CF Kaufen Tipps und problem?

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Wie Obsert schon sagte: Wenn er gut läuft, musst du auch nix an der Einstellung des Vergasers ändern.


    Wenn du also das gefühl hast, dass er gut läuft, wie er jetzt eingestellt ist, dann würde ich nichts verstellen.
    Alternativ kannst du uns ja mal ein Video aufnehmen. Dann können wir sehen bzw. hören, wie der Motor mit deiner einstellung läuft. Eventuell können wir dir dann sagen, ob es passt, oder ob daran etwas auszusetzen ist. Am besten du nimmst auf, während er steht und du nichts machst und dann auch wie du immer mal kurz anfährst.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok werd das machen mit den video werd es so machen werd ihn am stand aufnehmen dann beim anfahren und bei halbgas und dann könnt ihr mir ja sagen ob es passt oder ich was ändern muss bin euch aber sehr dankbar das ihr mir so helct und den einstieg erleichtert durch euch hab ich schon sehr viel gelernt :) danke

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von fanatic1;202041

    Den 3er gibt es bisher nur als 2wd, hast aber die besseren Diffs aus dem 3er schon verbaut nehm ich an. Find das auch besser da du mehr auswahl an reifen bei ebay hast. du müsstest dann nämlich jetzt 18er Vierkant statt dem 24er 6kant haben. Stellt sich nur die Frage ob der jetzt auch die Banane hat oder die Tröte?


    Nun habe ich auch nocheinmal zwei Fragen.


    1. Ich dachte die 24er 6Kant wären die neuen? Gibt es den CF3 mit verschiedenen Diffs? Meiner hat 24er 6 Kant und ich bin eigendlich ganz froh drüber weil das echt stabil aussieht! :roll:


    2. Unterschied Banane und Tröte? Ich habe ihn genau wie hier zu sehen, mit den Roten 24er 6 Kant und ich glaube einer Banane, oder? http://www.conrad.de/ce/de/pro…ighter-III-2WD-RtR-24-GHz


    Hab irgendwo mal was über vor und nachteile der Banane gegenüber der Tröte gelesen.. Wäre schön wenn mir das nochmal jemand erklären kann.. :roll:

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Hier bezog es sich auf ein Missverständnis. Gabsi1992 dachte scheinbar, dass der 4WD CF bereits ein CF3 Modell war.
    Der 4WD CF ist jedoch noch der CF2 mit den alten 18er 4Kant Mitnehmern ABER laut fanatic1 schon mit dem Diff des CF3 (das mit dem Diff kann ich nicht sagen)


    Zu deinen Fragen:
    Zu 1.
    Ja, der CF3 hat den 6Kant. Dieser soll anscheinend besser sein als der des CF2. Hab noch den 4Kant und konnte bisher noch keinen 6Kant testen.


    Zu 2.
    Der CF3 hat die Banane. Meiner Meinung nach zieht der CF mehr mit der Banane (Hatte ich zumindestens das Gefühl). Ansonstan ist die Tröte einfach nur laut und hat einen unangenehm blechernden Sound. Die Banane hat eindeutig den besseren Sound. Und wie gesagt kann ich nicht bestätigen, dass die Tröte besser sei als die Banane. Gefühlsmäßig liegt bei mir die Banane vorn.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?



    Vielen Dank, dann weiß ich bescheid! :)

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?





    so ist es, der zweier hat vierkantaufnahmen (wenn man bei ebay nen schnapper macht sind diese reifen billlig zu bekommen) der dreier hat die sechskant. beim zweier sind die dämpfer silber, beim dreier rot eloxiert und hinten sind zwei federn statt einer verbaut, ebenso ist das motorböckchen rot eloxiert. die banane emfpinde ich auch als besser da nicht so nervig laut. insgesamt würde ich mir momentan eher den zweier als 4wd kaufen wenn dieser eine banane verbaut hat als nochmal den dreier in 2wd. denn ausser den aufnahmen und den dämpfern ist nichts anders. und umbau auf 4wd kostet eben auch geld. und wenn man unbedingt die sechskant will kann man auch über adapter diese reifen fahren.

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von fanatic1;202224

    ... denn ausser den aufnahmen und den dämpfern ist nichts anders. und umbau auf 4wd kostet eben auch geld. und wenn man unbedingt die sechskant will kann man auch über adapter diese reifen fahren.


    ... immer Vorsicht mit solchen gefährlichen Halbwahrheiten!


    Was ist denn mit den komplett neuen Differentialen im CF3??? Zählen die garnichts?


    Klar ist 4WD besser, dazu hab ich in meinem Blog ja auch schon etwas geschrieben! ABER will man wirklich die unstabilen Diffs des "alten" CF fahren?
    Also ich nicht, dann lieber die neuen testen wenn man beim Kauf die Wahl hat.

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von Toschi;202242

    ... immer Vorsicht mit solchen gefährlichen Halbwahrheiten!


    Was ist denn mit den komplett neuen Differentialen im CF3??? Zählen die garnichts?


    Klar ist 4WD besser, dazu hab ich in meinem Blog ja auch schon etwas geschrieben! ABER will man wirklich die unstabilen Diffs des "alten" CF fahren?
    Also ich nicht, dann lieber die neuen testen wenn man beim Kauf die Wahl hat.


    Das stimmt. Aber seit mitte Dezember wird in den alten 2er Allrad das neue Diff verbaut. Hab mir sogar vor zwei Wochen in Ebay eine komplett Hinterachse aus nem 2er ersteigert. Mit dem neuen Diff und den alten Dämpfern.:p Es kann natürlich sein das in einzelnen Conrad Sops noch welche mit dem alten Diff stehen. Im Laden genau drauf achten, das kann man ja sehr schön an den neuen Querlenkern unten sehen. Sind die aten Querlenker drinne ist auch ein altes Diff, sind aber die neuen Querlenker die am Diffgehäuse befestigt sind und nicht mehr an der Bodenplatte dann hat man auch das neue Diff.

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Soweit alles richtig, aber wie Du schon sagst gibt es ja noch die Möglichkeit das man doch einen "alten" erwischt, daher Vorsicht.
    Meist wird der CF ja von Einsteigern gekauft, und die wissen oft nichtmal was ein Diff. oder ein Querlenker überhaupt ist.


    Wie dem auch sei, vermutlich wird die Chance von Tag zu Tag geringer wirklich einen "alten" zu erwischen, und zur Not kann man ja hier nachfragen und Fotos des CF einstellen. Dann besteht noch immer die Möglichkeit den "alten" einfach zurück zu geben...


    ...


    Kann denn jemand schon etwas zu der Haltbarkeit des neuen Diff. sagen??? Also ich rede von längeren Tests, so ab 15 Liter hartem Einsatz.

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Habe bei meinen bisher ca 6 Liter durch ca 1 Liter auf m Parkplatz zum einfahren, danach alter Sportplatz,Feld und schweres Gelände. Danach die Lager gewechselt. Teilweise waren die verrostet und liefen nicht mehr so rund. Die Zahnräder im innern sahen für mich nach 6-7 Liter aus wie neu. Hab trotzdem ein wenig extra fett reingedrückt, auch wegen der Sperrwirkung, aber davon hab ich da auch Neuling absolut keine Ahnung. Hab da einfach nach Gefühl Fett genommen und dann wieder zusammen. Bin dann auch eben erst über deine Seite gestolpert! Gefällt mir

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    5 Liter. 2 Parkplatz mit viel Drifts der Rest Gelände.
    Wird Zeit das es trockener wird dann werden am Wochenende so einige Liter fließenB-)

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ich glaube man kann jetzt schon im allgemeinen sagen das der neue fighter ein ganzes stück besser ist als die vorgänger
    abgesehen von den lagern gabs es jetzt noch nicht all zuviel zuhören von defekten


    so wie es aussieht wollen alle ihre alten fighter loswerden
    habe mir gerade 2 stück für 350€ gekauft

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Signal bist du Sammler:-)


    Du hast doch bestimmt schon gefühlte 10 Stück :-o

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von PrinzSpektrum;202476

    ich glaube man kann jetzt schon im allgemeinen sagen das der neue fighter ein ganzes stück besser ist als die vorgänger
    abgesehen von den lagern gabs es jetzt noch nicht all zuviel zuhören von defekten


    so wie es aussieht wollen alle ihre alten fighter loswerden
    habe mir gerade 2 stück für 350€ gekauft



    naja, bei meinem sind zwei dämpfer schon undicht. werd die demnächst mal aufmachen müssen und schaun was dort anders ist im vergleich zum zweier.
    die zwei fighter hab ich auch gesehn. letztens ist einer weg mit zwei hitec servos, opel karo, alu mitteldiffgehäuse aber ohne funke für 150teuros. da ärger ich mich heut noch das ich nicht zugeschlagen hab.

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    hab mal eine frage könntet ihr mir ein ladegerät empfehlen wo sich der akku nicht überladen kann mit BEC buchse preis bis ca. 50€ billiger wäre natürlich besser und hab nen akku mit 4200MAH und wo der akku ned 10 stunden laden muss also meine wünsche in kurtzfassung ein ladegerät mit überladungsschutz BEC buchse und starker ladestärke preis bis ca. 50€ wäre cool danke schon mal :)


    und nur nebenbei bemerkt habe gestern unabsichtlich einen baun gestreift mit meinen CF 4wd und ist der oberequerlebnker gebrochen also besser gesagt die schraube aber sonst läuft der cf einwandfrei auser dieser kleine unfall jetzt aber ist auch selbstverschulden :)

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von Gabsi1992;202482

    hab mal eine frage könntet ihr mir ein ladegerät empfehlen wo sich der akku nicht überladen kann mit BEC buchse preis bis ca. 50€ billiger wäre natürlich besser und hab nen akku mit 4200MAH und wo der akku ned 10 stunden laden muss also meine wünsche in kurtzfassung ein ladegerät mit überladungsschutz BEC buchse und starker ladestärke preis bis ca. 50€ wäre cool danke schon mal :)


    und nur nebenbei bemerkt habe gestern unabsichtlich einen baun gestreift mit meinen CF 4wd und ist der oberequerlebnker gebrochen also besser gesagt die schraube aber sonst läuft der cf einwandfrei auser dieser kleine unfall jetzt aber ist auch selbstverschulden :)



    Ladegerät nimmste das hier, kostet beim Conrad 99€uro
    Artikelnummer: 300807360247 siehe Bucht.


    Die oberen Querlenker nimmste hier:
    http://www.rc-car-boxenstop.co…3687904/Products/1404-136
    aber da fehlt die Kugel im Kugelkopf ;) nimmste deinen alten Kugelkopf.

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von Gabsi1992;202482

    hab mal eine frage könntet ihr mir ein ladegerät empfehlen wo sich der akku nicht überladen kann mit BEC buchse preis bis ca. 50€ billiger wäre natürlich besser und hab nen akku mit 4200MAH und wo der akku ned 10 stunden laden muss also meine wünsche in kurtzfassung ein ladegerät mit überladungsschutz BEC buchse und starker ladestärke preis bis ca. 50€ wäre cool danke schon mal :)


    und nur nebenbei bemerkt habe gestern unabsichtlich einen baun gestreift mit meinen CF 4wd und ist der oberequerlebnker gebrochen also besser gesagt die schraube aber sonst läuft der cf einwandfrei auser dieser kleine unfall jetzt aber ist auch selbstverschulden :)



    Querlenker:


    http://www.rc-car-boxenstop.co…3687904/Products/1404-136



    Ladegerät siehe Bucht.


    Artikelnummer: 300807360247

  • AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    ok danke habe mir jetzt alles über conrad bestellt wuste ned das es den querlenker so billig gibt aber beim nächsten mal weis ich es


    und was genau ist diese sogenannte bucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!