Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    So mal ein kleiner Zwischenbericht von meinem modifizierten Quad.
    Hab jetzt die "kleineren" Motoren drauf, die so um die 20A ziehen und konnte somit auch auf einen kleinen Akku wechsel (2200mah mit 40C). Das ganze ist dadurch natürlich extrem viel leichter geworden (ca. 300 - 350 g - Motoren + Akku).
    Soweit fliegt er auch schon recht schön. Mittlerweile sind die P und I Werte auch schon Fast optimal (kleine Korrekturen gibt es noch).
    Was jedoch nach wie vor etwas nervt ist das leichte drehen. Ich konnte dies zwar durch die Funke fast eliminieren, jedoch nur fast.
    Ein anderes (wie ich finde doch recht schwerwiegendes Problem) ist jedoch der Rahmen. Ich habe ja den X525 von HK. Optisch etc. macht der erst mal einen recht guten Eindruck. Das Problem ist jedoch, das der eigentlich auf klappbar gebaut wurde. Was sich erst mal toll anhört, später aber nur Probleme aufwirft (finde ich zumindest). So hatte ich schon ein paar male, das die Beine nicht mehr exact zueinander standen. Letztendlich habe ich den dadurch extrem fest verschraub, wodurch das Thema klappen natürlich erst recht hinfällig geworden ist. Zusätzlich habe ich noch das Gefühl, das die Mittelplatten nicht die besten sind. So kann ich da imm ein wenig verformung feststellen. Der Highlight war dann nach den Flügen Gestern. Bei 3 von den Klappbeinenn war das Carbon angebrochen bzw. ganz gebrochen.
    Ich bin vielleicht ein paar male etwas unsanft gelandet, jedoch kein einziges Mal richtig aufgeschlagen.
    Somit hab ich mich dafür entschieden, den Rahmen als "Versuchrahmen" zu verbuchen und auf einen anderen zu wechseln (wird wohl der F450 von DJI).
    Also wer gerade nach einem Rahmen sucht und diesen im Auge hat. Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt mehr empfehlen (ok er kostet auch nicht wirklich viel)


    So das wars erst mal von meinen gestrigen Flugversuchen. Beim nächsten mal kommt dann hoffentlich auch ein Viedeo oder zumindest Bilder dazu.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Ja FPV Copter. Aber auch nur weil mir das Konzept der Entkopplung der Cam gefallen hat.


    Den nächsten würde ich evtl selbst entwickeln.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    du hast ja auch die cnc fräse im garten stehen ;) - ne aber an sich hast du schon recht. wie gesagt ist eher ne faulheits sache. und mir hat bei dem F450 gefallen, das der die elektronik schon eingebaut hat. dementsprechend kann man da noch schön gewicht sparen.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    ich hab noch ne Frage zu den Emax motoren. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe haben die die Achsen auf der "falschen" Seite. Kann man das umbauen, oder lässt man die einfach nur nach unten durch die Verankerung zeigen?

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Hast du bitte nochmal einen Link zu den Motoren?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Du schraubst dann so einen Aufsatz drauf für die Luftschraube- Doe Welle bleibt so wie ist. Ist bei meinen Roxxy Motoren auch nicht anders. Kannst die ja auch absägen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    noch mal ne ganz doofe frage. Wenn ich die Beleuchtung schaltbar machen möchte. Schliess ich die dann direkt an den empfänger und wie mach ich da mit Strom? Ohne Schaltung würde ich es ja direkt an ein Stromführenden anschluss vom Akku schliessen....

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Immernoch BK. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Der "Schalter" steht immernoch auf BackOrder bei HK. Seit gefühlten Monaten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!