Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Naja ich habe bei Goldies für + immer die Buchse und für - den Stecker, da kann man nichts verwechseln. Nur geht's mit so Verbundstecksystemen um längen schneller und ist nicht so friemelig. Bin ein fauler Mensch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    das meinte ich auch nicht. mir ist es aber schon passiert, das ich aus versehen + und - miteinander berührt hatte. das meinte ich.
    und das mit dem es geht schneller wäre auch mein 2. argument. vor allem bei 4 steckern/buchsen, die man bei parallel ja hat, wird es echt nervig ;)
    also sehe ich das richtig, das du xt90 verwendest? auch für das Y? oder hast du alles damit aufgebaut?

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Ich benutz schon immer Goldies, genauso mein Stiefvadder. Da wir uns Akkus auch teilen, wäre es eine Menge Arbeit auf XT umzurüsten. Aber mit dem Gedanken habe ich schon gespielt :)

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Aktuell nutze ich XT60 auch noch fürn Hexa. In Zukunft werde ich aber XT90 für die 4s Geschichten nutzen. Die XT60 schmurgeln schon ein wenig, gerade immer beim Erstkontakt. Hatte dazu mal was im Netz gefunden, da kann man mit Widerständen und kleinen 1mm Goldies eine Vorbrücke bauen, um dieses geknalle zu verhindern. Das werd ich wohl in Zukunft auch umsetzen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    alles klar. danke erst mal. die 90er sind in deutschland noch unverschämt teuer ;)
    Ich werd mir bei der nächsten Lieferung von HK dann wohl welche mitbestellen.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Hast doch nur gefragt wer sie kennt :D


    Bin Super zufrieden damit. Lässt sich richtig gut einstellen, viele Kanäle, viele 3-Punkt Schalter, Modellspeicher unbegrenzt durch SD Karte usw

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Pffff... ;)
    Also kann man die gefahrlos nehmen. Die hat ja laut Beschreibung 12+2 Kanäle. Das sind dann ja richtige und nicht so wie bei graupner wo die jede Bewegungsrichtung zählen oder?

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    So nachdem es heute bei uns nicht mehr ganz so viel Schnee hat bin ich endlich mal rausgekommen um den Quad fliegen zu lassen.
    Im Augenblick ist lediglich der P Wert annähernd eingestellt (wobei dieser noch etwas zu hoch steht mit 45). Der I Wert liegt noch bei 0 und muss dementsprechend eingestellt werden. Bei noch übrigen 10 cm Schnee war dies heute aber nicht so ganz möglich. Zum einen war es eine recht nasse Angelegenheit, zum anderen doch recht kalt :)
    An sich machte er schon recht gut das was ich wollte. Jedoch machte sich der schwere Akku schon ein wenig bemerkbar (ich fliege ja noch den 5000mah). Der Test heute hat mir klar gezeigt, das das Gerät eher auf schwächere Motoren, kleinere Blätter und einen schwacheren Akku ausgelegt ist. Somit muss ich jetzt nur noch auf die Teile warten und werden ihn dann umbauen. Die jetzt verwendeten Motoren + Akkus sollen dann ja in den bald entstehenden X8 eingebaut werden. Ich glaube es ist möglich aus dem einen kleinen "heizer" zu machen. Als Lastgerät ist das Gestell nicht geignet. Also Ziel ist es definitiv Gewicht runter - agilität rauf :)
    Also insgesamt bin ich nicht so ganz unzufrieden. Natürlich muss ich mir den erst mal richtig einfliegen.
    Anbei noch ein ganz kleines Video. Hat meine Frau spontan mit dem Iphone gemacht. Also nicht an der Qualität meckern ;)


    [video=youtube_share;5BOHgLPeMp8]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Mal wieder ich :)
    Leider hab ich die Funke gestern nicht bekommen :(
    Hab alternativ noch 2 weitere Funken im Auge. Kann jemand was zur Hitec Aurora 9 bzw. Graupner MX-20 HoTT sagen.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Beide gut!


    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Würde auch nur in Google suchen.


    Hott hatte ich selbst schon in der Hand und fand die gut.


    Hitec hat Maximilian Thermidor hier im Forum, soweit ich mich erinnere und der ist auch sehr zufrieden.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    ok dann weiss ich erst mal bescheid danke :)
    -
    kannst du mir vielleicht nochmal kurz bei den Motoren einen Kommentar geben. Was würdest du denn eher nehmen. Die EMAX GT2210/13 motor oder die Amax
    Die ersten müsste ich bestellen, wogegen ich die zweiten direkt bekommen könnte. Preislich sind die EMAX etwas teurer. Oder denkst du das es ziemlich egal sein wird?

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Kein Problem. Ich wollte jetzt einfach umbauen und hab mit die anderen einfach geholt und muss sagen, für knapp 12 € machen die so erst mal nen recht guten Eindruck. Wenns sein soll kann ich ja immernoch wechseln. Sobald ich den 2200mah Akku habe werde ich mal berichten, wie die sich dann fliegen.
    Danke aber erst mal :)

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    ich muss nochmal zurück zu den Steckern kommen. Wenn ich mir so die XT60 anschaue, habe ich irgendwie ein Durchmesser Problem (und ich befürchte das wird mit den XT90 nicht viel anders sein). Die 5000mah akkus haben Kabel von ca. 8mm2 und sind somit ja nicht gerade recht dünn. Mit dem XT60 wird das schon sehr eng. Beim XT60 habe ich ja anstellt von 3,5mm buchsen ca. 4,5mm buchsen. Ich bin mir da gerade wirklich nicht so sicher, ob das dann so optimal ist. Was meint ihr dazu?
    Danke schon jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!