Nitro Motor polieren

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich habe hier mal ein Video gemacht, wie
    man seinen Nitro Motor ganz einfach poliert, bringt ca. 10% mehr Leistung und lässt sich leichter einstellen.
    Bringt auch etwas, naja sehr viel mehr Drehzahl. Kommt drauf an, wie lange man es nicht gemacht hat.
    Ich mache das alle 3-4 Tanks, weil ich finde ab den 4 Tank einen rapiden LEistungsabfall zu haben.
    Über Feedback würde ich mich freuen!


    http://www.youtube.com/watch?v=fR9AYMnsPyo


    P.s. ist übrigens ein Kyosho GXR-15 (2,5ccm). Nicht meiner. Hier von jemanden aus dem Forum.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Nitro Motor polieren


    Also ich persönlich würde es lassen da es ja eigentlich heißt "never change a runnig System" und da man durch das putzen Verbrennungsrückstände aus dem Motor entfernt würde ich das eher für suboptimal halten.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro Motor polieren


    ich kann da nur zustimmen man fährt 3-7 tanks und man hat schon wieder verkrustungen an der laufbuchse zwar keine harten und festen aber dennoch welche und es gilt aber immer noch!
    "never touch a running system!"

  • AW: Nitro Motor polieren


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;200953

    Also ich persönlich würde es lassen da es ja eigentlich heißt "never change a runnig System" und da man durch das putzen Verbrennungsrückstände aus dem Motor entfernt würde ich das eher für suboptimal halten.


    man entfernt ja nichts imm motor sondern nur ausen
    also nichts wo der kolben noch kompression halten kann!

  • AW: Nitro Motor polieren


    Achso ok dann könnte es durchaus sinnvoll sein :)
    Ich muss aber auch sagen ich hab jetzt nach 2,5l den Motor meines RB One's mal auseinander genommen und ich muss sagen der Motor glänzt !!! Also ich wüsste nicht was ich da putzen sollte.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro Motor polieren


    Durchaus? Absolut Sinnvoll!
    Und never Touch a running system, ist doch bloß eine ausrede,
    weil man Angst hat seinen Motor aufzumachen (nicht böse gemeint).
    Wenn man weiss was man tut, kann man sagen. Ever Touch a running sYstem.
    Ich meine ich zerlege auch manchmal aus spass meine Motoren.
    Und passiert ist noch nichts...
    Und Verbrennungsrückstände? Am Kolben okay.
    Aber an der Laufbuchsenaussenseite? Ist Ölkohle an den Ventilen gut? :D
    Naja. Also wie schon gesagt. Alle 3-4 Tanks anders kann ich gar nicht mehr Leben :D

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Nitro Motor polieren


    Aber vllt. fährst du auch zu viel Rizinus ? Denn ich hab mit Tornado KAUM Rückstände im Motor.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro Motor polieren


    Ja, wenn ich kein Öl hab kann auxh schlecht was zurück bleiben.
    Ausserdem ist das bei Synthetischen Öl nicht anders.
    Motoren haben auxh Ölkohle obwohl sie Vollsynthetisches Öl haben.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Nitro Motor polieren


    Mmh, bei unseren Moped hatten wir die Kanäle poliert, weil die durchs gießen so hucklig waren. War schon sinnvoll die zu entfernen. Nur immer und immer wieder reinigen? Bei uns hat das der Sprit gemacht, der hielt die Kanäle immer schön sauber.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Nitro Motor polieren


    Ja natürlich hast du bei synt. Auch rückstände aber bei weiten nicht so sehr du kannst dir ja mal nen Motor der mit Rizinus und einer der ohne gelaufen ist angucken. Da siehst du schon den unterschied.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Xtremefunky ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Nitro Motor polieren


    Ich bin ehrlich gesagt froh, das dieser Spruch nicht Leitfaden dieses Forums ist. Denn dann würden wir wahrscheinlich nur noch Reparaturberichte lesen.


    Wozu gibt es denn Tuning? Um ein laufendes System noch besser zu machen.


    Never touch a running system.den Spruch hätte mal jemand einen autotuner oder einen Formel eins Boss sagen müssen, die hätten euch ausgelacht.


    In diesem sinne, weitermachen.

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Nitro Motor polieren


    Genau das meine ich auch !:danke:


    Aber das ist hier nicht der Leitfaden, wie Loby schon sagt!
    Ich will hier eher ein Diskussion, wie man Motoren am besten poliert. Ob man was besser machen könnte und und und, ...


    In dem Sinne, habe ich schon mal den Kolben poliert und die Laufbuchse mit dem Pleuel.
    Der Motor hat einen ganz anderen Sound bekommen und dreht viel schnelle rund weiter hoch, als nur durch Laufbuchsenpolitur.
    Der Sound, der ist so agressiv, als würder er alles und jeden umbringen wollen ! Vorher war der Sound so "kleinlaut"
    und jetzt ist er hamma, extrem. Richtig geil !


    Vorher:


    Nacher:

  • Beitrag von Xtremefunky ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Gast ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!