal mit den Motor Werten da rumgespielt. Das einzige was ne änderung bringt ist wirklich nur das kv. Somit hätte ein Motor mit 750 kv und 600w (fiktiv) einen Verbrauch von 9A... glauben wir alle.....


    hab gerade mal mit kv so rumgespielt, das ich ca auf 28a verbrauch gekommen bin und schon kommen glaubwürdigere Werte raus ....

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Bei 18s kann das schon sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Zitat von Aquablue71;201553

    hab gerade nochmal mit den Motor Werten da rumgespielt. Das einzige was ne änderung bringt ist wirklich nur das kv. Somit hätte ein Motor mit 750 kv und 600w (fiktiv) einen Verbrauch von 9A... glauben wir alle.....


    hab gerade mal mit kv so rumgespielt, das ich ca auf 28a verbrauch gekommen bin und schon kommen glaubwürdigere Werte raus ....


    Naja das ist schon klar. Die meisten Werte beim Motor sind einfach nur maximal Werte! Da gehts dann nur drum ob die Endrechnung noch passt!

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    was meinst du mit 18s?
    Stimmt schon mit den max werten. Aber eine max mögliche W Zahl beeinflusst auch die A (A=W/V)... also sollte das auch für den maximalen Verbrauch ne Auswirkung haben.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Sag ich doch 67V bei 9A sind auch seine 600 Watt (ja Clown gefrühstückt)


    Zitat

    lol ich krieg ein Päckchen aus der Zukunft : The item (RB489378168HK) left Hong Kong for its destination on 1-Mar-2013


    Die machen einfach bis zum ersten nix mehr.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    na stimmt du hast recht ;)
    naja ich finde es halt von dem tool recht cool das es rein auf kv geht. Gibt mal spasseshalber motoren unter 1000 kv ein. Die brauchen laut diesem Tool alle so um die 8-15a und das ist ja total quatsch. Gerade in diesem Bereich gibt es ja recht starke die wesentilich mehr brauchen....

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Mit Banane meinst du die Goldkontaktstecker?
    Die XT60 sind ja auch nix anderes nur eben relativ verpolsicher. Für einen Fun-Quad sind die noch okay, bei einem Octo würde ich wohl mittlerweile auf XT90 gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    jep meinte ich.
    ok xt90 sollte ja auch nicht das problem sein. ich habe wie gesagt jetzt an den akkus goldkontaktstecker. aber dann entweder die auch tauschen oder einen adapter.... mal sehen... aber ich denke mal das system auf xt zu wechseln macht wohl sinn zumal man da beim zusammenstecken weniger falsch machen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!