Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate

  • So da die Tests mit dem Quadrocopter hervorragend gelaufen sind, bekommt der Hexa nun auch ein Update.


    Aktuelle Konfig:
    Flightcontrol: MutliWii Pro
    GPS: Crius CN-06 V2.0
    Brushless Regler: Turnigy Plush 30A
    Motoren: Turnigy D2836/11 750 KV



    Bin nun gerade am verkabeln des MultiWii Pro, GPS ist nun schon fixiert. Leider haben die Regler den SiLabs Chipssatz drauf, da ist die Multicopter Firmeware nicht so gut aufspielbar. Werde das erstmal so probieren und dann mal mit einem anderen Regler testen und gegebenenfalls aufspielen. Mit dem MultiWii SE liefen sie ja auch einwandfrei ohne Firmeware Upgrade, müsste also gehen. Die Motoren könnten noch etwas mehr schmackes vertragen, evtl. 1000 kV Motoren der selben Klasse wären wohl angebracht. Aber bin trotzdem hoch zufrieden!


    Da ja nun endlich ein Gimbal in naher Aussicht steht. Gabs eine Packung Dämpferbrücken schon im voraus. Und das FC hat auch gleich ein paar abbekommen. Mal sehen obs das bringt!? 2 Digital Servos liegen nun auch schon bereit und lechtzen nach Strom um das Gimbal in Wallung zu halten.


    Voller Vorfreude mehr demnächst auf diesen Kanal.

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    solangsam will ich auch sowas :anmach:
    geile sache mit dem gimbal!
    und für die leute die nicht wissen was ein Gimbal ist :P es ist eine art stativ, dass die kamera immer in der senkrechten hält und sich nicht mit dem hexa mitbewegt:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    ouh.. :D
    zum glück nicht das gesicht ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Jetzt habe ich auch des Rätsels Lösung (hoffe ich). Die Motoren laufen entgegen gesetzt zum MultiWii. =_= Deswegen auch alles Seitenverkehrt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Sehr komisch das ich dem Pitch ein Reverse geben musste aber gut.. O_o Gyros arbeiten richtig rum.
    Läuft nun. :D Effektiv 2h, wenn man alles zusammen hat.


    Und hatte nun auch eine neue Begebenheit, beim Erststart des FCs.. Alle Motoren piepsten, war nix zu machen. Außer man hat den Gasweg via FC angelernt. Quasi alles aus. Throttle auf Max., Funke an, Regler initalisieren, Throttle auf Min. und fertig. Geht. O_o Mal was Neues.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Pitch ist bei meinem APM auch Reverse.
    Also im MP wird Pitch vor als Minimum angezeigt und anders rum.


    War beim ersten flugtest erstmal ne Erdung :D

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    :) Na jetzt läuft es ja. Mal ne Runde probe fliegen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Board ist nun fertig verkabelt


    Das war ein Tag.. Da ich Megapirate neu aufgespielt hatte, waren natürlich alle Werte zurück gesetzt.. Die P-Werte lagen nun wieder bei 0,175. :-| Nerv. Ich hatte es nicht noch einmal überprüft.
    Beim ersten Testfliegen, dann nun die Katastrophe.. Es gab nur 2 Modis Aufsteigen oder Runterfallen. Dazwischen gab es nix. :O_o: Also Motoren aus, drehte er sich zu weit Motoren an, und auf 1,5m-2m hatte ich ihn dann runterfallen lassen.. Ende vom Lied:



    Ende vom Ausleger abgebrochen. Neuen wollte ich jetzt nicht bauen, da ich fliegen wollte. Also ein paar Bohrungen weiter innen gesetzt Motor wieder aufgesetzt fertig.


    Und raus:



    Dank nochmal an Martion fürs Lotsendasein.


    Dazu dann noch ein Loiter Test (nur für wirklich Interessierte interessant, ansonsten wirds langweilig!!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fetzt, das das alles so klappt


    Gimbal liegt nun auch bereit, kommt als nächstes dran. :D




    Dann noch etwas Telemetrie für unterwegs und es sollte vorerst gut sein mit der Mutlicopter Geschichte.
    Mal wieder anderen Dingen witmen. :)

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Loiter sieht bei dir viel besser aus als bei mir. Muss mich wohl mal an die Einstellungen machen.


    Im Moment hängt der Copter nur an der Decke und wartet. Bin da eher dran mein FPV Flugzeug zu optimieren.



    Hast du die Werte für Loiter auf Standard? Bei mir hat der dann nämlich Kreise gezogen.

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Ja is Standard. Was macht der bei dir im Position Hold? Von der Einstellung holt er sich ja auch die für Position Hold.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Mit dem Pitch nervt irgendwie, finde aber nix bei den Piraten darüber.
    Aber wenn´s beim APM und beim MP normal ist, gut ich werde den Kanal umstellen.


    Das Loiter Video gefällt mir, muss mal so langsam die Wingcam aktivieren.. am liebsten mit dem FPV RX/TX.

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    FPV läuft bei mir schon. :) Aber ich kack mir da echt halb in die Hose... Geht mal gar nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Ich bin ehrlich gesagt, absolut begeistert von der Plattform.
    Einen hab ich für heute noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Zitat von zuendy;199950

    Ja is Standard. Was macht der bei dir im Position Hold? Von der Einstellung holt er sich ja auch die für Position Hold.


    Position Hold macht er bei mir das was er bei dir bei Loiter macht. Also einfach stehen bleiben und höhe halten.

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Mmh, das soll er aber bei Position Hold nicht. O_o da Soll er nur die X Y Koordinaten halten. Z kannst du varrieren. Bei Loiter kann ich z.b. nur sagen flieg 2m nach oben oder flieg 2m nach unten. Mehr macht er dann auch nicht. Bei Position Hold kann ich ihn dann bis Ultimo hochziehen lassen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Achso, dachte bei Loiter kann man dann auch entsprechend die Position weiter verändern.


    Also im Prinzip dann so wie du schreibst. Nur das Loiter halt noch nicht so wollte wie gewünscht. Mir ist´s im Moment aber auch noch zu kalt und windig draußen zum weiter testen :D

  • AW: Hexacopter mit MultiWii Pro und Megapirate


    Ja was missverständlich ausgeführt. Die Position X Y kann man verändern. Aber Z kann man nur im Verhältnis zur Ist-Position ändern. Schwebt dein Copter quasi in 30m Höhe kannst du den 5m über 30m schweben lassen oder max. 5m darunter (Bsp.). Landen wird der mal nie, außer es geht ihm der Saft aus. Machst du an Pitch/Roll nix bewegt sich der Copter bei Position Hold und Loiter auch nicht. Nur bei Loiter wird zusätzlich die Höhe im Verhältnis zur Z Ist-Position verändert.


    Und wieso windig? Kein Lüftchen weht.. :P Ich habs nicht mehr ausgehalten, das Ding musste nun endlich fliegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!