Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Das GPS ist okay. Habe ich auch. Eine Zacke besser ist das LEO Modul von HK. Verarbeitet die Daten optimaler.
    MultiWii Pro ist auch gut. :)


    Ein FTDI zum umschreiben des GPS ist manchmal angebracht. Um auf das IOS zu kommen brauchst du ein Micro USB Kabel oder ein FTDI.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    OK , Prima, da kann ich gleich mal Umorganisieren, und meine Bestellung etwas erweitern ...


    dann hab ich noch eine Frage zu den Empfängern der Futaba T6EX , kann man da eigentlich auch andere Marken nutzen, oder geht da nur Futaba wie z.B.: Futaba R617FS 7 Kanal , hatte letztens nämlich ein Angebot von anderen Empfängern von einem anderen Hersteller, allerdings wusste niemand so recht ob das funzt, konnten das auch da nicht testen.
    So langsam würde ich nämlich gerne mal die anderen Modelle auf eine Sorte umrüsten, da muß ich nicht für jeden Flieger eine extra Funke mitnehmen ;)

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Moinsen Zuendy,


    meintest Du das GPS Modul http://www.hobbyking.com/hobby…ntenna_2_5m_Accuracy.html


    weil Du geschrieben hast "LEO" Modul hab da aber nur ein "LEA" gefunden.


    na egal, hab bestellt und hoffe das es klappt, bisher hatte ich noch nix beim Zoll, vielleicht interressierts die Niederländer nicht so wirklich , iss ja irgendwie immer wie auf ein Weihnachtspaket warten...das dauert immer... ;)

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Ja das LEA-6H meine ich. Ist halt die Frage ob sich die verbesserte Verarbeitung der Daten gegenüber dem Aufpreis lohnt.
    Werds mir bei meiner nächsten Bestellung wohl auch mal holen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Zur Futaba: Bei Hobbyking gibt's günstige Empfänger. Einfach bei Radios&Receivers -> 2,4GHz Futaba gucken.

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    wow, da sind die Preise ja ganz anders....da werd ich dann doch nochmal nachbestellen....


    achso ja, wer von Euch hat denn eigentlich einen Link parat, wäre ja schade wenn die Werbekosten ins leere laufen...will sagen ich klicke auch auf bezahlte Werbung, wenns wem hilft ;)

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Affililinks von HK. Funktionieren eh nicht in Foren. Entwertet HK wegen Spam.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    ah OK wusste ich nicht , finde es immer Quatsch sowas nicht zu tun, meist kommt es dem Forenbetreiber zu gute, oder eben den Beteiligten , die dann mit den Geldern wieder neuen Unfug verzapfen können, mach ich ja auch so, stecke meist alle Werbeeinnahmen in irgendwelche Sachen die ich wohl sonst nicht machen würde.


    Ist aber auch komisch von HK, Umsatz ist Umsatz, und davon lebt man doch, OK man sollte es nicht übertreiben...na egal, Danke für den Tip

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Moinsen,


    heute kamen endlich mal ein paar Teile an, natürlich nicht alles, wäre ja auch zu schön gewesen.... das ist ja echt zum Mäuse melken, das sitzt man und wartet und wartet, und all die angefangenen Dinge werden nicht fertig.....aber wenigstens scheint aml ein bissl Sonne, das ist ja wenigstens ein Anfang ;)

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    so Update ...


    heute kam mal wieder ein bissl, das lag etwas beim Niederländischen Zoll, aber dann kommt hier einfach der Aufkleber rauf Steuer : 9,- € Einfuhrzoll 12,- € und dann schicken die das via Nachnahme einfach weiter, jetzt habe ich wenigstens alle Boards ,Motoren,Regler und Sensoren, und kann endlich anfangen zu Basteln... aber erst gehts nach Dortmund , mal schauen was es da noch so gibt ;)

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Was fürn Krampf, nachdem ich vor lauter Arbeit die Letzten 2 Wochen zu nix gekommen bin, verzweifel ich die letzten beiden Tage an meinem Tricopter mit einem KK2,0 Bord mit LCD, irgendwas funzt nicht wirklich.


    die ESC bekomme ich nicht angelernt, beim Start laufen alle gleichzeitig gut an, dann beginnt der links vordere ganz langsam immer schneller zu werden, der rechte bleibt normal, und der hintere geht einfach aus nach 10 sec.


    Grübel, find auch im Netz nicht wirklich brauchbare Infos dazu...kennt jemand das Problem ?


    Grüße und Dank... der Ralle ;)

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    hast du die Sensoren kalibriert?


    Und sonst was du auch, wenn das oben genannte das Problem gewesen ist, tun solltest ist updaten.
    Bei mir hat die Standart Version des KK2.0 auch erst Probleme gebracht und nach einem Update ging es ohne Probleme.

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Moinsen,


    Sensoren kalibriert hab ich, aber die Sache mit dem Update klingt gut, da werd ich mal nachschauen, hatte das Bord jetzt mal auf meinen Quadro gesteckt zum Testen, da funktioniert es komischerweise recht gut, hatte schon den Verdacht das die ESC Müll sind, werde es die Woch nochmal testen.


    Danke Ralle

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    So, mal wieder eine kurze Meldung, wennschon Update dann richtig, als erstes das Blackboard...perfekt, alles klappt prima, als 2tes das KK2 Board....war wohl nix, das ist jetzt leer, keine Anzeige mehr, und das Update sagt "ich will nicht" alles rot..geht irgendwie nicht...hmmm, jetzt muß ich erst einmal suchen was das nun wieder ist, hab ja noch das Multiwii...da muß ich etsmal schauen bevor ich das kaputt mache ;-))


    Grüße Ralle

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Und neu flashen bringt nix? Bein kk 2?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    so Update hat nun geklappt, habe einfach die Software inkl.Usb Treiber neu geladen und installiert, und schon gings....naja beinahe, jetzt habe ich keine Anzeige mehr auf dem Board, stecke ich es an den USB Stick, sehe ich auf dem Display die Gyrowerte, baue ich es auf den Quadro...ist Licht an, aber nichts geht, also es wird nichts angezeigt....etwas verworren die Sache


    Kennt jemand dieses Phänomen , Im Netz findet man Sachen wie "Eprom kaputt" etc. wäre ja doof...



    so, habe jetzt das Blackboard für den Tri und lasse das Multiwii erstmal für den Quad, falls sich der Tri aber besser macht als ich denke, dann wird das ein Y6 und der Quad kommt weg, hab ja noch den von "C" zum spielen ;)


    Das letzte Paket aus Hongkong kam Heute vom Zoll, bei 137,- € Warenwert kamen noch 13,-€ Einfuhr und 20,37 Steuer dazu, das ist völlig OK, jetzt wirds Chaotisch, ich kann nun alles fertig machen....also wenn ich dann mal Zeit hab...

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Lass knacken :D


    Hatte nur mal was von defekten LCDs gehört. Aber deiner scheint ja noch ein wenig zu gehen.


    Eventuell ist der Kontrast verstellt. Da müsste dir aber jemand sagen welchen Knopf du wie oft drücken musst um das zu testen.

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    so der Tri ist optional fertig,hat sogar schon seine ersten Schwebeversuche gemacht, hackt hier und da noch ein bisschen, aber im gro ganz gut, hatte mir gesten noch einen Servo gekillt, hatte den mit Sekundenleim mal schnell auf den Rahmen geklebt, so zum testen, das Zeug ist so agro, das ist da reingezogen und hat das Getriebe zerlegt über Nacht, also lasst die Finger von dem Kleber, der ist echt übel.


    jetzt werde ich mal alle Schrauben sichern, und dann mal schauen ob man die Feineinstellung nicht noch hin bekommt... und morgen solls hier mal nicht regnen, da bin ick happy ;)



    Das KK 2 Board will immer noch nicht, ich lasses einfach liegen, vielleicht komm ich ja später mal drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!