Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    jetzt hatte ich Probe geschwebt, und ein paar Feineinstellungen vorgenommen, und weiter probiert, er hielt sich schon recht ruhig, dann nahm ich mir einen Kaffee, sabbelte ein bissl mit meiner Holden, griff dann wieder nach der Fernsteuerung, schaltete sie ein.....und nichts ging mehr....jetzt nach einer Stunde Fehler suchen hab ichs gefunden....plötzlich ist Gas rechts, deshalb ging nichts mehr....wie geht das denn ?


    das hatte ich ja noch nie, wie kann sich denn sowas einfach verstellen, und vor allem, wenn einem sowas in der Luft passiert...dann ist echt Essig....

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Ne, das darf sich auf keinen Fall einfach so verstellen.


    Hat damit ja den Mode in den einstellungen geändert oder?

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Müsste aber nun ein Problem mit der Funke sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    ich nehme mal an das die Steuerung des linken Hebels komplett ausgefallen ist, und daher jetzt alles automatisch rechts geht, ich versuch das jetzt mal eben rauszufinden, das macht mich ja schonwieder völlig wuschich, mit der Funke hatte ich bisher nur Trödel, ich hatte zu Beginn schon die Kleinteile des rechten Hebels lose drinn, und mußte diese wieder zusammenstecken, nun scheint es der Linke zu sein, ich kriiiesch Plack ;)

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Was ist es denn für eine?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Guten Morgen ;)


    iss ne Futaba T6 EX, aber ich nehms zurück, es ist diesmal nicht die Funke, hab sie jetzt mal durchprobiert, und auch ein neues Modell eingestellt ... Fazit : bei meinem anderen Copter funzt es, nur bei dem Tri nicht mehr, eventuell ein Fehler auf dem Board, ich weiß es nicht, werde es eventuell nochmal neu flashen und dann mal schauen, kann nichts anderes finden...iss schon komisch irgendwie, oder ich hab was übersehen....werd mal weiter suchen

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Soo, mal wieder ne Meldung so am Rande, jetzt funzt keines der Boards mehr wie es soll. das KK 2 hat keine Funktion mehr, das schwarze KK V 5.5. macht was es will, Gas rechts statt links, jetzt lässt es sich garnicht mehr scharf schalten, weder rechts noch links, hab jetzt beinahe alle Versionen an Software durch, jedoch ohne nennenswerte Unterschiede, traue mir garnicht das Multiwii Board zu testen wer weiß was dann damit passiert. Hab nun auch unterschiedliche Rechner probiert, um hier eventuelle Fehler auszuschließen, da ändert sich aber auch nichts. Einziger Trost, es geht nicht nur mir so, habe nun in einigen anderen Foren von selbigen Problemen gelesen, das gibt mir Hoffnung das ich noch nicht ganz verblödet bin ;)


    werde mal weiter auf Suche gehen....



    etwas später....


    hab den Tri jetzt zerlegt um ausschließen zu können das die ESC`s das Board eventuell stören könnten, dann habe ich mal alles einzeln getestet, dabei kamen mir sehr unverständliche verworrene Dinge zu Augen und Ohren


    die beiden vorderen Motoren liefen richtig herum
    der hintere verkehrtrum


    die ESC arbeiten verkehrt herum, während das Board richtig herum arbeitet, dabei kommen sich die Einstellungen ins Gehege,

    jetzt werde ich mal versuchen alles zu richten, und dann auf ein Neues.....

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Mmmh, die Regler kann man "umpolen" indem man die 2 äußeren Kabel umgedreht an den Motor anklemmt. Oder über eine Programmierkarte kann man die Drehrichtung einprogrammieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    ja nee, der funzte ja vorher, dann auf einmal nicht mehr, und jetzt ist alles völlig wirr, hab alles neu eingestellt, jetzt lief auf einmal wieder Gas rechts immer, ohne scharf schalten....und nun geht wieder garnichts mehr, also echt garnichts, hab das Board abgemacht und die Regler an den Empfänger, klappt prima....also scheint der Fehler irgendwo am Board zu liegen


    komisch ist auch, hat man alles eingestellt, dann geht es kurz, nimmt man Strom weg, und schaltet dann wieder an ist alles weg, wie vergessen quasi....

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Ein FC kann aber nicht die Drehrichtung eines Reglers beeinflussen. Zumindest nicht mit der Standardfirmeware auf dem Regler.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jetzt Tricopter....warum, na weil es regnet...ist doch logisch ...oder ?


    Zitat von zuendy;208384

    Ein FC kann aber nicht die Drehrichtung eines Reglers beeinflussen. Zumindest nicht mit der Standardfirmeware auf dem Regler.


    stimmt, war icke, oder vielmehr die Gattin, hat mal kurz die Motoren anders hingelegt, dachte schon ich bin verwirrt....da aber beschriftet konnte ich das jetzt nachvollziehen, das gab erstma Mecker jetzt...... angeblich wars die Katze....so so ... ein Glück das die nicht antworten kann.... die hätte bestimmt gesagt es war der Hamster...den wir nicht haben....


    bin grad am überlegen ob ich den Tri ohne Board betreibe, ist doch mal was anderes....


    bin grad dabei mich abzulenken und bastel am Multiwii pro....das ist ja wieder völlig anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!