Hilfe Bei Servoproblem

  • Servus


    Habe gleich zwei Probleme. 1. Mein Lenkservo (Savöx SC-1256TG) schlägt nicht mehr voll in beide Richtungen ein. An der Trimmung liegt es nicht. Habe ich gecheckt.
    2. Wenn ich die funke einschalte macht das Gasservo sich gleich selbstständig. Wechselt zwischen gas und Bremse.


    Hat jemand ne idee!!!


    Danke Schon mal im vorraus.

  • AW: Hilfe Bei Servoproblem


    Andere Funke und/oder andren Empfänger mal probiert, Akku voll ? Weil das wäre dann das 1. Savöx das ich kenne das so einen Ausfall hätte.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hilfe Bei Servoproblem


    Habe etwas ähnliches, kann es sein, dass du leichtes Spiel in der Welle hast? wenn du die Reifen in Lenkrichtung bewegst, eiert die Welle, da ist das Ritzel im Arsch.


    Dachte auch erst es liegt an der standard 40Mhz Funke, aber ich hab auf 2,4Ghz umgerüstet und habe das Problem immer noch, also Servo tauschen....

  • AW: Hilfe Bei Servoproblem


    Also ich glaube eigentlich nicht das es das Servo ist und selbst wenn da das Ritzel hin ist dann kannst du auch das tauschen, evtl. ist ja auch noch Garantie drauf.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hilfe Bei Servoproblem


    Das Servo hat bei mir von Anfang an gebrummt, aber bei einem 3kg Servo in einem 1:10er mit kunststoffritzeln und gleitlagern :-D:-D:-D da wundert mich garnix....


    Versuch es auf Garantie aber ich werd mir ein neues Servo holen und zwar en gescheites, kostet ja auch nicht die Welt.

  • AW: Hilfe Bei Servoproblem


    Warum meinen eingentlich immer alle man braucht über 10 Kg?
    Meinen Motoncia (und da kommen bleastungen drauf bis zum geht nicht mehr) genügt ein 8-9 KG Servo um bei 100 Sachen
    eine Haarnadelkurve zu machen---

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Hilfe Bei Servoproblem


    Ich geb ja zu ich hab das ein bisschen verpeilt das, dass ein Glattbahner ist, dort reichen natürlich die 7, 2 kg aber im Offroadbereich kommst du mit unter 10kg an der Lenkung nicht weit ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hilfe Bei Servoproblem


    Zitat von Marlboroman;201865

    Glaubst du 3KG machen das auf dauer mit in einem 1:10er Glattbahner?


    Kommt drauf an, welche Marke, bei Savöx, Hitec und co. musst du dir keine sorgen machen,
    aber bei Carson, Modellcraft wird echt eng, damit eine Kurve zu fahren ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Hilfe Bei Servoproblem


    Zitat von Xtremefunky;201877

    Kommt drauf an, welche Marke, bei Savöx, Hitec und co. musst du dir keine sorgen machen,
    aber bei Carson, Modellcraft wird echt eng, damit eine Kurve zu fahren ;)


    da kann ich nur zustimmen!
    aber ich habe bis jetzt mit modellkraft nur bedingt gute erfahrungen gemacht servo sher schnell und sehr stark! und billig aber immer nach einem jahr im ar... ging auber auf garantie....

  • AW: Hilfe Bei Servoproblem


    Also hab mir das heute noch mal angeschaut: Wenn ich lenke, bewegt sich nicht nur der Servoarm und die Welle dreht, sondern sie beschreibt einen richtigen "Bogen" also die Welle bewegt sich im Servogehäuse :-O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!