Minidrohnen im Formationsflug

  • Moin,


    auch wenn es der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat wollte ich euch dieses Video nicht vorenthalten.


    http://www.youtube.com/watch?v=2la4pIyXOEQ


    Alos ein wenig bedrohlich sieht das ganze ja schon aus... Vor allem die Stelle wo die Dinger durch das Fenster fliegen.


    Vielleicht wäre das ja was für zuendy. Drohnen hat er ja genug....:ironie:


    MfG Kalle

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    LRP S8 Rebel BX :trinken: Kyosho Inferno MP7.5

  • AW: Minidrohnen im Formationsflug


    Eine ganze Reihe mehr von diesen Videos gibt es unter: http://www.flyingmachinearena.org/videos/
    Vor nicht ganz zwei Wochen wurde ein neues Video veröffentlicht das zeigt wie Quadrocopter ein inverses Pendel balancieren und sich gegenseitig zuspielen. Dazu muss man sagen dass die Copter nur die Befehle ausführen die von einer externen Steuerung gesendet werden. Diese übernimmt eben auch die Bewegungserkennung und Berechnungen (Voraussage) der Bewegungsbahn.

  • AW: Minidrohnen im Formationsflug


    Als gelernter Mechatroniker kenn ich mich mit Steuerungen eigentlich ganz gut aus. Aber das ist auch das was mich an der ganzen Sache am meisten interessiert. Ich werde sowas wohl nie nachbauen, da ich mich eh nicht mit der Fliegerei beschäftige. Aber mich würde schon interessieren welche Steuerungen die dort verwenden und wie so ein geschriebenes Programm am Ende aussieht. Werde mir deinen Link auf jeden Fall mal anschauen. Danke!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    LRP S8 Rebel BX :trinken: Kyosho Inferno MP7.5

  • AW: Minidrohnen im Formationsflug


    Solche Sachen hätte ich gern auch mal Outdoor gesehen. :)
    Aber schon mehr als nur Nice.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Minidrohnen im Formationsflug


    @ zuendy - für Dich wäre aber bestimmt das hier noch interessanter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Minidrohnen im Formationsflug


    http://www.youtube.com/watch?v=ShGl5rQK3ew


    Das habe ich mal irgendwann im Netz gefunden, Zuendy. Es gibt also auch Leute die etwas ähnliches outdoor betreiben.


    Jan : Ohne Worte...Ich würd mich auf den Stuhl bestimmt nicht setzen. Wer weiss? In 100 Jahren fliegt mit solch einem Apparat jeder zur Arbeit...

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    LRP S8 Rebel BX :trinken: Kyosho Inferno MP7.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!